Beiträge von Beckenbauer04

Partner:
Feiertag?

Danke für die Tipps bis hierhin. Das mit der Temperatur-Anzeige werde ich überprüfen, beim Tachometer kann ich ja auch zwischen Meilen und km wechseln.

Ich habe die Zeit genutzt, und im Netz mal in Fiat-Foren gestöbert, der Motor 1.4 Multiair ist ja u.a. Auch im Schwester-Modell Fiat 500X verbaut. Und siehe da, auch dort treten die Identischen Fehler auf. Nur hat man dort eben auch noch keine eindeutige Lösung. Ich wäre dankbar, wenn es etwas "einfaches" wäre. Sogar eine zu schwache Batterie wurde ins Spiel gebracht. Mal schauen...

Hallo an Alle.

Habe das gleiche Problem. Renegade Benziner 140PS. Bj. 2014. Turbo bricht weg. Motor geht in "Notlauf". Meldung "Start-Sop-Automatik" außer Betrieb. "Werkstatt aufsuchen". Dann auf einmal ist der Motor wieder voll funktionsfähig. Entweder, nachdem die Werkstatt den Fehler zurückgesetzt/gelöscht hat. Oder auch ohne fremdes Zutun. Anzeigen auch erloschen. Ausserdem mehren sich die Fehlfunktionen. Anzeige Sitzheizung Beifahrersitz blinkt permanent. Obwohl der Sitz kalt ist. Außenthermometer (sitzt im rechten Außenspiegel) zeigt aktuell 63 (!) Grad Celsius an.

Bin deswegen aktuell in der dritten Werkstatt. Sie lesen aus, finden den Fehler nicht. Optionen: Turbo wechseln (er läuft aber zwischendurch einwandfrei) oder Kabelbaum wechseln wegen Verdacht auf Kabelbruch, hieße, das Auto zu zerlegen = Faß ohne Boden. Keine Garantie, dass mit einer der Maßnahmen die Ursache behoben ist. Weiß jemand etwas Neues dazu?

Herzlichen Dank im Voraus.

Hallo. Ist es eigentlich okay, fremde Fahrzeuge mit Kennzeichen hier einzustellen? Mir ist es selbst passiert, hatte das Bild extra bearbeitet, Kennzeichen verpixelt, und dann im Übereifer doch das Original eingestellt... Nächstes Mal denke ich dran. Hoffentlich...

Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines Renegade... und freue mich nun auf interessante Gespräche hier im Forum...

Wie ich zu dem Fahrzeug kam?
    Mir hat das Auto vom ersten Moment an gefallen. Aufmerksam wurde ich durch die Werbespots zu Beginn des Jahres für das Jeep Winter-Sonderangebot inkl. NITRO-Snowboard für 16.999 €.
    Da ich im Ski-Gebiet wohne, fand ich die Idee nicht schlecht, aber bei näherem Hinsehen habe ich bemerkt, dass der Grundträger und der Snowboardträger für teures Geld extra zu ordern sind...Also in gewisser Weise ne kleine Mogelpackung... :( und 110 PS waren mir dann doch etwas mager.

Also habe ich mich für einen jungen Gebrauchten Limited 1.4 L Benziner in Omaha-Orange entschieden. Und das bis heute nicht bereut. Nachgerüstet ist eine abnehmbare AHK, für Anhänger und vor allem Fahrradträger.
    Allrad hat er nicht, aber wer mit einem Käfer im Sauerländer Winter durchkommt, schafft das mit dem Rennie allemal :023:
    Ach so... die werkseitig verbauten Easter-Eggs waren mir noch nicht genug, also habe ich noch einige hinzugefügt... Seid gespannt, Bilder folgen.
    Der Beckenbauer

Hallo an Alle. Ich habe meinen Renegade Benziner 140 PS im März mit 25.000 km gekauft. Bin knapp vor 40.000, und beobachte regelmäßig den Verbrauch. Er liegt bei 7,8 Litern, die er im hügeligen Sauerland absolviert hat, Autobahn ist da doch eher selten... Ich bin sehr zufrieden mit diesem Verbrauch. Was mir eher Kopfschmerzen bereitet, ist ein gefühlt hoher Kühlwasser-Verbrauch, das musste ich schon mehrfach auffüllen. Das Display sagt mir, ich soll in 6 Tagen zur Inspektion, also bei 40.000. Die Betriebsanleitung dagegen sagt, Benziner bei 45.000, Diesel bei 40.000. Hat jemand einen Rat? Grüße vom Beckenbauer.