So, gestern wollten wir ihn abholen. Waren auch beim Händler. Fotos gibt's aber noch keine, denn er darf vorerst beim Händler bleiben. Die hintere Tür auf der Fahrerseite ist zerkratzt. Warum die das bei der Aufbereitung nicht gesehen haben (oder nicht sehen wollten?!) konnte uns der Verkäufer auch nicht sagen.
Beiträge von retromarcia
Partner:
-
-
Moin vom Deich in die Berge!
-
Platzkonzert
-
Sehr schön ... dann hat sich das Warten doch gelohnt !

Ein bisschen muss ich ja noch warten, aber sehr schön zu wissen, dass er inzwischen schon in Hamburg angekommen ist.
-
-
Moin nach Berlin!
-
Moin Micha,
sorry, aber das war ganz und gar nicht meine Absicht. Dass ich mich nicht auf deinen Beitrag bezogen habe, sollte aus meinem Hinweis auf das OT auch hervorgehen, oder?!
Sollte auch keine Ironie sein. Es spiegelt meine Gedanken zu einem "hochtechnischelektrischen Auto" wieder, was ich bis jetzt noch nie in meinem Leben gefahren bin (ausser bei den Probefahrten).
Nix für ungut...
-
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, dann fühle ich mich an meine früheste Kindheit erinnert. Da hab ich begeistert mit Kirk, Pille und Spock mitgefiebert. Ähnlich geht es mir hier manchmal.
Meine 69er Giulia hat gar kein Radio und mein Bulli hatte noch so´n karzendes Ding mit 3xUKW- und 2xMW-Drucktasten. Luxus waren die Feineinstellung der Höhen und Tiefen und - nicht zu vergessen - die Blaupunkt-Kugellautsprecher.
Haupenttlich küm ik met diesen ganzen neemodschn Tüddelkram auk klor...
Sorry für's OT
-
Super Tipp. Danke dir!
-
Nun ja, sagen wir mal so: Umberto Eco's 40 regole per parlare bene l'italiano beherrsche ich leider noch nicht zufriedenstellend, aber für den Alltag reichte es bislang 
-
Danke Pete!
Ich hab grad im italienischen jeeprenegade.forumfree.it gelesen, dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt. Einige haben das Ding sogar im Handschuhfach...
-
Moin,
da ich mich relativ häufig im südeuropäischen Ausland aufhalte, benutze ich immer die Mautboxen von Telepass (I) und Télépéage (F). Man soll die Dinger im Bereich der "schwarz gepunkteten Fläche hinter dem Spiegel" anbringen. Das soll der Bereich sein, an dem die "Klima-Solar-sonstwas-Scheibenbeschichtung" ausgespart ist, so dass über diese Stelle die Verbindung zwischen Mautbox und "Zahlstellenempfänger" gewährleistet ist. Da ist ja beim Renegade diese Kunststoffkiste...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Boxen im Renegade?
Kann man diese Spiegelkunststoffkiste problemlos demontieren? Dann könnte ich die beiden Boxen ja ggf. dahinter verstecken.
Bei meinen Oldtimern hab ich noch nie über dieses Problem nachdenken müssen.
-
Wow, ---schnipp--- Kommt einfach mal wieder runter genießt das Leben.
Geht leider grad nicht. Meine drei Damen gucken GNTM. Puh...

-
Ach du meine Güte! Da bekomm ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich als Neumitglied so spontan den "xyz-Mitglied-Beitrag" geleistet hab.
Mir persönlich ist es vollkommen egal welchen "Rang" welcher Forist hat. Ob da Profi, Laie, Schrauber, Dummkopf, Premium oder Sonstwas-Mitglied steht ist doch vollkommen gleich. Ich achte weder beim Freizeitpiraten noch bei Pete oder Wendy darauf, ob sie 10000 Beiträge geschrieben haben oder knapp 20 Euro für die Unterstützung des Forums gezahlt haben.
In manchen Foren gibt es eine "Beitragssammelwut" und der 10000te Beitrag wird wie die Geburt des neugeborenen Kindes gefeiert. Finde ich genauso doof. Man kann sich über vieles aufregen. Manchmal auch überflüssigerweise...
Ich bin jedenfalls gern hier. Schreibe wenig und geniesse. Ob als Premium- oder einfach nur Nur-Mitglied. Mir ist das Schietegol.
-
Puh! Warten ist doch irgendwie ... mmmh, wollnmasogn...doof! Mussten notgedrungen die letzten Tage mit einem Golf+ von irgendsoeinem Autovermieter durch die Gegend fahren.
-
Moin! Heute wurde uns auf Nachfrage die Fahrgestellnummer und mit dem 28. April auch das Produktionsdatum mitgeteilt. Nun soll es noch vier bis sechs Wochen dauern. Naja, Vorfreude usw... aber Hauptsache ist, dass wir ihn wohl rechtzeitig vor unserer geplanten F-I-A-Alpentour bekommen werden. Dann können wir ihn vorher einfahren und vielleicht auch noch etwas modifizieren

-
Vielen Dank für die nette Begrüssung

-
Wir sind mindestens einmal im Jahr in Italien und da gehört Biagio Antonacci's Sognami einfach dazu...
-
Wunderschön der eingestellte Film. Ich glaube, ich hätte den Bus nicht hergeben können.
Oooh nein, jetzt bloß kein Öl auf's Feuer giessen

Das war ein harter Kampf zwischen Bauch, Herz und Verstand. Letzterer hat gewonnen. Dafür hat beim Jeep der Verstand etwas zurückstecken müssen...
-