Beiträge von simon

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    nachdem ich aus welchen Gründen auch immer gestern und heute (bis eben)
    keine Antwort zu diesen Beitrag mehr schreiben konnte, hier meine Ergänzung dazu:

Beim Versuch das Schlagen und Klacken zu erzwingen, ist mir aufgefallen, dass es
    beim kalten Zustand praktisch nicht möglich ist den Renni zum Klacken zu bewegen.
    Nach einigen km (>15) jedoch gelingt es dann doch immer wieder.
    Wenn es sich wirklich um ein Spiel im Getriebe und Antriebsstrang handeln sollte,
    dann bin ich gespannt was die Zukunft bringt...

Tobi: Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Simon

Zitat

...
    Wenn ich vom Gaspedal gehe und ruckartig wieder das Gaspedal drücke, kommt es zu einem hörbaren Schlag und dem Rucken im Pedal.
    Die Automatik schaltet sonst tadellos hoch und runter, mache mir aber doch Gedanken, dass etwas nicht stimmt.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Rat?
    ...

Hallo Tobi,

ich habe auch den Multijet 2.0l Automatik AWD Low und merke eben dieses Schlagen im Anstriebstrang beim Lastwechsel von Schubberieb auf Beschleunigung auch.

Es nervt ziemlich. Wenn ich absolut sanft aufs Gas gehe, klackt und schlägt es nicht aber im "Stop and Go" Verkehr keine Chance es schlägt.

Habe in anderen Foren von ähnlichen bzw. dem gleichen Problem gelesen, aber wurde scheinbar überall als Stand der Technik abgetan.

Da mein nächster Freundlicher 35km entfernt ist, bin ich dem Thema noch nicht näher auf den Grund gegangen.

Wie sieht es bei anderen aus?

Irgendwie, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur den 2.0l 140PS Diesel mit AWD Low betrifft, oder doch?

Gruß

Simon