Beiträge von Itzak

Partner:
Feiertag?

Das der Edge sich wohl sehr gut verkauft, sagte mir auch mein Händler. Die aktuelle Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung liegt bei Titanium und Sport bei über sechs Monaten. Lediglich die Vignale Version wird wohl schneller geliefert (wie auch bei mir mit knapp vier Monaten), vermutlich, damit der "Luxuskunde" nicht so lange warten muss ;)

Zudem versucht Ford gerade massiv mit Angeboten den Edge auf die europäischen Straßen zu bekommen. Geht man derzeit auf den Konfigurator, bekommt man am Ende schon durch die "SUV Wochen" einen relativ guten Rabatt, wobei ich sicher bin, dass da noch mehr geht. Verhandeln blieb mir Gott sei Dank erspart, da ich über einen MA kaufen konnte :)

Grüße

Und ich nochmal...

mit einem vorerst letzten Update.

Es wird doch kein Jeep, weil ich vor zwei Wochen einen Ford Edge Vigniale mit allem was zum ankreuzen geht bestellt habe.

Das ganze kam recht spontan und ist auch nur möglich, weil ich Sonderkonditionen bekommen habe, die ich nicht ausschlagen konnte. Zumindest sind die nächsten drei Jahre gesichert, was den fahrbaren Untersatz angeht.
    Und ja, es ist ein Diesel... Da muss ich jetzt durch :)

Soll im Mai geliefert werden und ich freu mich drauf ;)

Macht es alle gut, in drei Jahren stehe ich wieder vor der Wahl!!

Grüße

Darf ich an dieser Stelle mal kurz eine Frage einwerfen?

Ist es so, dass die Geräte mit "More" Taste keine und ALLE Geräte mit "Apps" Taste die Live Funktionen haben? Oder gibt es auch Geräte mit "Apps", die Schwierigkeiten machen?

Danke!

Das "Problem" Diesel und Kurzstrecke mag man ja zwiegespalten sehen.
    Wenn aber die ersten Urteile zum Dieselverbot in Innenstädten kommen, sieht es für den ein oder anderen Dieselfahrer ziemlich duster aus.
    Zwar weiß noch keiner, was da genau auf uns zu kommt, aber es wird was passieren. Nach dem jüngsten Urteil in Düsseldorf, werden die Städte gezwungen sein, etwas zu tun.
    Was wäre leichter, als die Diesel (meine persönliche Vermutung ist ein Verbot aller Diesel außer Euro 6 und Sondergenehmigungen für Betriebe mit ihren Transportern/Lkw).

Genau aus diesem Grund, mache ich mir persönlich (Dieselfahrer) einige Gedanken, da ich täglich in die City muss.

Spätestens Ende 2017 werden wir mehr wissen...

Grüße

Kleiner Tipp, da ihr scheinbar gerade Aliexpress entdeckt... :)

Oft sind die Waren oder Versandkosten bei Bestellung über die Smartphone App günstiger. Weiß der Himmel, warum!?

Gerade bei solchen Teilen zum kleben sollte man vorher gucken, was das für Klebestreifen drunter sind und diese lieber gegen was gutes z.B. von 3M austauschen.

Grüße

Hier in Ddorf geht gut die Unsicherheit um. Gerade weil die Stadt nach dem Urteil so unter Druck steht.
    Und nichts kommt an die Öffentlichkeit.
    Ich würde mir derzeit keinen Diesel zulegen, bis das nicht abschließend geklärt ist.

Und ich muss täglich in die Innenstadt. Wäre der Supergau...

We'll see...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal ein kleines Update von mir...

Konnte mittlerweile auch mal den Diesel fahren und es ist, wie es ist. Der Diesel ist einfach spritziger, leider.
    Nur kann und werde ich mir keinen Diesel mehr kaufen, also muss es ein Benziner sein. Wer weiß, was unsere Stadt, Landesregierung oder sonst wer sich zum Thema Diesel in der Innenstadt
    einfallen lässt, sind ja nach dem Urteil etwas unter Zugzwang

Nun war bei der letzten Fahrt auch meine bessere Hälfte dabei und meinte, der ist ja schick, aber auch bisserl klein hinten drin (wo sie nicht ganz unrecht hat).
    Dies wiederum und die Meldung über den "bald" erscheinenden neuen Compass lässt uns nun wieder etwas ins grübeln kommen.
    Vielleicht warten wir tatsächlich auf den Compass und gucken uns den mal an...

