Beiträge von McCorner

Partner:
Feiertag?

Dazu noch eine Info am Rande: Es gibt ja das sehr oft verbreitete Gerücht, wonach der Haken bei Nichtbenutzung abgenommen sein muss. Bis jetzt hatte ich auch immer geglaubt, das stimmt. Das ist aber nicht wahr, ...Quelle: http://www.arag.de

Das ist für Deutschland richtig, im Ausland sieht das teilweise anders aus.
    Zitat ADAC: "In Österreich wird vielfach die Auffassung vertreten, dass abnehmbare Anhängerkupplungen als „vermeidbar vorspringendesTeil gemäß § 1 a KDV“ bei Fahrten ohne Anhänger abzunehmen sind. Grund für diese Einschätzung ist eine entsprechende Entscheidung des Unabhängigen Verwaltungssenats. Empfehlung der Clubjuristen (ADAC) Um Beanstandungen und Bußen zu vermeiden, raten wir bei Fahrten in Österreich die Anhängerkupplung abzunehmen."
    nebeinbei: In NL und CH muss die Abreissleine an eine dazu bestimmte Öse festgemacht werden und nicht einfach nur über den Kugelkopf gelegt werden...
    Also bei Reise ins Ausland die dortigen Bestimmungen überprüfen.

ich bin auf der Suche nach einer Hunderampe hier auf den Thread gestossen. Die Rampe von Kleinseisen finde ich schon klasse, aber die Oberfläche find ich auch problematisch (nach lesen der Bewertungen). zu blöd, dass die gleiche Firma ja auch eine andere (längere) Rampe mit Gummimatte im Sortiment hat - da hätte man es doch besser wissen müssen. (http://www.kleinmetall.de/hund…rf/hunderampe-walkup.html)
    Auf die Rampe hier was drauf zu machen ist wegen der Profilierung natürlich schwierig - bekommt mann den "Belag" vielleicht ganz ab um dann ne Gummimatte draufzukleben?

ansonsten bin ich als Alternative darüber gestolpert:
    https://www.amazon.de/Wolters-…F8&qid=1476257624&sr=1-11
    ist etwas schwerer und dicker aber ansonsten hört sich das ganz gut an...

Der wesentliche Unterschied zwischen AD1 und AD2 ist das Untersetzungsgetriebe ("untere Ganggruppe") beim AD2. Zusätzlich gibt's bei AD2 noch die Bergabfahrhilfe (HDC) und ein 1" höhergelegtes Fahrwerk.....

genau, dass wäre auch der Punkt, warum ich AD2 bevorzugen würde. Wobai bei den gebrauchten dass nicht immer klar in der anzeige drin steht, was der Jeep hat.

da können wir uns alle den Mund drüber fusselig schreiben - ausprobieren dürfte die einfachste Variante sein, ist ja nicht so schwer...

ich hab mal nen Smart Roadster gehabt: wehe, man hat den Schlüssel abgezogen und irgendwo im Auto abgelegt , dann bloss nicht die Türen schliessen - nach 30 Sekunden hat der sich selbsttätig abgeschlossen (Diebstahlsicherung).

manuelles Verschließen: hat dein Auto keinen Griff an der Fahrerseite um die Tür zu öffenn? bei meinem alten KJ ist da auch die Möglichkeit, einen Schlüssel reinzustecken und das Auto manuell auf- oder zu- zuschliessen. so war das früher 8o Ansonsten konnte ich die Alarmanlage mit der FB on/off setzen, was ich öfter gemacht habe, weil die Innenraumüberwachung so empfindlich war, das jeder LKW die Anlage ausgelöst hat...

Gibt es bei den Navis keinen Video-Eingang? Weil dann könnte man auch die Kennzeichenhalter-Lösung nehmen, mit Strom vom Rückfahrscheinwerfer und Funkübertragung. Den Empfänger dann an den Video-Eingang und mit Spannung versorgen fertig.

