Beiträge von Gerhard

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,auch wenn das thema anscheinend durch ist schreib ich doch noch mal etwas dazu!!
    bei meinen ist jetzt bei 13 tsd. kilometern die wasserpumpe hinüber,
    der abgassensor gleich mit!!!! ich finde ist ein armutszeugniss für Fiat!!
    das schlimme an der sache ,all die teile müssen aus italien angefordert werden was natürlich zur
    folge hat ,die reparaturen ziehen sich über einen teilweise nicht akzeptablen zeitraum!!!!

ich werde hier mal ein kleines tagebuch über noch auftretende Mängel anlegen!!

13 tsd.kilometer:

wasserpumpe defekt (garantiefall) 4 tage
    abgassensor defekt (garantiefall) 7 tage! ?(

mfg. Gerhard

Nein, bei mir nicht. Ich muss entweder das Gaspedal bis aufs Bodenblech treten oder kurz auf die Bremse, sonst schaltet er nicht zurück. So bald man aber wieder mit konstanter Geschwindigkeit weiterfährt, schalt er wieder hoch. Das ist eine Endlos-Schleife.

Na ja, dafür habe ich mir kein automatisches Getriebe gekauft. Das was ich bemängele, sind aller einfachste Fahrzustände, die ein Getriebe einfach beherrschen muss. Ich habe schon viele Autos mit Automatik gefahren, bisher haben es alle gekonnt. Wenn ein Hi-Tech-Getriebe nicht in der Lage ist, bei 55 oder 105 km/h Geradeausfahrt den richtigen Gang zu wählen, dann ist das schlichtweg lächerlich. Noch dazu wenn die Gangwechsel von 2 nach 3 und von 4 nach 5 derart ruppig von statten gehen.

Hallo,genauso sehe ich das auch!!! fahre seit fast 40 jahre automatic fahrzeuge von engländern,franzosen,italienern,amerikanern und diversen deutschen aber so eine schlecht an den motor und fahrzeug angepasste automatic ist mir noch nicht untergekommen!!!! und dazu stehe ich!!! ?(
    Kann mir jemand sagen wie das getriebe resettet wird und wer das macht???

mfg. Gerd

Nein, bei mir nicht. Ich muss entweder das Gaspedal bis aufs Bodenblech treten oder kurz auf die Bremse, sonst schaltet er nicht zurück. So bald man aber wieder mit konstanter Geschwindigkeit weiterfährt, schalt er wieder hoch. Das ist eine Endlos-Schleife.

Na ja, dafür habe ich mir kein automatisches Getriebe gekauft. Das was ich bemängele, sind aller einfachste Fahrzustände, die ein Getriebe einfach beherrschen muss. Ich habe schon viele Autos mit Automatik gefahren, bisher haben es alle gekonnt. Wenn ein Hi-Tech-Getriebe nicht in der Lage ist, bei 55 oder 105 km/h Geradeausfahrt den richtigen Gang zu wählen, dann ist das schlichtweg lächerlich. Noch dazu wenn die Gangwechsel von 2 nach 3 und von 4 nach 5 derart ruppig von statten gehen.

Hallo,genauso sehe ich das auch!!! fahre seit fast 40 jahre automatic fahrzeuge von engländern,franzosen,italienern,amerikanern und diversen deutschen aber so eine schlecht an den motor und fahrzeug angepasste automatic ist mir noch nicht untergekommen!!!! und dazu stehe ich!!! ?(

Ja Gerhard, das ist genau das, was mich tödlichst nervt. Sobald die Nadel in den höheren Gängen auch nur einen Strich unter 1500 Touren fällt, fängt er an zu vibrieren und die Leistung bricht ein. Nach einem Getriebe-Reset ist das erstmal weg, dann schaltet er nicht so weit hoch. Aber nach 2000km geht der Spuk wieder los. Natürlich ist das "Stand der Technik" und völlig normal, sagt man mir jedes mal.

Hallo,erst einmal danke für die antwort!! und dann habe noch eine frage ,ist es bei euch auch das es einen bei voller beschleunigung bei tempo 104-105 fast durch die windschutzscheibe schleudert(übertrieben) weil der automat den richtigen gang nicht zur verfügung stellt??? X(

mfg. Gerd

So ist es bei mir auch. Fahre eigentl. ständig im 9ten Gang, da ab ziemlich genau 105 geschaltet wird. Er bleibt auch recht lang im 9. :thumbup:

hallo leute ,ich habe mal eine frage,habt ihr das auch wenn ihr mit tempomat so 110-115 kmh fahrt und der automat in den 9. schaltet,das sich das auto sehr rauh und angestrengt anfühlt und auch anhört???? der tourenzähler steht dann bei 1400-1500 umdrehungen also meiner meinung schon sehr untertourig!!! vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?!

Ps. mein fahrzeug ist ein 2016 cherokee nighteagle 2.2 diesel 4wd automatic!!

mfg.Gerhard