Beiträge von Lausi1959

Partner:
Feiertag?

Ja, ich steige wie alle anderen Kunden vorher aus dem Fahrzeug aus, gehe dann zur Kasse und nehme den Wagen nach dem Waschgang wieder in Empfang. Es ist so eine Anlage mit einer Schleppspur.

Wenn ich im Auto sitzen bleiben könnte (werde ich jetzt mal erfragen) wäre das Problem in der Tat gelöst.
    Klaus

Hallo,
    ich bin neu im Forum und bin mir nicht mehr sicher wie ich mich mit meinem Renegade, 2.0 Diesel, manuelles Getriebe mit 140 Pferdchen bei einem Waschgang verhalten soll.
    Ich habe das Auto angelassen und die Start- Stop Funktion ausgeschaltet, den Autoschlüssel im Wagen liegen lassen und das Fahrzeug zwecks Waschfunktion verlassen. Anscheinend hat sich dann beim Verlassen des Fahrzeugs oder zum Zeitpunkt der Türöffnung die Feststellbremse aktiviert. Ein Helfer hat dann die Start-Stop Funktion aktiviert; danach funktionierte es.
    Ich kann bei der Einfahrt die Start-Stop Funktion nicht eingeschaltet lassen da der Wagen ausgeht.
    Mir ist das unerklärlich. Wie soll ich mich künftig verhalten ? Vorher hat es doch auch wie anfangs beschrieben geklappt.
    Gruß
    Klaus