Beiträge von oberkiller

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nach einer Odyssee war mein Auto nun endlich in der Werkstatt.

Es wurde der vordere linke Stoßdämpfer getauscht.

Das Schlagen ist meiner Meinung nach noch genau so vorhanden. Man sagte mir jedoch das, das jetzt so normal ist, das wäre das Kippen vom Motor beim Gasgeben. Ich muss allerdings sagen, dass es mir immer noch nicht normal vorkommt.

Außer das ich stress hatte, hat sich für mich nichts verändert, jetzt stehe ich wieder da und weiß nicht weiter.
    Wenn das Schlagen das Kippen vom Motor wäre, dann müsste es ja jeder Renegade aufweisen.????

Grüße
    Tobi

Hi zusammen,

hat jetzt leider etwas länger gedauert.

Ja, ist vom Händler mit B am anfang und D am ende.

Am Donnerstag haben wir wieder eine lange Ausfahrt unternommen, Auto ist einfach nur Hammer. 8) 8) :thumbup: :thumbup:

Das ein gewisses Spiel der Bauteile vorhanden ist, mag sein, aber das Schlagen beim Gas geben sollte nicht sein.

Bei unserer Ausfahrt hatte ich das Glück mit einem Renegadler in Kontakt zu kommen (gleiches Auto)

Hatte ihm mein Debakel erzählt und er sagte, das kenne er von seinem nicht, mitgefahren und selber gefahren.

Bei seinem Auto ist das nicht vorhanden! :cursing: :cursing:

Danach bin ich mit einem echt blöden Gefühl wieder in meinen eingestiegen.

Freitag gleich meinen Verkäufer angerufen und ihm alles erzählt, er klärt das ab und meldet sich bei mir.
    Ich verstehe nur nicht, wie ich etwas abhandeln kann, ohne es zu untersuchen.

Jetzt warte ich mal ab.

Grüße
    Tobi

Bei mir ist das Geräusch sehr gut wahrnehmbar, es macht richtig Klock/Klack und ich spüre es im Pedal. Ich meine auch eine Art umwucht zu spüren, vielleicht ist es Wirklich der Motor der sein Gewicht verlagert/Kippt.

Werde heute Abend nach der Arbeit noch eine extra runde drehen und das Phänomen noch mals untersuchen.

Wenn ihr versucht es nachzustellen, bei 50-70 km/h Fuß komplett vom Gas und dann mal richtig drauf treten.

Hoffe nur das es WIRKLICH NORMAL IST.

Grüße
    Tobiad

Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert und mein Problem geschildert.

Und so habe ich das verstanden:
    Das wäre in den unteren gängen normal. Wenn ich den Fuß vom Pedal nehme und ruckartig gas gebe würde der Motor Kippen, dadurch kommt der schlag & Ruck zustande. In den oberen Gängen würde das nicht auftreten.

Es wäre super, wenn ein Renegader mit Automatik das mal versuchen könnte.
    So bei 40-50 km/h den Fuß vom Gaspedal und dann mal etwas beherzter Trauftreten ob das schlagen dann auch Auftritt.

Danke und Grüße
    Tobi

Hallo Pete,

der Rengade war ein Dienstwagen vom Autohaus und hatte 2300 Kilometer, als ich ihn gekauft habe.

Gebe dir recht, das alles noch eingefahren werden muss und das mache ich auch mit aller Sorgfalt.

Meine Hoffnung war, dass hier schon erfahrene Automatikfahrer dieses Phänomen kennen oder es testen können, ob es bei ihnen auch auftritt.

Habe es noch mal getestet, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme und langsam wieder Gas gebe ich der Schlag ganz minimal.
    Wenn ich das gleiche mit rückartigem Betätigen des pedals tue, ist der Schlag eindeutig zu hören und auch das Rucken im Pedal ist spürbar.

Nach dem Schlag/Ruck schaltet die Automatik sauber hoch und runter und es ist nichts zu merken.

Grüße
    Tobi

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich meinen Renegade 2.0 Automatik abgeholt :thumbup: :thumbup:

Ein Super geiles Auto, bin total Happy. :thumbup:

Heute nach der ersten langen Ausfahrt meinte ich, hin und wieder ein Schlag zu hören und einen Ruck im Gaspedal zu spüren.
    Also die Sache genauer untersucht und ich habe herausgefunden, wann es dazu kommt.

Wenn ich vom Gaspedal gehe und ruckartig wieder das Gaspedal drücke, kommt es zu einem hörbaren Schlag und dem Rucken im Pedal.
    Die Automatik schaltet sonst tadellos hoch und runter, mache mir aber doch Gedanken, dass etwas nicht stimmt.

Ich meine auch hin und wieder beim abbremsen diesen Schlag zu hören, kann aber auch nur Einbildung sein.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Rat?

Danke und Grüße

Tobi