Beiträge von aklide

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

die Fa. NAVIKS bietet verschiedene Bausätze an um z.B. Video während der Fahrt freizuschalten.
    Dort wird auch eine 360!view erwähnt. Leider ist die Beschreibung sehr rar
    Kennt jemand ein System welches mit den vorhandenen Kameras eine 360° Kamera errechnet und anzeigt?
    Soll für einen Grand Cherokee EZ 2016 sein.

Grüße Andreas

Hallo zusammen,
    ich fahr den Reifen nun seit einem Jahr in der Größe 245/65/17 auf dem Cherokee KL Trailhawk.
    Im Gelände Top-Leistung. Laut sind sie ja, stört etwas wenn man sich unterhalten möchte und das Radio dementsprechend leiser hat...
    Bei Nässe bin ich auch der Meinung, dass der Geolandar besser haftet. Vor allem seitlich habe ich das Gefühl dass er in engen Kurven schnell wegschmiert.
    Ich habe leider keinen Vergleich zu einem echten Winterreifen.
    Bin aber auf Schnee unterwegs (es handelt sich um eine Strasse im Gebirge die auch als Rodelbahn dient.) Der Reifen meistert das ganz gut.
    Interessant wäre noch wie sich da ein richtiger Winterreifen verhält.

Alles in allem ein positives Resümee.
    Ich bin aber viel auf der Autobahn unterwegs, und werde wohl deshalb auf leisere Reifen umsteigen.
    Wie ist eure Erfahrung gegenüber einem "echten" Winterreifen?

Grüße Andreas

So, hat jetzt doch länger gedauert.
    Ich bin nun tatsächlich mit Schneeketten gefahren. (Musste nen Anhänger auf eine Berghütte ziehen, die Strasse ist im Winter eine Rodelbahn)
    Da streift nix. Alles ok.
    Jetzt habe ich mir die BFgoodrich [definition=7,0]A/T[/definition] Ko2 draufgemacht, weil die so gut aussehen und ein Winterreiffensymbol haben. Aber die Reifen sind tierisch laut ?(
    Ich kenne die Vorgänger auf einem Grand Cherolee die waren viel leiser.... Muss wohl doch wieder wechseln zwischen Sommer und Winter...

Kartenupdates liegen im Berreich von 250,- Euro. Du mausst aber damit rechnen, dass die Karten aber auch schon wieder 2 Jahre alt sind. Dazu erforderlich ist meist auch ein Systemupdate, dass man bis vor kurzem selbst bei Jeep dowloaden und installieren konnte. Das hat man jetzt aber dicht gemacht. Wenn du Glück hast, hat hier noch jemand die passende Datei greifbar.

Es gab in der Tat auch Getriebeschäden. Ich würde empfehlen, erst einen ab MY16 (gebaut ab Ende 07/15) zu kaufen.

Ich glaube, wir haben hier noch keinen im Forum, der einen 3,2er KL mit Gas fährt.

Doch ich, hab jetzt schon seit nem Jahr (ca. 40T KM)eine Prince Anlage drin, kann nichts negatives berichten. Erstzulassung 7/2015

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich einen Jeep Cherokee Trailhawk von 2015 mein eigen nennen.
    Das Fahrzeug ist perfekt.
    Nur stört mich ein Satz in der Bedienungsanleitung: Keine Schneeketten auf Originalbereifung. Ich denke die braucht man eh nur wenns die Obrigkeit vorschreibt, aber dann sollte man ja welche haben.
    Kann mir jemand sagen wo es da klemmt? kann man eventuell mit Spurverbreiterung oder so arbeiten? ?( ?( ?(
    Ich hätte halt gerne das lästige Wechesln der Reifen endlich mal vom Tisch.

Viele Grüße
    Andreas