Beiträge von firefuchs

Partner:
Feiertag?

Leider gibt es auch bei mir nichts neues. Die gleichen Symptome wie bei Beckenbauer04. Die Batterie hatte schon vor 2 Jahren den Geist aufgeben und der Temperatursensor bzw. der Spiegel, da Sensor nicht einzeln bestellbar, wurde auch schon getauscht. Der Turboausfall findet völlig unwillkürlich statt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich Kurzstrecke oder Langstrecke fahre. Ich bzw. die Werkstatt beschäftigt sich schon seit Jahren mit diesem Problem. Immer der gleiche Fehler beim Auslesen und nach Löschung ist das Problem für einen unbestimmten Zeitraum wieder erledigt. Auffällig finde ich das dieses Phänomen hauptsächlich bei heißen Tagen Auftritt und nur selten in der kühleren Jahreszeit. Meine Werkstatt gibt sich wirklich Mühe aber wie schon Beckenbauer04 geschrieben hat ... Das ist ein Fass ohne Boden. Wo fängt man an und wo hört man auf. Der Fall wurde auch schon dem FCA mitgeteilt aber entweder können sie nicht oder wollen sich nicht drum kümmern. Ich finde es sehr enttäuschend das man mit solch einem Problem, welches ja kein Einzelfall ist, allein gelassen wird.

Hallo zusammen,

da auch leider ich mit meinem Renegade MY15 das Problem habe und der letzte Eintrag schon fast 1 Jahr her ist, wollte ich mal nachfragen ob es zwischenzeitlich eine Lösung für diese Problem gibt?

Gibt es mittlerweile weitere Leute mit diesem Problem oder eventuell sogar Lösungen dafür?
    Und ist es eigentlich möglich ein Uconnect Update wieder rückgänig zu machen?

Dieses ständige anschreien nervt :thumbdown:

Laut Werkstatt muss ich auf das nächste Update warten ... wann auch immer das kommt :(

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab mal eben nachgeschaut und es ist tatsächlich so das sich die Lautstärkeregelung Navi wieder von alleine auf 20 zurückgestellt hat. Ich hab jetzt nochmal auf 14 gestellt. Speichern kann man da ja nichts, oder?

Hallo zusammen,

ich habe gestern durch die Werkstatt ein neues Uconnect Update mit den Namen 16.10.35 erhalten.

Leider ist es nun so das mich die Navi Stimme, die auch für die Geschwindigkeiten zuständig ist, ständig anschreit.

Was hab ich schon getan:

Wärend der Fahrt leiser gestellt - beim Neustart wieder laut.
    Im Uconnect die Navi Stimme, stand auf 20, runter geregelt auf 14 - beim Neustart wieder laut.

Hat irgend jemand eine Idee wie die Stimme dauerhaft leise bleibt? Ohne das ich beim ersten Mal immer erst manuell leise stellen muss. Das ging doch vorher auch.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es Neuigkeiten bezüglich des "knallenden" Auspuffs gibt?
    Auch bei mir wurde dieses Geräusch in der Werkstatt festgestellt und nun soll ich auf ein Softwareupdate warten, da wohl auch Jeep dieses Problem schon mehrfach zu Ohren gekommen ist. Hat vielleicht schon zwischenzeitlich jemand dieses Update erhalten oder gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage.

Mein Renegade Limited1.4 MultiAir aus 12/2014 (19.000 km) macht mir ein wenig Sorgen.

Schon länger habe ich bemerkt das sich der 3. Gang nicht ganz flüssig schalten lässt. Eine Art Widerstand auf halben Wege.

Letztens als es die Tage recht warm war, bin ich des öfteren mal
    mit geöffneten Fenster gefahren und musste dabei feststellen das beim schalten ein recht lautes metallisches Klappergeräusch zu
    hören ist und das am deutlichsten in den Gängen 2 und 3. Ich bin
    sorgar der Meinung das dieses Geräusch von hinten kommt, nur macht das
    irgendwie keinen Sinn weil ich ja Vorderradantrieb habe ...

... Mittlerweile ist das Geräusch noch lauter geworden aus dem klappern ist ein deutlich zu hörendes dumpfes schlagen / knallen geworden. Und noch immer bin ich der Meinung das es von hinten kommt. Mittlerweile beim schalten der Gänge 1, 2, 3 und 4 zu hören und das bei geschlossen Fenster und Radio.

Aber ... und wie soll es anders sein, nicht immer.

Ich habe deswegen schon einen Termin in der
    Werkstatt, würde aber trotzdem gern mal vorab wissen ob jemand ein
    ähnliches Problem hat bzw. hatte und welche Lösungsvorschläge es dafür
    geben könnte?

Vielen Dank im voraus.