Beiträge von tiffytaffy

Partner:
Feiertag?

Kleiner Tipp: Auf keinen Fall bei Automatik die Bremse komplett loslassen sondern nur ein bisschen. Dann hat man immer genug Zeit rechtzeitig zu bremsen. Eventuell noch den Beifahrer ausssteigen lassen damit dieser die Abstände im Blick hat

Hi.
    Habe heute zum ersten Mal den parkassistent getestet. Habe mir dazu einen ruhigen Parkplatz gesucht.
    Parallel ein- und Ausparken war ganz gut.
    Nur wenn er quer zur Fahrtrichtung einparken sollte, dann musste ich immer eingreifen, sonst wäre er an das rechte Fahrzeug geschramt.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Danke erstmal für eure Erfahrungen.
    Dann scheint das Schaltverhalten wohl normal zu sein.
    Ich hatte bis jetzt 3 andere Automatik Fahrzeuge. 2 x Citroën und einen Mercedes.
    Der erste Citroën war ähnlich dem Jeep nur "schlimmer ". Allerdings konnte man durch ein kurzes Gaspedal lupfen ein hochschalten erreichen.
    Der 2 Citroën war ganz ok und bei dem Mercedes passte es immer perfekt.
    Das Ganze hängt sicherlich auch vom persönlichen Geschmack bzw. der Fahrweise ab.
    Dennoch finde ich für das was der Jeep veranstaltet gibt es eigentlich den Kickdown

Hi,
    Ich finde Schaltverhalten des Automatikgetriebes nicht optimal und wollte mal hören ob das nur mir so geht.
    Hier handelt es sich um einen Renegade geht my 23 1,5 e-Hybrid mit dem Siebengang Doppelkupplungsgetriebe.
    Was gar nicht gut funktioniert ist dass, das Getriebe beim Beschleunigen gleich mal zwei Gänge runter schaltet
    und alles was sich dann noch erhöht ist die Drehzahl aber nicht die Geschwindigkeit.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit schaltet es dann wieder hoch.
    Bin mittlerweile soweit dass ich bei der Auffahrt auf die Autobahn auf Manuell umschalten.
    ist das eigentlich normal oder habe nur ich das Problem?

Hallo
    seit drei Tagen habe ich nun einen Jeep Renegade e-Hybrid 1.5 MY23. Den habe ich über ein Internetportal gekauf.
    Jetzt bin ich auch soweit zufrieden, allerdings finde ich dass der Motor im Leerlauf etwas rasselt.
    Wenn man vor der offenen Haube steht kommt es von links als ob es vom Rippenriemen kommt.
    Also entweder der Starter-Generator oder der Klimakompresser. Oder hängt da noch was mit drann?
    Vielleicht bin ich auch überempfindlich und das Geräusch ist einfach so.
    Deshalb wollte ich hier mal fragen ob das jemanden bekannt vorkommt.

Hallo
    ich bin neu hier und hatte gleich mit einer Frage gestartet, wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht mich erst vorzustellen.

Habe mir einen Jeep Renegade gekauft der allerdings noch nicht ausgeliefert ist:
    Jeep Renegade 1.5 mild-hybrid MY23
    Ist mein erster Jeep und ich hoffe hier einige Infos und Tipps zu finden

Viele Grüße

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe demnächst einen Renegade my23.
    Nun wollte ich mal sehen wo ich mich registrieren kann für uconnect usw.
    Ich habe gefunden:

1. https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    2. https://myuconnect.jeep.com/de/de/local-register
    3. https://www.jeep.de/mopar/fahrzeug-aktualisierung
    4. Dann noch über die jeep app

Ist das jetzt alles das Gleiche?
    Und wenn nicht,muss ich mich überall registrieren oder wo am besten damit ich am wenigsten Accounts habe.
    Finde es ein bisschen unübersichtlich.

Vielen Dank