Beiträge von abahan

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde,

ich hole das Thema noch einmal hoch, da ich keine Lösung gefunden habe und CarPlay inzwischen deaktiviert habe.

So nervt, dass ich während der Fahrt keine Playlisten (Apple Music) öffnen und damit die dortige Musik nicht starten kann. Im Stand geht es. Siri versteht nicht richtig. Einzelne Musikstücke kann ich während der Fahrt nicht händisch starten. Ich müsste Siri den genauen Namen des Stückes vermitteln ...
    Das Telefonieren klappt auch nicht. Entweder sagt Siri, es sei kein Telefon angeschlossen oder Siri versteht nicht. Die Bedienung des Tastenfeldes während der Fahrt geht auch nicht. Es mir gestern nicht gelungen ist, während der Fahrt ein dringendes Telefonat abzusetzen, so dass ich einen Parkplatz anfahren musste. Das kann es ja wohl nicht sein. Andere Funktionen sind durchaus sinnvoll.

Habt ihr die gleichen Probleme oder stimmt an meinem System sonst irgendwas nicht? Das Schließen des Sicherheitsgurtes am Beifahrersitz bringt auch nichts. Vlt. muss ich noch einen Sack Zement auf den Beifahrersitz stellen :)

Die Software auf dem Iphone ist aktuell.

Grüße
    Andreas

Nun ja, da kann man wohl nur noch abwarten, was weiter passiert.

Allerdings ist in den Artikeln "nur" von gut 100.000 Fahrzeugen die Rede ist, bei denen diese Abgasregelung moniert worden ist. Schlimme genug. Wenn ich den Text unter deinem 1.Link richtig verstehe, betraf das den GC mit Euro 5. Irgendwie gemogelt hat aber wohl jeder Hersteller.

Danke zunächst für die Antwort. Komisch, denn ich habe trotz Suche nichts gefunden. In dem nachfolgenden Link wird neben dem JK auch der GC (offenbar als unbedenklich) erwähnt.

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/diese-modelle-fürchten-kein-fahrverbot-diese-diesel-autos-erfüllen-die-euro-6-norm/ar-AAnkSCE#image=AAnl04b|24

Auch gibt es irgendwo eine Liste der "schlimmsten Luftverpester". Dort taucht der GC auch nicht auf.

Was in den USA ist, weiß ich nicht. Dürfte hier eigentlich auch nicht so interessieren.

Hallo in die Runde,

als Dieselfahrer - insbesondere, wenn man sich das Fahrzeug erst vor wenigen Tagen angeschafft hat - hat man es im Moment nicht besonders leicht. Wenn es dann noch ein "SUV" ist, ist man ein "ganz böser Luftverpester" - völlig ungeachtet der Tatsache, dass der GC sehr sparsam läuft.

Dass EURO 6 - Fahrzeuge zum Teil schmutziger sein sollen als EURO 5 - Fahrzeuge, nimmt man mit Unverständnis zur Kenntnis. Bislang habe ich allerdings nirgends Hinweise gefunden, dass unser GC (EURO 6) davon betroffen ist. Auch ist nirgends die Rede davon, dass für dieses Fahrzeug Software-Updates angeboten werden sollen. Habt ihr andere Infos? Bei Fiat ist wohl nur der neue 500er unangenehm aufgefallen - oder?

Andreas

Danke für die freundliche Aufnahme.

Der 2016er ist ein schönes Auto und eine echter Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger, vor allem wegen des Getriebes.

Was mir nicht gefällt:
    1) Die Heckklappe lässt sich nur insgesamt öffnen. Die Scheibenklappe ist weggefallen.
    2) Ein Ärgernis ist die Mittelkonsole. Da passt wegen des DVD-Players nichts mehr rein. Es fehlen der USB-Anschluss und die obere Klappe, die sonst immer gut für das Handy war. Mein relativ grosses Handy passt nirgends vernünftig rein - auch nicht in das Fach unter dem Radio.

... ich komme aus Hannover und fahre seit vielen Jahren Chrysler und Jeep.

Angefangen bei 2 x Sebring, dem Commander, dem Wrangler und einem GC 2012er bin ich nun beim GC 2016er gelandet. Ich habe mich ungeachtet des politischen Theaters wieder für den Diesel entschieden.

Grüße
    Abahan