Am 26.9 habe ich den Renegade vom Händler abgeholt ( mit 15 km ) und jetzt, 16 Tage später, hat er etwas über 2800km mehr drauf und ein wenig von der Welt gesehen.
Durch die Schweiz nach Italien, ein kurzer Ausflug durch Frankreich nach Monaco und wieder zurück. Viele Küstenstrassen sind wir entlang gefahren. Der Kofferraum, wenn auch jetzt nicht wirklich üppig, dank doppeltem Boden und Reisetaschen statt Koffer, aber gerade so ausreichend, bei unserem Kram und einer kleiner Shopping Eskalation in einer Ölmanufaktur die neben Olivenöl auch Aufstriche etc herstellen. Die Fahrt war angenehm, auch wenn die Assistenzlinge gern mal bei Überholmanövern ihr Lebenszeichen von sich gegeben haben. Ich hatte immer die Abschnitte in denen der Tempomat, dank zügiger Schweizer und Italiener, immer wieder ausgestiegen ist. Daher hab ich das Abstandsgedöns erst gar nicht genutzt. Wir mussten aber mal innerorts zügig bremsen, und da hat das Auto aber gebimmelt
von wegen aufprallgefahr. Heute haben wir ihm die erste Waschstrasse gegönnt, da im Italienischen Parkhaus irgend eine Kalkbrühe auf das Beifahrerfenster tropfte
und natürlich auch etwas nach innen lief, es ist jetzt nahezu alles weg, aber von innen kann man noch etwas im Gummi sehen. Freuen uns aber schon auf den nächsten Urlaub mit dem Renegade. ![]()

