Beiträge von andyssch

Partner:
Feiertag?

@4WD Wir können auch wirklich nur Werbung für dieses Land machen. Es ist nicht so überlaufen und wirklich wunderschön und abwechslungsreich.
    @FranklinFlyer Das ist ein JimbaJimba von Sheepie mit außenliegendem Gestell. Da muss man den Kopf nicht so einziehen. Wir waren immer auf Campingplätzen, da Wildcampen nicht gerne gesehen ist in Slowenien.
    @p.11 Wenn ihr da durch fahrt... macht die Höhlen von Skocjan mit... das ist mit das tollste was wir je gesehen haben.
    @morgenmond Danke für das Lob. Wir haben die nächsten Urlaube erstmal geplant und leider ist Slowenien erstmal nicht dabei. Aber wir kommen wieder :D

Wir haben letztes Jahr im Oktober unsere erste Tour mit dem Renny durch Slowenien gemacht und waren begeistert. Leider hatten wir nicht so viele Gelegenheiten mal Offroad zu fahren, aber das lässt sich im nächsten Urlaub sicher einrichten. Hier gibts jetzt einfach ein paar Bilder von der Tour und den kompletten Urlaubsbericht gibt es auf unserer Homepage. -- Homepage --

Hey,
    es ist jetzt schon eine ganze Weile her das ich in diesem Forum geschrieben habe, aber wir haben unsere erste Tour mit dem Dachzelt gemacht und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es war ein wunderschöner Roadtrip durch Slowenien. Den Bericht könnt ihr euch auf http://www.nowaytoofar.de anschauen.

Grüße
    Andy & Verena

Die eigentliche Frage hinter dem ganzen ist, ob es eine Kombination aus Dachzelt und Träger gibt die man tatsächlich nutzen darf. Es geht mir nicht darum ob man es kann oder könnte. Von offizieller Seite sagen Jeep und Thule das weder die maximale Dachlast noch die Tragkraft der Grundträger nur ein dynamischer Wert sind. Die Werte sind also auch bei einem stehenden Fahrzeug von offizieller Seite her einzuhalten.

Die offizielle Antwort von Thule..........

Die THULE Dachträger können bis zu 100 kg tragen, was aber
    auch abhängig von der Dachbeschaffenheit und des Fahrzeugmodells
    ist.
    Allerdings müssen Sie hierbei auch die Dachlast Ihres
    Fahrzeugs beachten. Diese beträgt in Ihrem Fall nur 70 kg und
    sollte nicht überschritten werden.

Wie in Punkt 1 unserer Sicherheitshinweise beschrieben, dürfen Sie
    70 kg zuladen, da aber das Dachzelt selbst schon 61 kg wiegt,
    hätten Sie nur noch 9 kg Zuladung.
    Dementsprechend würden Sie die Montage auf eigene Gefahr und Thule
    übernimmt keine Haftung mehr.

Wie auch in Punkt 3 beschrieben gilt unsere Vorschrift bezüglich
    der Zuladung für das fahrende und das parkende Fahrzeug,

Es tut uns leid Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.

Danke für den Tip mit dem Thread, aber leider kenne ich den schon in und auswendig ;D. Natürlich geht es um die Last beim Fahren, sonst könnte ich mich nichtmal selbst ohne Träger und ohne Zelt aufs Dach legen. Wichtig wäre mir das Gewicht eines Grundträgers zu wissen.

Das James Baroud ist auch interessant, hat aber weder Vor- noch Nachteile gegenüber dem Maggiolina. Ich bin 1,90m groß und habe etwas Angst dass ein Normales 2,10m Zelt etwas knapp wird.

Hi Renny Fans,

wir haben uns vor kurzem einen Renny zugelegt und haben Interesse an einem Dachzelt. Allerdings sind wir am verzweifeln mit der max. Dachlast. Ich finde nirgends Gewichtsangaben der gängigen Grundträger. Das Zelt soll ein Maggiolina Airlander Plus smal x-long werden mit 61kg, was heißt das 9 kg Dachlast übrig sind. Hat jemand einen Vorschlag für einen passenden Träger?

Grüße Andy