Aber hin und wieder (und das ist gar nicht so gut) bin ich beim Autokauf auch ziemlich spontan ;)

Ich bleib hier auf jeden Fall lesend dabei und melde mich, wenn es was neues gibt!

Grüße

Das ist ja wohl lachhaft! Wenn der Händler keine Autos verkaufen will, geh wo anders hin. Renegades Limited mit 170 PS und TZ stehen einige für 28.000 ausgepreist im Netz. Und da geht bestimmt noch was mit handeln.

Das stimmt wohl, aber vermutlich nicht mit der Ausstattung (alle Pakete). Auch beim Onlinehändler bekomme ich 'volle Hütte' für knapp unter 29.000, neu! Aber das bin ich eigentlich kein Freund von.

Oder hast du mal nen Link? :)

Grüße

Moin!

Sodele, die Probefahrt ist erledigt. Muss sagen, trotz meiner letztjährigen Dieselerfahrungen, finde ich den 170PS Benziner echt in Ordnung. Nicht zu vergleichen mit dem 2.0 Mazda Benziner (Sauger) und vor allem dreimal besser und kultivierter wie der in den USA gefahrene 2,4 Liter Benziner.

Den Diesel werde ich erst gar nicht testen, denn wenn es hier in D so weiter geht, darf man bald mit dem Diesel nicht mal mehr in die Stadt... Und da muss ich fast täglich mit dem Auto hin.

Bleibt am Ende natürlich die Frage, lohnt sich der Wechsel (von den Emotionen auf jeden Fall) oder bleibe ich beim CX-5?
    Preislich ist der Renni schon ne Ansage. Derzeit ist eine Neuwagenbestellung nicht möglich, weil Betriebsferien und Umstellung auf MY2017. Laut Händler soll er zudem im kommenden Jahr teurer werden.
    Rabatt auf die verfügbaren Modelle gibt es nicht (Vorführer und TZ), demnach würde ich mit ca. 32k rechnen müssen. Das wäre soweit ja noch ok, aber da bleibt ja erst noch der Mazda, welcher verkauft werden muss.
    Inzahlungnahme kommt nicht in Frage, da sind die Preise eher lächerlich.
    Was mich zu dem Punkt des Wertverlustes beim Renni führt, der vermutlich noch erheblicher sein dürfte. Und da ich Autos meist nicht lange fahre (ca. 2 Jahre), muss ich mir das reiflich überlegen.

Zumindest hat der Kassenwart :love: schon seine Zustimmung gegeben :thumbup:

Mal die Tage gucken, wie es sich mit dem CX-5 verhält...

Grüße

PS: In meinem Probefahrzeug (nahezu Vollausstattung) war lt. Händler das Beats installiert (sollte da nicht im Display irgendwie was zu auftauchen beim Start?).
    Und ich muss sagen, mir gefiel es sehr gut (hatte mir extra nen Stick mitgenommen. Allerdings ist das uConnect Gerät ziemlich träge in der Bedienung und kann Titel nur alphabetisch sortieren, nicht nach Dateinamen (sehr nervig).

Ich fahre derzeit ja einen CX-5 175PS Diesel. Und der geht auch ganz ordentlich :) Von dem bin ich damals auch den 165PS Benziner gefahren. Der ging leider mal gar nicht, also den Diesel gekauft.
    Nun hat sich mein Fahrprofil leider deutlich geändert (fast nur noch Kurzstrecke). Daher sollte es beim nächsten Fahrzeug ein Benziner werden. Aber genau vor dem Verlust des "Durchzugs" habe ich etwas Bammel.
    Gut, der Mazda hat keinen Turbo, im Gegensatz zum Jeep oder meinem 1.4TSI Tiguan damals. Der ging auch gut, soff aber auch wie ein Loch jenseits der 120km/h...

Ich werde es morgen sehen, äh spüren ;)

Grüße

Moin!

Was ich mich frage, an wen sollen die ganzen Rennis denn noch verkauft werden, die bei den Händlern auf dem Hof oder in der Ausstellung stehen?
    War heute bei zwei Händlern in D mal ein bisschen durch die Ausstellung schlendern. Bei einem ca. 20 Fahrzeuge (Hof und Ausstellung), beim anderen locker auch zehn Stück.

