Beiträge von GrannyFan

Partner:
Feiertag?

Super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich wohl nach dem Modell Jahr 2016 schauen. Da bin ich dann ja schon beinahe bei einem Neuwagen. :schock: Hat jemand eventuell Erfahrungen, ob man durch Rabattverhandlungen und falls es das bei Jeep gibt, einer 0% Finanzierung, so günstig an einen Neuwagen oder Vorführwagen kommt, dass man preislich praktisch an nem MY2016 wäre? Oder wäre es noch besser, einen Autokredit über Vergleichseiten wie autokreditevergleich.de aufzunehmen, um dann noch höhere Rabatte aushandeln zu können? Die Zinsen gehen da bei 1,99 effektiv pro Jahr los. Je nachdem, ob es Barzahlerrabatte gibt, kann das ja noch günstiger sein, als bei einer 0-Prozent-Finanzierung.

Sollte ich dann preislich so 2.000 bis 3.000 Euro drüber liegen, würde ich vielleicht auch zum ganz neuen Modell greifen. Wäre mit berücksichtigtem Wertverlust und auch aus Reparaturen-Sicht, ja vielleicht sogar günstiger als ein 2 Jahre altes Modell.

Hallo Toy4Ever,

ich habe an den 3.0 Liter Diesel gedacht. Ich fahre im Jahr schon so 25.000 bis 30.000 km, so dass sich ein Diesel lohnen sollte. Bisher bin ich allerding immer Benziner gefahren.. Die Euro 5 / Euro 6 Problematik war mir daher gar nicht bewusst. Also müsste ich ein Modell ab September suchen, stimmt das?

Auch wenn ich nicht viel in grösseren Städten unterwegs bin, will ich nicht ausgeschlossen werden.

Ich fahre viel Landstrasse, einigermassen wenig Stadtverkehr und kaum Autobahn.

Hallo Zusammen,

wie im Vorstellungsthread schon geschrieben, plane ich den Kauf eines Grand Cherokee um BJ 2015 herum. Da es ein Gebrauchter ist und es doch eine recht beträchtliche Summe ist, möchte ich ein möglichst mängelfreies Exemplar kaufen oder zumindest einschätzen können, was an evtl. Reparaturen kommen kann. Dass ich keinen Neuzustand erwarten kann, ist mir natürlich klar. ^^

Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ein paar Tipps geben, worauf ich, neben den üblichen Dingen wie Reifen, Bremsen etc. da achten sollte. Gibt es besondere Schwachstellen?

Danke vorab und viele Grüße

Hi,

ich plane derzeit den Kauf eines jungen Grand Cherokee, so um EZ 2014 /2015. Bisher bin ich eher kleine Autos gefahren, aber da jetzt Familiennachwuchs ansteht, freue ich mich auf ein grösseres Kaliber.

Vor dem Kauf kommen sicher noch einige Fragen.

Ich freue mich auf neue Kontakte und spannende Diskussionen.