Beiträge von MaxV8

Partner:
Feiertag?

@Renegade Udo
    Definitiv 433Mhz
    da es mal auch den offenen Renegade gab, könnte der 315MHz für diesen sein, obwohl es damals ......überhaupt schon sowas gegeben haben könnte?
    Auf meinen Sensoren steht jedenfalls 433Mhz.
    Im Internet kostet der Originale 55-64€, die Cub und andere Ca 35€. Gehen werden wohl alle und defekte wie bei mir kann auch alle treffen.
    Hoffe geholfen zu haben...
    Schönes Wochenende

Hallo Gemeinde,
    War vor einigen Tagen in der Hobbywerkstatt, dort konnten alle Sensoren ausgelesen werden. Einer der Sensoren zeigte 0psi alle anderen normale Werte.
    Wenn also der Druckunterschied zu hoch ist oder ein unmöglicher Wert angegeben ist, scheint das System komplett auf Fehler zu laufen, um dem Fahrer ein größeres Problem anzuzeigen, damit er die Werkstatt aufsuchen muß, um dies zu analysieren. Schöner wärs wenn der entsprechende Sensor gleich 0 anzeigen würde, aber das ist wohl Taktik. Heute wurde ein neuer Sensor vom Lieferanten geliefert, den ich auch gleich einbauen ließ. Und siehe da : nach einigen 100metern kamen nacheinander alle Werte, die Fehlermeldung verschwand. Bleibt nur noch der Härtetest auf der Autobahn.....hab Angst...
    Die Hobbywerkstatt verlangte dafür 30€ ( Diagnose/ Tausch / Personal ) Die muß ich mir wohl vom Sensorlieferanten erstreiten. Aber ich bin froh, daß es jetzt geht. Immer noch 600€ günstiger als Original Winterräder ...;-)
    Schönes Wochenende euch allen, weiterhin gute Fahrt!

Hallo Zusammen.
    Da ich morgen auf meine Serienfelgen die Winterreifen montieren lasse - und mir für das Frühjahr dann 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen zulegen werde, würde ich gerne wissen, ob diese Sensoren für Unseren Renegade in Ordnung wären?
    Danke für die Antworten.
    Gruß Udo

hallo,
    Hatte mir dieselben Sensoren auch bestellt, nach einigen Anrufen bei Jeep hieß es, es gab letztes Jahr soviel Probleme mit fremdsensoren, daß ich den Kauf storniert habe. Außerdem wollte der Verkäufer, daß ich die ID der momentanen Reifen auslesen lassen soll, damit diese gleich geklont verschickt werden. Dann gäbe es keine Probleme damit. Nun habe ich Original Mopar drin und was soll ich sagen: anfangs alle Sensorwerte ok, bis ich dann auf die Autobahn mit mehr als 100km/h fuhr....auf einmal kam die Info daß RDKS nicht verfügbar ist und sämtliche Sensorwerte waren weg. Nun kann es entweder der neuere Sensor ( endet mit AF anstatt mit AC) daran schuld sein, obwohl auf der Packung steht: ersetzt ...AC,....Blabla....usw.
    Oder die Werte kommen erst nach 20min dauerfahrt, was ich ohne stop noch nicht geschafft habe. Oder man muß die Sensoren dem Steuergerät beibringen, wenn der nur 4 Speicherplätze hat und andere Reifen dann nicht erkennt. Komisch nur daß es anfangs ging.

Vielleicht weiß einer mehr? Auf jeden Fall ein Sch..ß Thema wo wieder Zeit und Geld draufgeht.

Das sicherste ist, alles bei Jeep machen zu lassen, aber da hieß es, die Sensoren kosten ca100€und im Internet Ca 55€.

Aufpassen sollte man auch, wenn man 16" Alufelgen für den Winter holt. Die Klebegewichte können am Bremssattel schleifen ( war bei mir so ). Also lieber Stahlfelgen oder 17er Alu

Bin erst seit heute angemeldet, bitte um Verständnis.