Beiträge von Captain Hook

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    die Trekfinder-Federn mit plus 30mm sind ja schon hinlänglich bekannt, interessant evtl. die Umrüstung auf 225-55-18 AT, hier der G015.

Radtechnisch also die „light“-Variante, da diese Reifengrösse freigegeben ist und keiner weiteren Umrüstungen (Tachobox, etc.) bedarf. Der AT-Reifen erscheint deutlich voluminöser als sein 18-Zoll Strassen-Pendant und gibt immerhin noch ein paar zusätzliche mm her. Zusammen mit dem Lift habe ich dann ungefähr 35mm Höhenzuwachs. Mir war hauptsächlich die Optik ein Anliegen und zusammen mit Thule Körbchen habe ich das Quentchen „Rock'n Roll“ am Auto was mir bisher fehlte.

Allgemein – bin nach über vier Jahren mit dem Auto weiterhin zufrieden – es ist der beste Jeep, den ich bisher hatte.

Grüsse an Alle und bleibt gesund !

Euer Captain Hook

Das Aufhängen bestimmter Funktionen (nur Radio, oder kein Telefon bzw. nur Bildschirm dazu aber keine Funktionen ) hatte ich vor dem „großen Ausfall“ auch sporadisch, es verschwand aber wieder, meist nachdem das Fahrzeug eine Zeitlang nicht bewegt wurde.

Was ab und zu mal passiert ist das sich das Display plötzlich auf „italienisch“ umstellt. Wen wundert's ... :rolleyes:

Hallo zusammen,
    nachdem sich mein Kleiner seit Mai 2016 bisher unauffällig verhielt, habe ich seit mehreren Wochen Probleme mit der Elektronik. Zunächst fielen die Fernbedienungen aus, Türöffnung nur mechanisch und Starten nur mit dem Chip im FB-Kopf möglich. Neue Batterien in der FB brachten kurz Abhlife, dann trat das Problem wieder auf. Zeitgleich Ausfall der Bluetooth Verbindung zu Telefon und Motorkontrolleuchte an: Start-Stopp nicht verfügbar.
    Ein Software Update beim Händler brachte nur kurzen Erfolg, danach ging trotz nochmals frischer batterien in den Handsendern das gleiche Spielchen wieder von vorne los. Zusätzlich liess sich keine Allrad-Funktion ausser "Auto" mehr ansteuern wenn der Motor läuft: "low, lock" und alle Modi "snow, sand, etc." waren bei laufendem Motor nicht ansteuerbar – jedoch aber in Stellung "1" – also Startknopf ohne Bremse.
    ?(
    Zusätzlich wurde von der Werkstatt, in der er seit 1 Woche steht, vermeldet dass sich sie nun mit der Anzeige “Lambdasonde defekt“ beschäftigen. Ich warte weiter, drücke den Jungs die Daumen und bin froh, noch innerhalb der Garantiezeit zu sein.

Halte euch auf dem Laufenden, wenn sie herausgefunden haben was es ist.

Grüsse

Hallo Nils,

willkommen im Forum und schon jetzt viel Spass mit dem Renegade !
    Als Umsteiger vom Grand Cherokee hatte ich anfangs Bedenken, bin aber mittlerweile überzeugt dass es die richtige Entscheidung war.
    Ab und zu vermisse ich den Kofferraum des Granny, aber das wars auch schon.
    Der Kleine macht einfach Spass.

Alles Gute ! :thumbup:

"
    Heißt das für unsere Autos, dass Ketten (wenn erforderlich) immer auf allen 4 Rädern aufzuziehen sind?

Es heisst "oder" also: Sommerreifen (Kettenpflicht) oder Winterreifen.
    Da ich davon ausgehe, dass Du im Winter keine Sommerreifen fährst sondern mit 4 Winterreifen, bist Du mit den Winterreifen sowieso von der Kettenpflicht ausgenommen.
    Und wenn nicht: Die Allrad-Rennies sind primär über die VA angetrieben, da kommen dann auch die Ketten drauf. Vorausgesetzt es ist genug Platz, das nicht immer selbstverständlich.
    Das Kettenpflicht Schild hat oft noch einen anderen Sinn:
    auf privaten Zufahrtsstrassen (Hütten / Hotels) ist der Besitzer damit versicherungstechnisch von Haftung bei Unfällen befreit.

Die Carabinieri haben mich mit dem Jeep durchgewinkt während PKW Fahrer angehalten wurden um Ketten aufzuziehen (einmal erlebt, Dolomiten).
    Sobald die Strasse vom Pflug geräumt war, lief alles wieder normal.

Vielen Dank für Eure Wünsche !

Wusst gar nicht dass wir hier ein Piraten-Seebär-Unterforum gründen könnten ... ;)
    Den "Captain Hook" hab ich seit 1996 und irgendwie blieb's dabei.
    Vielleicht find ich noch ein Foto von der Kiste damals.

Grüsse vom Captain

Hallo in die Runde !
    Seit über acht Jahren bin ich vom Jeepvirus befallen (Jeep Patriot & Grand Cherokee) und nun seit Anfang Juni "abtrünnig". Die Trennung von meinem Grand fiel mir anfangs etwas schwer, aber der Kleine macht so viel (Fahr-)Spass, das die Umstellung leicht war. Ein sehr agiles und spritziges Auto mit einem überraschend großzügigen Raumgefühl.

:thumbup: Im Augenblick ist er perfekt wie er ist aber man weiß ja nie ... fürs Erste viele Grüsse aus Tuttlingen, bis bald hier im Forum !

Captain Hook