Beiträge von Rubinator

Partner:
Feiertag?

Danke für deine Antwort. Wie teuer ist der Einbau eines Soundgenerstors und ist die Verbesserung beim Benziner auch hörbar? Hat da wer ev. bereits Erfahrungen sammeln können?

Hallo Community

Der Sound meines 3.2 V6 klingt echt schön, aber doch ziemlich zurückhaltend :)

Wisst ihr, was man da am KL ändern könnte, um den Sound ein wenig mehr in den Vordergrund zu stellen? (Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen etc?)

Danke für euer Feedback

Hallo zusammen

Auch ich muss noch einen Komplettsatz an Winterreifen haben :)

Nun bin aber noch zwecks den Reifendimensionen/Felgen und Sensoren unsicher.

Hier mal meine drei fragen dazu:

Reifen: Ich würde gerne die Continental WinterContact TS850P ordern. Welche Dimensionen muss ich hier für den KL nehmen?

Felgen: Habe folgende Felgen in Aussicht: Brock B32 Felgen in 18'' oder aber die RC27 7.0x17. Was sind hier die Originalgrössen für den KL?

RDKS-Sensor: Mein Freundlicher verlangt pro Sensor 85 Euro, würde dann für vier Sensoren EUR 340 (!) berappen müssen. Auf welcher Seite habt ihr die Original Mopar RDKS-Sensoren geordert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke für eure Antworten ihr beiden :)

Urs, weisst du wo man in der Schweiz die Bon Z ordern kann und was deren Preis in etwa ist? Ausserdem würde mich interessieren, welche Dimensionen ihr bei der Bereifung gewählt habt. Standard beim Kauf war bei mir die 225 18" Sommerfelgen von Michelin

Hallo zusammen

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Reifen / Felgen für meinen Cherokee Night Eagle. Habt ihr mir eventuell ein paar Vorschläge? Mein einziges Kriterium wäre, dass die Felgen schwarz sein müssen.

Was habt ihr bei eurem Cherokee eigentlich für Dimensionen bei der Bereifung?

Hallo zusammen, hätte eine kurze Frage zum uConnect: Meine Freundin kann ihr Galaxy S6 Edge nicht mit uConnect koppeln. Mit meinem S5 klappt dies ohne Probleme. Ich denke dass es an der Androidversion liegt. Während ich noch 6. Installiert habe, hat meine Freundin bereits die 7. Version. Gibt es da seitens uConnect ein Update, dass auch die neuste Androidversion unterstützt?

Jetzt wird alles besser:

Die Qualitätsoffensive der FCA ist bereits voll im Gange. Ich schrieb der FCA eine Mail, da ich noch ein paar Details zum kommenden Cherokee wissen möchte. Da rief mich eine nette Dame (Rufnummer aus Milan) an und nahm mein Anliegen nochmals auf. Sie bedankte sich gefühlte 10x am Telefon für meine Anfrage und sagte mir, dass sie bei jeder Gelegenheit für einen da sind und man sich gerne wieder bei ihnen melden könne. Sie leitete meine Anfrage noch an den Produktmanager weiter. Mal schauen ob die Qualität nachhaltig gesteigert werden kann :)

Hallo zusammen

Wollte einmal ein Update zum aktuellen Stand mitteilen.

Bin letzte Woche den Night Eagle 3.2 V6 probe gefahren. Was soll ich dazu sagen? Meine Reaktion war in etwa so: :schock: 8o

Aber zum Anfang:
    Der Händler war etwa 1ne Autostunde von mir zuhause entfernt. So fuhren wir am Samstag Morgen voller Vorfreude los und waren auf den weissen Night Eagle (der übrigens als einzigster Wagen in der ganzen Schweiz auf Autoscout zur Verfügung stand) gespannt!

Beim Händler Angekommen stand da im Showroom als erstes ein schwarzer Night Eagle. Ich glaub meine ersten Gedanken waren: "Krass, so geil hätte ich mir diese Farbe nicht vorgestellt". Nach einem gemütlichen Kaffee war es dann so weit. Wir konnten einen anthrazitfarbenen Probefahren gehen.
    Bereits nach den ersten Metern war ich echt Fan von diesem Wagen. Besonders auch vom Motor. Hat echt einen schönen Klang, das passt! Ebenfalls meine Partnerin war vom Wagen begeistert (Glück gehabt :) ), da dieser von uns beiden gefahren werden soll.

Nach der Probefahrt zeigte uns der Händler dann noch das weisse Exemplar und was soll ich sagen? Irgendwie hat mir der schwarze echt die Sprache verschlagen. Und so sind wir beide uns jetzt sicher. Es wird definitiv ein schwarzer Night Eagle werden.

Den kommenden Samstag gehen wir trotzdem noch den Diesel als Vergleich probefahren, aber ich glaube bereits jetzt schon, dass mein Bauch komplett in die V6er Richtung will.