DOCH, gibt es. aber nicht viele. ich hab mir deswegen extra das Becker revo.1 gekauft und meine Heckkamera selber eingebaut. Einige LKW-Navis haben auch einen zusätzlichen AV-Eingang. Alles, wo man auch einen DVD-Player anschliessen kann. Aber es gibt wirklich nur ausgesuchte Navis und da muss man auch lange suchen, weil das in den Beschreibungen nicht immer klar drin steht.
    das Revo (es gibt 2 Modelle) ist als Navi auch gut, man kann in gewissen Foren auchandere Oberflächen dafür bekommen, die etwas komfortabler sind als die Becker-Software (das ganze basiert auf WindoofCE mit so was ähnlichem wie iGo). Ich hab lebenslanges Kartenupdate und ne Blitzerdatenbank (nachträglich aus dem Internet) drin.

Hmmm... Den Trailhawk gibt es nur als Benziner. Laufruhe. Leistung. Art der Kraftentfaltung. Irrationales Verhältnis zu V6-Benzinern. Sollte erstmal reichen. ;)
    >|||||||<Gesendet von iPhone mit Taparalk

ok, den ersten und den letzten lasse ich gelten ...
    wenn ich mit meinem KJ auf der Bahn bin und richtig Gas gebe, dann fühlt sich das an wie in einem JamesBond-Film: hinter mir ist erstmal alles im Nebel :cursing:
    aber ich fahre in erster Linie mit dem Pferdeanhänger. Zur Arbeit 4 von 5x mit der S-Bahn und nur Mittwochs mit dem Auto, weil ich danach noch woanders hin muss. Von daher versuche ich mein schlechtes Gewissen mit weniger fahren zu beruhigen. aber ein schöner, neuer, sauberererer Diesel wäre was... 8)

Danke an Alle :) für die freundliche Begrüßung.
    der 2.2 Multijet Diesel kann gebremst 2,495 to ziehen
    nicht im Vergleich zu meinem KJ, der 3,3 kann, aber reichlich für 2 Haflinger (je 550kg) und dem Pferdeanhänger (ich glaube 800kg)
    der 2.0l Multijet kann "nur" 1,8to. der Benziner 2,2to -> würde auch reichen, aber ist teurer in der Anschaffung und verbraucht auch mehr. Wenn die allerdings wirklich mal mit ner "blauen" Plakette kommen weiss ich nicht, ob der Jeep dabei ist oder ob ich dann draussen bleiben muss im schönen Düsseldorf. vielleicht ist der Diesel nicht so zukunftsträchtig?

Hallo zusammen,

ich hab mich schon mal angemeldet, obwohl ich noch "nur" KJ-Fahrer bin. Hoffentlich noch ein paar Jahre, bis die Kiste zusammenbricht oder sich wegen hohen Reparaturkosten nicht mehr lohnt. (bisher hatte ich Glück). Der nächste dürfte aber dann ein KL werden, hoffe ich. Natürlich Jeep (auch wenn es Fiat ist), Randbedingungen:

- Pferdeanhänger (mehr als 2to) ziehen:
    das schafft man nur mit dem Automatik-Getriebe, wobei der Diesel natürlich im unteren Bereich auch das bessere Drehmoment hat. Diesel finde ich mit dem Verbrauch auch angenehmer, auch als Wenigfahrer lohnt sich das. (Leider fahre ich auch Kurzstrecke und hab schon ein wenig Angst, dass ich mir den Partikelfilter zusetze....)

-> also muss es der 2.0l (inzwischen gibt es noch neuere Motorren glaube ich) MultiJet-Diesel sein, den es für den Longitude oder Limited gibt. Der Trailhawk fällt für mich dann flach.

- ActiveDrive I (Longitude und Limited) oder ActiveDrive II mit Geländeuntersetzung (nur beim Limited) ??? bei letzterem ist auch das Fahrwerk ein Zoll höher (Offroad-Fahrwerk schreiben die sogar…)

-> Pluspunkt für den Limited

- im Stall ist man immer dreckig und sandig, da haben sich die Vollledersitze bei meinem Indianer bewährt, die hätte ich gerne auch (inkl. Sitzheizung). Gibt es beim Longitude nicht

-> Pluspunkt für den Limited

Gefunden habe ich euch über das JeepForum.de, hier ist in der KL-Abteilung leider wenig los... aber hier kann ich ja schon mal schauen, was die Zukunft so bringt :)