Danke Euch, was ich für Reifen drauf habe welcher Hersteller muss ich gucken, kann ich dann bekannt geben
Beiträge von Mel
Partner:
-
-
Hallo und danke euch für die Willkommensgrüße
-
Hallo und danke euch, ja die Daten trage ich alle noch nach, sofern mir das gelingt, ich bin kein so großer Freund vom PC, wir stehen gerne mal auf dem Kriegsfuß und ich muss mich erst noch ein wenig zurecht finden wie das ganze hier aufgebaut ist!
Werde es jedoch versuchen hin zu bekommen -
Ja hallo Wendy, nein alles gut, ich verstehe ja wenn man es genau wissen möchte, es hat mich nur auch etwas erschrocken meinen Post hier zu finden!
Ich bin deswegen nicht böse oder dergleichen, ja das Problem hat sich erledigt, war meine eigene Dummheit die ich nicht so gerne veröffentlichen möchte, ich stehe dazu das, es mir passiert ist jedoch muss man es nicht noch mehr kundtun, jedenfalls gehe ich davon aus das sich das alles regelt beim nächsten Wintereinbruch!Das Problem als solches wie ich es versucht habe darzustellen lief wie folgt ab:
Ich bin ganz nach Vorschrift gefahren (Witterungsverhältnissen angepasst) auch nicht schnell gebremst oder mit zu viel Druck, nur kurz in der Schrecksekunde noch mal nach gebremst weil eben beim Abbremsen die Räder schon Blockiert haben und ich mich erschrocken habe das der Wagen rutscht und zu dem noch Unkontrolliert, und wenn ich eines sagen kann dann das ich meine Fahrzeuge bis jetzt immer Beherrscht habe und sie fahren kann, um so mehr hat es mich überrascht diesen jetzt nicht so leicht händeln zu können,
Es war Schnee und Matsch auf der Fahrbahn keine Frische Schneedecke,
So zuckelte ich also weiter über die Bundesstraße Berg rauf Berg runter und versuchte nun mit dem Wagen einigermaßen sicher zu Hause anzukommen,Desweiteren habe ich versucht mit der Motorbremse zu arbeiten, aber das war bei dem auch keine ganz so gute Idee also irgendwie versucht mit beidem zu Bremsen ohne irgendwo hin zu rutschen,
Als ich dann kurz vor meinem Ziel war bin ich eine Nebenstrecke gefahren wo noch niemand lang gefahren ist und da konnte ich eben feststellen das ich dort diese Vorherigen Probleme nicht mehr hatte, sprich der Wagen ist super Angefahren, Spurtreu geblieben, ganz normal abgebremst ohne rutschen,
Deswegen war ich verwirrt und aufgeregt, weil mir das bis jetzt noch niemals Passiert war! Angezeigt hat mir der Wagen gar nichts, nur beim Anfahren dass das ESP gerade eingreift,
Ich hoffe ich konnte es hier verständlicher beschreiben als bei FB
Vg MelP.S. Meine Daten muss ich aus den Papieren erst ablesen, die habe ich nicht im Kopf, 1,6 Benziner, Fronttriebler, 110 PS
-
Ja so was hab ich nicht im Kopf dafür habe ich ja meine Papiere aber die habe ich nicht am Mann
-
Danke dir, ich hoffe es sehr, ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren aber keiner hat mir so viel Spaß gemacht wie der Jeep
-
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, Longituide, Benziner 110 PS
-
Danke schön
-
Danke, ja manchmal machen meine Finger nicht was sie sollen auf der Tastatur!
-
Pete, danke das wäre mal ein Erlebnis, ja aufregende Fahrten hatte ich damit schon, vor allem letzten Sonntag!
-
Bitte gerne, danke dir!
-
Danke für die vielen hilfreichen Antworten, ich weiß sehr wohl was ich für ein Auto fahre! Und es ist kein Allradantrieb!
Und ja auf Scheebedeckter Fahrbahn ist er ganz normal gefahren wie er sollte und hat auch Gebremst wie er sollte, nur eben nicht auf der fest gefahrenen Schneedecke und wo Matsch war!
Das [definition=1,0]ABS[/definition] ist angesprungen wie es sollte jedoch haben die Räder dennoch Blockiert! Und die Knöpfe hatte ich nicht im Kopf was für Symbole darauf waren und da ich so viel vorher gelesen habe war ich da etwas überfordert, aber jemanden gleich hin zu stellen das man keine Ahnung hat finde ich doch schon etwas Krass, ja ich hätte mich mehr mit dem Wagen auseinandersetzen müssen, leider ist es ein Kauf von Nöten gewesen da ich diesen so schnell wie möglich für die Arbeit brauchte und habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden mich damit auseinanderzusetzen!
Habt rechtherzlichen dank!! -
Hallo ich bin die Neue hier, mein Name ist Melanie und komme aus dem Raum Hildesheim, ich bin von einem netten Herrn darauf hin gwiesen worden das es hier ein tolles Forum gibt wo man sich Tipps und Tricks holen kann! Ich bin neu Jeeperin seit März diesen Jahres und habe die Entscheidung nicht bereut, ich finde den Wagen einfach nur klasse. Ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen sowie Anregungen und Tipps falls ich mal Fragen habe!