Was ich aber doch sagen muss ist, dass mich zuerst der vom Händler angesprochene 12k Invervall meine Freude kurz ein bisschen getrübt hat. Ist meines erachtens doch ziemlich tief angesetzt, hat aber wohl seine Gründe?

Das mal ein kleines Update, vielleicht darf ich mich also auch schon bald als Cherokee-Fahrer bezeichnen und "offiziell" zur Community gehören.

Grüsse, Rubinator aka Yannick

Hallo zusammen. Sorry für das Ausgraben eines älteren Threads. War heute den 3.2 V6 Pentastar probegefahren. Der Händler sagte mir, dass der Intervall bei 12'000km liegt. Stimmt diese Aussage? Finde ich doch ziemlich niedrig? Was habt ihr bei euren Indianern für einen Intervall?

Hallo zusammen

Wow, zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ihr seid echt eine geniale Community! :)

Aus den Kommentaren liest sich ein ziemlich klares Bild. Die Richtung geht wahrlich mehr zum Benziner als zum Diesler. Nur habe ich noch ein kleines Problem. Der 3.2 Liter Benziner gibt es neu ja nur noch für den Trailhawk oder? Obwohl ich in der Schweiz wohne ist für mich der Cherokee nicht primär fürs Gelände gedacht. Schätzungsweise wären das maximal 5% der Nutzung. Warum bietet Jeep diese Motorvariante nur für den Trailhawk und nicht mehr für den Limited? Finde ich eigentlich ziemlich schade.

Es gab ja jedoch einmal eine Sonderedition namens "Night Eagle". In dieser konnte man den Benziner noch in der Limited Version ordern. Gemäss Auskunft von meinem Händler bietet Jeep diese Edition leider nicht mehr an.

Nun, was mache ich jetzt? Da meine Wunschfarbe weiss wäre, macht es die Sache nicht gänzlich einfacher. In der "Night Eagle" Version rollten die Cherokees mit weisser Farbe wahrscheinlich eher bescheiden vom Band. Jedenfalls gibt mir Autoscout Schweiz gerade mal einen passenden Treffer an. Und zwar wäre es dieses Fahrzeug:

3.2 V6 Night Eagle Weiss

Wie siehts denn zum Beispiel mit den 2015 Modellen aus? Gibt es da gravierende Unterschiede zu den 16/17er betreffend "Kinderkrankheiten" etc?.

Oder sind damit 60km am Tag gemeint?

Gemeint wären natürlich 60km am Tag. Sorry für die Verwirrung :)

Das mit den Steuern (Strassenverkehrsabgabe) musst Du bei uns in der Schweiz nach Kanton anschauen. Der Kanton Zürich ist bei einem 3,2 l mit über 2 Tonnen GG nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruss Urs

Ich bin vom Kanton Bern. Dort wird die Strassenverkehrsabgabe lediglich vom Gesamtgewicht bemessen, was meiner ersten Ausrechnung CHF 446.- jährlich entspricht. (Für meinen Civic zahle ich momentan CHF 384.-. Würde von der Diff. also noch gehen.

Hallo zusammen

Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist zuerst ein paar kleine Worte zu meiner Person. :)

Ich komme aus der Schweiz und bin momentan noch ein Honda Civic Fahrer. Als ich den Cherokee vor langer Zeit das erste Mal gesehen habe, war es eigentlich bereits Liebe auf den ersten Blick. Nur leider waren damals meine finanziellen Mittel noch beschränkt. Nun ist die Zeit endlich da, ich darf mich vielleicht schon dieses Jahr zu den Jeep Fahrern zählen :)

Jedoch kann ich mich zur Zeit noch nicht zwischen dem 2.2 Liter Multijet Diesel und dem 3.2 V6 Benziner entscheiden.
    Tendenziell tendiere ich eher aus nachfolgenden Gründen zum Benziner:
    - Da ich dieses Fahrzeug möglichst gegen 10 Jahre halten möchte, bin ich über die allgemeine Zukunft der Dieselfahrzeuge seit dem Abgasskandal bei VW etwas unsicher.
    - Der V6 hat einfach den geileren Sound, da kommt ein Diesel logischerweise nicht hin :)
    - Tiefere Servicekosten als zum Diesler
    - Geringerer Kaufpreis
    Was für den Diesler spricht:
    - Der Diesler hat im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft und kommt somit für Überholmanöver besser vom Fleck.
    - Spritverbrauch ist tiefer
    Zu meiner Fahrstrecke kann ich noch mitteilen, dass diese jeweils unter der Woche etwa 60km beträgt. (Meistens Autobahn). Ansonsten setzt sich die Fahrstrecke für die Freizeit meistens eher aus Stadtverkehr und kurzen Strecken zusammen.
    Was sind eure Meinungen/Erfahrungen zu den oben aufgeführten Motoren? Ist vielleicht sogar einer von denen verlässlicher?
    Vielen Dank für euer Feedback