Beiträge von Christoph_F

Partner:
Feiertag?

Danke Norbert für das update!

Eine Ursache die man gar nicht vermutet, dass ein Wackelkontakt an einem Injektor Probleme der beschriebenen Art auslösen.
    Hat also im Prinzip das Beheben des P0203 Fehlers auch die anderen Themen gelöst. Sehr gut.

Bei mir liegen nur U- und B-Fehlercodes vor. Ab und zu meldet sich auch mal die Lambda Sonde mit einer Fehlfunktion. Was ist Ursache, was Symptom?

Spannung habe ich überprüft, auch mal die Batterie voll geladen, waren sofort nach Zündung an die Fehler wieder da.

Ich vermute eine Fehlfunktion auf dem CANBUs, eine Prüfung des Widerstandes zwischen CANHigh und CANLow hat 73 Ohm ergeben (Sollten 60 Ohm sein). Möglicherweise an irgendeinem Bus Teilnehmer ein Kontaktproblem, Masseproblem. Ich wollte nach und nach alle Steuergräte mal abklemmen um den Verusacher zu finden. Ich weiß aber nicht, wie ich an die Steuergeräte ran komme, wo die sich befinden. Hat da jemand eine Quelle mit Dokumentation?

Grüße
    Christoph

Hi Norbert,

ich bin gerade auf deinen Thread hier gestoßen.
    Mein Renegade zeigt vergleichbare Symptome wie deiner hier.
    Die Werkstatt will den body computer austauschen...
    Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass dies die Ursache sein soll. Erst will ich mal die weiteren Möglichkeiten abchecken.

Wie ging es denn mit deinem Fahrzeug weiter?
    Ist es behoben und was war die Ursache?

Grüße
    Christoph