HILFE...ich habe vor mir morgen einen Cherokee zu kaufen.....

• Bin mal gespannt, ob wir nochmal was von dem Kollegen hören. Er hat heute Abend sämtliche Daten wieder aus seinem Profil gelöscht und weg war er wieder. Da scheint das Vorhaben nicht nach Plan gelaufen zu sein.
  • .......sorry, aber es ist ein Pajero geworden.......der Cherokee ist zwar der techisch Neuere, aber zum 200 PS hätte es bei Jeep für uns nicht gereicht......klingt böse, aber die Antworten hier haben mich bestätigt.......der 170 PSer ist nichts zum ziehen......nicht so wirklich.......nächste Woche kommt ein 3.2 Liter mit 200 PS zu uns.....aber von Mitsubishi.........alte Technik.....aber saustark und ausgereift.......nicht der nächste Motor nach knapp 2 Jahren.......der Jeep ist cool, aber für uns kam der Japaner mit den Daten und seiner Volllausstattung für die gleichen 33000 Euronen eher in Frage.....viel Spass weiterhin hier mit Jeep....ggf ein anderes mal...
  • Das glaube ich auch: Jeep, das Original!

Schön, dass Du dich trotzdem hier noch einmal gemeldet hast. Ist schon blöd, wenn man versucht jemandem zu helfen und sieht und hört dann danach nicht mehr, wie es ausgegangen ist. Danke, dass Du uns wenigstens mitteilst, wie es ausgegangen ist. Die Kohlen sind nun mal ein unschlagbares Argument.
    Schade für Dich, dass wir jetzt nicht mehr das richtige Forum für Dich sind. Cherokee und Renegade sind nicht nur geile Autos, sondern das Forum hier ist auch einmalig.

Trotzdem natürlich, viel Spaß mit Deiner Reisdschunke ;) und allzeit gute Fahrt.

Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Schon komisch, wie sich das ähnelt. Hatte gestern nen Pajero als Ersatz für meinen Outlander. Der musste wegen nem Rückruf in die Wekstatt. Nettes Auto. 3.2 l Diesel Vollausstattung. Als Vorführer 39 KEUR. Aber...... Den Panzer bekomme ich nicht in meine Garage.

Mein Fahreindruck war, trotz der 190 PS etwas träge. Wiegt halt sehr viel. Durch den riesigen Mitteltunnel hatte ich vorne weniger Platz als beim Outlander. Also für mich wäre der Pajero nicht in die Wahl gekommen. Ich freue mich auf meinen 200PS Indianer. Und bin überzeugt, dass er als Zugwagen ne super Figur macht. By the way, glaube ich, dass der 170 PS Diesel des Cherokees 2015 bei weitem nicht so träge ist wie der Pajero und als Zugwagen sicherlich auch ein superTeil darstellt. Außerdem ist er auch von innen viel moderner als ein Pajero. Anderseits ist der Pajero halt ein richtiger fetter Geländewagen mit allen zip und zap.

Vile Spaß damit white cherokee.
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

Anderseits ist der Pajero halt ein richtiger fetter Geländewagen mit allen zip und zap.

So ist es. Stellt sich für viele (die meisten) nur die Frage, ob sie so etwas wirklich benötigen. Der SUV-Boom erklärt sich ja wohl dadurch, dass über 90% Straßennutzung die Regel sind. Bei White Cherokee mag das anders sein, aber allein zum Ziehen würde ich mir keinen Traktor kaufen, denn gezogen wird wahrscheinlich auch in den meisten Fällen < 5%. Aber letztendlich kann das ja jeder machen wie er es braucht oder wie er einfach nur will - oder kann.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• also, ich habe mich damals, nach zwei Pajeros die ich zusammen immerhin 24 Jahre gefahren habe (der letzte war ein 3lt.r V6) für den KJ enschieden, der leider nach ca. 170000 km einem Unfall zum Opfer fiel ( ein Traktor ist an einer Ampel aufgefahren ), sonst hätte ich den heute noch. Als Zugmaschine und im Gelände war er den Pajeros weit überlegen.
    Tja und jetzt habe ich mich für den Renegade entschieden , hätte ich noch etwas Zeit gehabt, wäre es ein Cherokee geworden; was aber nicht heist, dass ich mit dem Kleinen nicht zufrieden wäre!
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Tina schrieb:

Ich hab mir den Pajero gerade mal angeschaut.
    So ein altbackenes Ding.

Gott sei Dank läßt sich über Geschmack vortrefflich streiten ;)
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Vor allem hat der Pajero überhaupt nichts mit dem Cherokee gemeinsam, und lässt erst gar keinen Vergleich zu. Als Zugesel sind diese Autos unschlagbar. Ist eben eine ganz andere Fahrzeugklasse.
  • Habe den baugleichen und kann absolut nichts negatives dazu sagen. Kraft ist für das ziehen mehr als ausreichend.

Mehr ps sind natürlich immer mehr und nett, aber einfach auch mit höheren kosten verbunden. Anschaffung und monatlich - vor allem letzteres macht bei uns in österreich einen beträchtlichen unterschied.

Ich sage mal so, du kannst ohne schlechtes gewissen zugreifen. Die gsrantie kann man übrigens nschkaufen auf 4 jahre - wäre vl ein gutes argument zum handeln? Soll der händler oben drauf legen und gut ists
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Es sollte jeder entscheiden, was er braucht und wie viel er ausgeben will. Hier in Deutschland sind meiner bescheidenen Meinung nach unserer Cherokees und Renegades praxisgerecht und eben auch -tauglich. In technisch wenig entwickelten Gegenden würde ich sicher Fahrzeuge, die technisch sehr einfach aufgebaut sind wegen der Robustheit und der Möglichkeit, gegebenenfalls auch mal mit dem Hammer zu reparieren, bevorzugen, und da ist man halt schnell bei Patrol, Landcruiser, Pajero (wobei in spanisch sprechenden Regionen....), Defender oder Wrangler.

Hier bleibe ICH halt lieber bei meinem Rennie!

Gruß Pete

(und dem Pajero Neubesitzer trotzdem allzeit gute Fahrt)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2ec317e1412a3983b1c06fb8a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Nachdem ich den 5-Türer gefahren bin, ist er mir/uns (2 Personen Haushalt) einfach zu groß. Vor allem wenn man viel innerstädtisch unterwegs ist, möchte ich damit keinen Parkplatz suchen. Ist halt meine Meinung. Und als Zugfahrzeug sollte der Cherokee, egal ob mit 170 oder 200 PS als Diesel allemal ausreichend sein.

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Mal abgesehen davon .... der Cherokee sieht trotzdem bei weitem besser aus ! Die beiden kann man ohnehin nicht vergleichen ! Auf jeden Fall ist der Indianer eleganter wie der Bergepanzer. :023:

Und bevor es jemand versucht ... ja über Geschmack muss man streiten.
    Wenn Tina schreibt das er Ihr nicht gefällt ... ist doch egal ! Jeder hat eine Meinung ... ich finde das Teil auch hässlich ! Fahrbarer Massensarg :rotfl:
  • Ob der Pajero gefällt, oder nicht, steht hier gar nicht zur Debatte. Wenn der TE sich dafür entschieden hat, braucht man da eigentlich nicht mehr nachkarteln. Wieso man dem TE anstatt vielleicht eine gute Fahrt zu wünschen, hinterher rufen muss, dein neues Auto schaut scheiße aus, verstehe ich jetzt auch nicht.

Damit es nicht weiter ausartet, mach ich den Thread zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()