Beiträge von Hidalgo

Partner:
Feiertag?

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten und Meinungen.

Das hört sich ja alles schon mal sehr Positiv an und was ich hier so über den Verbrauch lese ist doch auch vollkommen in Ordnung.
    Ich denke, ob ADI oder AD II ist sicher eine Glaubensfrage. Ich tendiere auch eher zum AD II klar ob man den unbedingt braucht ich fraglich, aber es ist ein gutes
    Gefühl wenn man ihn hat. :)

Der TRAILHAWK würde mich auch gefallen, aber leider gibt es den ja im Moment nur als Benziner und bei meiner jährlichen Fahrleistung ist ein Diesel einfach die bessere Wahl.

Ich denke ja auch, das ich das AD II nicht unbedingt benötigen würde. Aber ich würde mich damit sicher auf der sicheren Seite wägen :) ein Jeep ohne Allrad, käme für mich auch nie in frage :)

Das zulässige Gesamtgewicht für den Anhänger liegt bei 2`000 kg ich denke mit 2 Pferde drin und sonstiger Ausrüstung kommt da auch auch auf jeden Fall hin. Dann ist auch meist als noch das Auto beladen gerade wenn man mal übers ganze WE unterwegs ist.

Klar der Grand Cherokee wäre das "ultimative" Zugfahrzeug aber der ist mir dann von den gesamten Abmessungen einfach zu gross.

Hallo zusammen

Wie ich ja bereits erwähnt habe, möchte mich mir als nächstes Fahrzeug einen Cherokee zulegen.
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Cherokee Diesel als Zugfahrzeug. Ich tendiere zu dem 2.2L mit 200 PS ich denke der wird die "beste" Wahl sein,
    wenn es darum geht eine Pferdehänger mit 2 Pferden zu bewegen.
    Ich denke mal gerade auf Autobahnstrecken und bei Steigungen werden bei dieser Motorisierung noch ein paar mehr Kraftreserven vorhanden sein wie beim "alten" 170 PS Motor.

Wie sieht es mit dem Allrad aus, reicht der Aktive Drive I um einen beladenden Hänger mal aus einer nassen Wiese zu ziehen bzw mal ein Wasserfasser oder ähnliches auf die Weide zu bringen oder sollte man da lieber zu einem Modell mit Aktive Drive II greifen gerade wegen der Untersetzung.
    Ich vermute mal die Berabfahrhilfe könnte auf verschneiten Schwarzwaldstrassen beim Bergabfahren auch eine angenehme Sache sein.

Besten Dank schon mal für eure Erfahrungen

Gruss

Tobias

Herzlich Willkommen im Form von der anderen Seite des Rheins,! Hoffentlich sehen wir Dich dann mal bei einem Jeeptreffen im Jägerstübli auf dem Hornberg...?

Klar da komme ich gern mal vorbei aber erst mal muss der neue dann da sein, außer ihr heißt auch einen Interessenten mit seinem Forester willkommen :)

Hallo zusammen
    Danke für die nette Begrüßung :)
    Ja der Jeep Cherokee gefällt mir richtig gut vor allem das eigenständige Desing hat es mir angetan.
    Ich muss mich glaube schnellet möglich nach einer Probfahrt umschauen :)

Hallo zusammen

Ich bin Tobias 33 Jahre alt und wie Ihr euch sicher denken könnt ein Neuling hier im Forum.
    Momentan fahre ich noch eine Subaru Forester Diesel benötige aber für mein Hobby einen "SUV" mit etwas mehr Anhängelast.
    Aus diesem Grund, soll mein nächster ein Jeep Cherokee werden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum :)

Gruss

Tobias