Hallo Thomas, alles klappt wie von Dir beschrieben. UConnect Live Service mit App auf iPhone und UConnect Monitor verbunden. Dienste und Updates für UConnect installiert. Danke für die hilfreichen Antworten!
Beiträge von JeepWilli
Partner:
-
-
Vielen Dank für die Infos. So klappt das alles. Die Frage ist aber, wie komme ich an die TomTom Live Services = Abbo. Damit die Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Das finde ich nicht.
-
ok. Ich habe gelernt, dass ich nicht abtrünnig werden und dann eher Pedaltuning betreiben soll. Was bringt das und wer macht das?
-
Hat bereits jemand Erfahrung und/oder einen Anbieter für Chip-Tuning? Ich hätte gerne ein spontaneres Ansprechverhalten - ähnlich wie ein Sport-Modus bei der C-Klasse - damit nicht jedesmal der Turbolader des kleinen 1.4 Liter Motors verzögert einsetzt. Gibt es Erfahrungen ggf. analog zum Renegate?
-
Ich habe TomTom angeschrieben, wo und wie ich den Service runterladen, bzw. aktivieren kann. Die Häkchen bei den Einstellungen sind gesetzt, jetzt bedarf es noch des Dienstes. Kosten für andere Marken ca. 45.-€/Jahr. Berichte bei Erfolg

-
Das uConnect ist ohne Microsoft
Des einen Freud ist des anderen Leid. Ich suche dafür die TomTom Live Services Dienste zum Download. Möchte gerne die Live-Traffic Verkehrsmeldungen sowie Radarwarner nutzen. Die finde ich nirgends. Wer kann helfen? Die Installation der UConnect App klappte auf dem iPhone sowie auf dem UConnect 8.4 Touch Screen. Für die hilfreichen Hinweise schon mal Danke!
-
Das stimmt. Ein 2. PC, aber nicht mit Office
Die App ist auf iPhone, Konnektivität klappt, aber den TomTom Dienst „NAV“ auf uConnect Radio NAV Live finden, das ist noch eine Challenge
-
Bei unserer Opening Edition Compass, gekauft Ende September 2017 kommt weder Break in rot noch piepst irgendwas. Und wir sind mehrfach ohne Lenk- oder Pedaleingriff auf vorausfahrende Autos volle Kanne aufgefahren
Der Freundliche meinte, man hätte das System jüngst entschärft. Vielleicht gab es ein Software-Update? Oder wir haben eine Alte. -
Vielen Dank für die guten Infos! Wir haben uns nur über CarPlay verbunden. Die uConnect App ist uns unbekannt. Ich werde da wohl noch einiges tun müssen. Gebe dann Rückmeldung.

-
Wie schaffe ich es, die Echtzeit-Verkehrsmeldungen beim Navigieren über uConnect 8,4 zu erhalten bzw. zu sehen, um die Verkehrslage zu beurteilen?
Beim drücken des i-Buttons unter Menü kommt der Hinweis, „Dienst nicht aktiviert“.
-
Die Koppelung war erfolgreich. Ich habe auf dem iPhone Google Maps für Apple. Wird aber nicht auf dem Monitor angezeigt. Wollte darüber Navigieren.

-
Nein, das 8,4er hat ein eigenes eingebautes Navi. Das verarbeiten von Verkehrsdaten kann sowohl über TMC, als auch online über den TomTom Traffic Dienst erfolgen. Dazu muss das uConnect per App mit deinem Smartphone gekoppelt sein und Zugriff auf dessen Datenverbindung haben.
Vielen Dank für die Info. In der Bedienungsanleitung wird die App Google Maps auf dem 8,4 angezeigt. Wenn ich mein iPhone koppele wird diese App aber nicht angezeigt. Wer kann helfen: Wie kann die App auch mit uConnect synchronisiert werden?
-
Als neues Mitglied bin ich zunächst einmal begeistert, vom Preis-/Leistungsverhältnis des Compass. Ein wirkliches gelungenes Kompakt-SUV mit echtem Jeep Marken-Spirit.
Das Kollisionswarnsystem funktioniert bei unseren neuen Jeep Compass nicht in der Form, wie z.B. bei der neuen C-Klasse. Trotz Einstellungen auf akustische und visuelle Warnung auf weite Entfernung werden wir nicht gewarnt. Der Freundliche meinte, dass System würde nur bei unmittelbar bevorstehender Kollision eingreifen und wenn nicht über Bremsen oder Lenkung eingegriffen wird. Wir haben das dann einmal probiert und sind bei der Schwiegermutter (nach Vorabinfo) extrem aufgefahren, aber nichts ist geschehen.
Hat jemand Erfahrung mit der Funktionsweise in der Praxis gewonnen?