HILFE...ich habe vor mir morgen einen Cherokee zu kaufen.....

• HILFE...ich habe vor mir morgen einen Cherokee zu kaufen.....

Moin moin ausm Norden.
    Ich bin Thomas oder ggf bald der White Cherokee
    ......wir sind Camper und wollen uns einen neuen Zugwagen zulegen der rund 2,5 tonnen ziehen darf und kann...derzeit fahren wir einen Citroen C-Crosser ( Baugleich Mitsubishi Outlander ).
    ...der unten Abbildete soll es ggf. werden.......aber wie immer kommen irgendwann die Zweifel...kann er was wir brauchen...ist es gut und der Richtige.....die üblichen Zweifel...reichen die 170 Pferdchen......stimmt es das der 200 PS sooo viel besser ist....darum meine Frage an euch....... kann man den gezeigten bedenkenlos empfehlen??? ....wer nutzt ihn als Zugwagen und wie macht er sich????

Danke für Tipps...... ;)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…t1.modelId=2&pageNumber=2
  • Hm, das ist blöd. Weil ich weiß von 2 2,2ern mit Tageszulassung von November und 0 km. Die Kosten nur einen Tausender mehr (unterhandelt) als der Weiße. Da würde ich den Gebrauchten nicht nehmen.
  • Süden heißt Neumarkt in der Oberpfalz. Ich habe mich aber doch vertan. Der Preis ist 38.790 Leider den 7er an die falsche Stelle gerückt.

Glaub mir, der 2,2er ist eine andere Hausnummer. Wenn ich könnte, würde ich sofort tauschen.
  • Wenn du den nimmst verhandele auf jeden Fall eine kostenfreie Garantieverlängerung.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Nimm den 2,2er

Hallo,

ich fahre jetzt seit September 2014 einen 170 PS Diesel.

Nachdem ich ein paar, wohl Einzelfallbezogene Schwierigkeiten mit dem Wagen hatte (werde noch dazu berichten), habe ich heute mit meinem Händler einen Tausch auf den 2,2 er vereinbart und direkt einen abgerufen. Bin den 2,2 er dann auch heute probegefahren. Das ist ein ganz anderes Auto. Wirklich.

Ich hätte das nicht gedacht, aber freue mich jetzt wie verrückt auf meinen neuen Cherokee.

VG und viel Spass bei Autokauf.

Andreas
    - ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
    und in der Familie:
    - 3,2 Pentastar Automatik, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

Mein Cherokee: 2,2 MultiJet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

• Grundsätzlich hat Toy natürlich Recht. 200 PS und mehr Kubik sind natürlich immer besser, aber ich habe den Kauf meines 170 PS Diesel Limited nicht bereut, auch wenn ich vorher einen BMW mit 218 PS hatte. Neuer ist besser, mehr Garantie ist noch besser und stärker auch, es muss aber bezahlbar sein, sonst nutzt das alles nix. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Auto und fahre es täglich gern - allerdings nicht als Zugmaschine.
    Wenn ich könnte, würde ich natürlich auch lieber upgraden, aber die 170 PS sind durchaus ausreichend für ein SUV.

Herzlich willkommen und viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Moin Thomas,

bei uns war es ähnlich. Jetzt noch Mitsu Outlander, ist ja baugleich mit dem C-Crosser. Wohni ist ein Hymer Nova mit reichlich Ausstattung. Anhängelast war beim Outi nie das Problem, aber die Stützlast. Wenn wir jetzt noch irgendwie einen neuen Wohni bekommen, soll er wegen der Reserven auf 2000kg aufgelastet werden. Da ist die Luft bei den relativ kompakten Zugwagen schon dünn. Der neue Outi gefällt uns nicht und die Stangenware a la VW möchte ich nicht.

Da haben wir den Cherokee Probe gefahren, wegen der 2,5 to Anhängelast halt. Der Händler hatte den 2.2 Diesel und der war einfach traumhaft. Und nicht zu vergessen, beim Outi ging jetzt noch der Additiv-Behälter für den Harnzusatz kaputt. Kostete im Austausch ca. 750 EUR. Damit hast Du beim 2.2 er kein Problem mehr. Und als Dosenzieher brauche ich Dir ja nicht zu erklären, dass mehr Hubraum und vor allen der bärige Drehmoment durch nichts zu ersetzen ist. Ich würde, wenn es machbar ist, den 2.2 nehmen, vor allem wenn Du einen großen Hänger ziehen willst.

Hier gibt es übrigens den NE für unter 36 suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…t1.modelId=2&pageNumber=1

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• White Cherokee schrieb:

HILFE...ich habe vor mir morgen einen Cherokee zu kaufen.....

Moin moin ausm Norden.
    Ich bin Thomas oder ggf bald der White Cherokee
    ......wir sind Camper und wollen uns einen neuen Zugwagen zulegen der rund 2,5 tonnen ziehen darf und kann...derzeit fahren wir einen Citroen C-Crosser ( Baugleich Mitsubishi Outlander ).
    ...der unten Abbildete soll es ggf. werden.......aber wie immer kommen irgendwann die Zweifel...kann er was wir brauchen...ist es gut und der Richtige.....die üblichen Zweifel...reichen die 170 Pferdchen......stimmt es das der 200 PS sooo viel besser ist....darum meine Frage an euch....... kann man den gezeigten bedenkenlos empfehlen??? ....wer nutzt ihn als Zugwagen und wie macht er sich????

Danke für Tipps...... ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…=2&pageNumber=2

Kurz und knapp: Es dürfte in dieser Fahrzeugklasse wohl kaum etwas besseres zum ziehen eines Trailers geben als den Jeep!! Es hat seine Gründe warum in den USA vor fast jedem Trailer ein Jeep fährt! Die PS sind nicht so wichtig, sondern das Drehmoment, die 9 Gang Automatik und die Möglichkeit der manuellen Gangwahl (Passfahrten).
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandCH ()