Vielen, vielen Dank erstmal für die Info. Mir fehlt leider noch das WS-Handbuch und in der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts. Jetzt kann ich endlich bestellen und Termin planen..
Der Cherry hat jetzt 91 Tsd. runter. Wenn man die Updatequote bei den Differentialen sieht, scheint da schon einiges an Herstellermängeln auch noch die 2016er Modelle und später betroffen zu haben.
In unserem Fall habe ich beim Kauf bereits gewusst, dass das Differential hinten Probleme macht und der Austausch deshalb war auch geplant. Hier waren die Lager innerhalb des Getriebes ausgeschlagen was die Halbwelle und die Antriebswelle auf der Fahrerseite dazu veranlasste sich von ihrer Verzahnung zu verabschieden ;-). Das Austauschgetriebe selbst zu wechseln ist nicht das Problem. Man muss allerdings das Steuerteil möglichst vom "Alten" nehmen, damit der Wagen es wiedererkennt, sonst brauchste wieder den Hersteller für ein Reset. Problematisch waren für mich jetzt nur die Flüssigkeitsspezifikationen und Füllmengen, da mir besagtes WS-Handbuch noch fehlt. Aber dank dir, geht es da jetzt auch weiter. Also nochmals vielen Dank
Ach so eins noch, ist das dann das grünes Zeug für den Stellmotor? Ich brauche nämlich nicht das Verteilergetriebeöl, das hab ich schon..