Bezogen auf die Gesamtzulassungen werden die wohl auch noch ne Weile dort stehen. Zudem, und das kenne ich von keinem anderen Autohaus, war ich während meiner Aufenthalte bei beiden jeweils der einzige "Kunde".

Um die Fahrzeuge verkauft zu bekommen, müssen doch ordentliche Rabatte eingeräumt werden, oder?
    Auf dem Hof eine Tageszulassung, scheinbar gut ausgestatteter Limited Benziner (ob 140 oder 170PS ist ja von außen nicht erkennbar) für 32k als Super Spitzenangebot...?! Kann ich nicht glauben. Ist das tatsächlich der Endpreis oder geht da meist noch was an Rabatt?

Grüße

Danke für die Willkommensgrüße :)

Morgen erste Probefahrt mit dem Benziner (Diesel kommt für mich eigentlich eh nicht in Frage).
    Bin gespannt, wie gesagt, kenne bisher nur den 2.4 Benziner aus USA.

Auch schön: Beim Händler mal in den Cherokee Overland gesetzt. Leider mit 52k etwas über meinem Budget... :love:

Alles klar, danke!!

Das 5" würde bei mir nie in Frage kommen, wenn dann das 6,5.
    Wobei mir das 8" von Alpine sehr gut gefällt, zumal es mit dem Adapterset alle Fahrzeugeinstellungen beherrscht :)
    Allerdings der Preis.... :schock:

Grüße

Hallo!

Bereits vor etwa zwei Jahren habe ich mich kurz nach dem Erscheinen des Renegade u.a. für diesen interessiert, bin aber letztendlich bei einem Mazda CX-5 hängen geblieben und habe den Jeep aus den Augen verloren.
    Nun waren wir mal wieder drüben in den Staaten und was bekomme ich als Mietwagen, einen Renegade 2,4 Liter Limited AT. Leider nur zwei Tage, da ein defekter Reifen zum Tausch nötigte und wir einen Jeep Compass nehmen mussten. Mit der "Null Ausstattung"...

In den zwei Tagen hatte ich aber soviel Spaß mit dem Auto, trotz des nicht gerade spritzigen Motors und der doch recht seltsamen Schaltvorgänge der Automatik (haben die in den USA nicht die 9 Gang AT?)

Nun überlege ich, den Mazda abzugeben und mir einen Renni zu holen. Ob Diesel, wie bisher beim Mazda oder doch lieber den 170PS Benziner (fahre fast nur Kurzstrecke; 8km zur Arbeit). Die Auswahl ist bei den Benzinern auf dem Gebrauchtmarkt leider auch nicht so üppig. Versuche auf jeden Fall dieser Tage mal Probefahrten zu arrangieren.

Nach wildem leden und Videos gucken, gibt es doch ein oder zwei Fragen, vor allem zum Infotainment, was mir eigentlich sehr wichtig ist. Dazu habe ich im Netzt einen Bereicht gefunden und darin dieses Bild:
    http://www.motoreport.de/wp-co…oads/2015/08/IMG_7210.jpg

Funktioniert das wirklich? Habe ich noch nirgends gesehen. Unser Ami hatte nur das kleine Radio, konnte das also nicht prüfen.

Dann habe ich die Komplettlösung von Alpine gefunden. Da könnte ich meine Suche durch erheblich erweitern und müsste mich nicht auf Autos mit 6,5 Zoll Gerät beschränken.
    Kein Beats habe ich auch schon gelesen, zudem waren wir mit der kleinen 6 LS Anlage in USA sehr zufrieden.
    Was ich unbedingt brauche ist eine AHK, aber die gibt es zur Not als Nachrüstung.

Kennt jemand das Alpine System?

http://www.alpine.de/p/Product…allation-kit4919/kit-8rng

Nicht böse sein, wenn ich das Thema gleich nochmal in einem besonderen Threat aufmache. Ich weiß aus anderen Foren, dass in der Begrüssungs-Ecke nicht jeder liest ;)

Bis dahin gucke ich mich hier mal weiter um und stelle vielleicht auch die ein oder andere Frage.

Grüße,
    Itzak