Klarmann-Lembach, Hafenstraße
Beiträge von bergther
Partner:
-
-
Hallo,
ich war in der Werkstatt wegen ungewöhnlichen leichten Geräuschen im Gebläse. Das leichte Pfeifen war schon auf Ventilatorstufe 1 zu hören.
Und nun die Diagnose:
Ich wurde gefragt, ob ich in letzter Zeit den Indianer beim Kundendienst hatte. Das habe ich bejaht. Der Mechaniker hat dann den Verdacht geäußert, dass während des Kundendienstes ein Blatt o. ä. ins Gebläse gelangt ist......und er hatte recht.Habe alte Werkstatt den Rücken gekehrt. Bin nun in Bamberg bei einer Fachwerkstatt...macht einen guten Eindruck.
Gruß
Bergther -
Hallo,
selbes Problem bei meinem Indianer.
Meine Werkstatt diagnostizierte einen Softwarefehler. Aber keine Probleme beim weiterfahren, auch über einen längeren Zeitraum.
Austausch der Platine erforderlich. Kosten ca. 400,- EUR.Gruß
Bergther -
Liebe Jeepfreunde,
um dieses Thema meinerseits zum Ende zu bringen, habe ich die Rechnung in Auszügen für den Turboladerschaden beigefügt.
Durch die Fahrt im abgeschalteten Modus zur Werkstatt sind wohl noch der Kat und andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden.Im Ergebnis:
Eine ordentliche Rechnung an der ich natürlich nicht ganz unschuldig bin.
Das einzige das noch anzumerken ist, ist die Empfehlung, an Euch, den Kundendienstturnus exakt einzuhalten, sofern noch Garantieansprüche geltend gemacht werden könnenIn tiefer Demut, aber nicht unterzukriegen

Bergther
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten,
leider greift die Anschlussversicherung bei mir nicht mehr, da ich den 40 000 Kundendienst versappelt habe. Mit 58 000 ist da leider nix mehr mit Garantie.
Ärgerlich aber, dass man mir vorwirft nicht früher einen Ölwechsel gemacht zu haben, denn die Ölverschleißanzeige war bei 5% und da habe ich den Ölwechsel machen lassen.
Das zählt aber offensichtlich nix.Also Summa summarum:
Kundendienst im exakten Turnus ist obligatorisch, ansonsten Garantieansprüche weg. Egal was die elektronische Anzeige sagt.Bin vom Fachhändler weg und lasse nur noch die Werkstatt meines Vertrauens ran.
Kosten für Turbolader und Dieselpartikelfilter incl. Arbeitskosten ca. 6000,- EUR. Fachwerkstatt hat 8000,- veranschlagt.Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn nach Reparaturabschluss behalte, der Schmerz sitzt tief

-
Hallo Jeepfreunde,
habe seit 2017 einen Jeep Cherokee 2.2 TDI Night Eagle II.
Das Fahrzeug steht nun in einer Werkstatt mit voraussichtlich hohen zu erwartenden Reparaturkosten.
Was ist passiert:
Vor 2 Tagen auf BAB leises pfeifendes Geräusch in V. m. Gaspedaldruck gehört. Geräusch wurde lauter, jedoch noch ohne Auswirkungen auf Motor oder Leistung. Dann aber Warnleuchte mit folgenden Text: "Elektronische Drosselklappensteuerung warten!"
Anschließend hat der Motor abschaltet und nur noch Standgas und 40km/h erlaubt.
Habe ihn in die nächstgelegene Werkstatt gebracht.
Erste Diagnose: Turbolader kaputt, Kosten ca. 1500,- - 2000,- EUR.
Hauptgarantie am 29.01.19 abgelaufen!!!!
Habe aber Abschlussgarantie Premium, die über Allianz läuft. Insofern gute Aussichten auf eine fast kostenlose Reparatur.
Bin momentan mehr als nur enttäuscht von meinem Nacht Adler;)Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung im Umgang und dem Verfahren mit der Anschlussgarantie?
Hatte jemand eine ähnliches Erlebnis?Besten Dank
-
Hallo,
habe auf meinem Jeep cherokee 225/55/R18 97V Reifen.
Im Fahrzeugschein sind aber nur 225/60/R17 99V eingetragen.
Kann ich nun auf die Felgen wo die 225/55/R18 Sommerreifen darauf sind, nun die 225/60/R17 Winterreifen draufmachen lassen?Wohl nicht oder?
Nehme an die Zollgröße muss gleich sein?Besten Dank
-
Nachrüstangebot von MGS 890,- Euro.
Ein weiteres Angebot von meiner Fachwerkstatt 700,- Euro.Keine Nachrüstprobleme angekündigt;)