Beiträge von harkonne

Partner:
Feiertag?

Wenn das so wäre dann müssten ja viele Cherokees mit verschiedenen Reifenmarken dieses Problem haben.
    Die Geolandar (SUV) hatte ich im ersten Jahr gefahren. Da gabs keine unterschiedliche Abnutzung. Auch meine jetzigen AT's (DynaPro AT-M)
    sind nach 40000 km ziemlich gleichmäßig abgefahren, vorn etwas mehr , aber unwesentlich.

Vielleicht fährt dein Cherokee hauptsächlich mit Vorderantrieb und schaltet hinten selten zu

War gestern zum Felgen beschichten bei einem anderen Reifenhändler und der meinte auch, es würde sehr nach einem Materialfehler aussehen. Bin gespannt, was Yokohama sagt. Werd Euch auf dem laufenden halten.

Wenn er hinten zu selten zuschaltet, könnte daran liegen dass ich viel Autobahn fahre, oder?

Naja, beim Citroen C3 meines Vaters bestand die Möglichkeit der Rostbildung an einer Falz der Motorhaube. Er hat nen Schreiben von Citroen bekommen, einen Termin bei seinem Händler zu machen und dann wurde die Haube getauscht. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der Wagen war schon ca. 5 Jahre alt. Geht also auch anders. ;)

Hatte gerade erst den Spaß mit einem Kulanzantrag. Bei mir blühte die Motorhaube an einer Stelle auf, obwohl dort kein Steinschlag war. Die Anfrage von meinem Freundlichen wurde dann auch prompt abgelehnt. Hab daraufhin das Kontakt-Formular auf der Webseite und auch Facebook bemüht. Danach hat sich dann doch der Kundenservice nochmal bei mir gemeldet und mir das Lackieren der Motorhaube bei einer Kostenübernahme von 70% angeboten. Eigentlich hätte ich bei einen Fahrzeug von November 2014 eine neue Haube erwartet, ...

Hab das Problem auch sehr sporadisch. Hab den Tipp von meinem Jeep-Händler, wenn sie nicht elektrisch schließt und verriegelt, dann hat sie ihren Endanschlag „vergessen“. Dann muss mann sie neu anlernen. Erst die klappe öffnen, vorsichtig leicht über den Endanschlag anheben, dann manuell zuklappen. Danach sollte sie sich wieder verriegeln lassen.