Beiträge von taruM1967

Partner:
Feiertag?

Ja, war schlimm. Kurzstrecke Max. 10km und viel Stadtverkehr.
    Deswegen jetzt Hybrid.. Aber das hatten wir hier schon diskutiert- is auch nicht die Lösung :thumbdown:
    Jetzt zum Urlaubsende folgende Werte:

Ist schon eine Weile der Thread, aber weiß du noch wieviele Tankstopps du einlegen musstest?

Hallo,

2018 in Florida hatten wir als Mietwegen einen Jeep Compass und 6 Jahre später wollen wir uns einen SUV anschaffen. Aufgrund des tollen Fahrerlebnisses in 2018 würden wir uns auch sehr gerne den Compass kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher es werde soll?

A) der e-Hybrid?
    B) Plug-In Hybrid
    C) oder doch der reine Benziner mit 150 PS

Zu meinem Fahrprofil:

- Arbeitsweg 35 km hin und zurück bei 2 Tagen in der Woche - Rest ist HO
    - 90% Stadt - 10% Stadtautobahn

URLAUB: Mit dem Auto in die Türkei -> ca. 5.000 KM hin und zurück, vor Ort 400-500 km. Die Auflademöglichkeiten auf der Strecke in die Türkei sind nach meinem Kenntnisstand auch nicht zahlreich vorhanden.

Haben aktuell keine Wallbox, müssten den Plug-In an einer normalen Steckdose aufladen.

Ist unter diesen Umständen überhaupt ein Plug-In sinnvoll oder doch lieber ein e-Hybrid ohne aufladen?

Was meint ihr?

Danke dir. Dieses Jahr fahren wir mit dem Auto meiner Frau und dann nächstes Jahr mit dem Jeep. Ich dachte, das im Compass ein 7 Gang DSG Getriebe eingebaut ist.

Hat der Plugin Hybrid, mal abgesehen vom Verbrauch mehr Vorteile gegenüber dem 1.3 Benziner?

Guten Morgen,

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto und der Jeep steht ganz weit oben auf unserer Liste. Wir hatten 2018 einen Compass als Mietwagen in den USA und das war klasse. In die engeren Jeep Auswahl kommt der Compass 1.3 mit 150 PS oder vielleicht auch der e-Hybrid (nicht der Vollhybrid). Im Internet habe ich jetzt öfter gelesen, dass das Automatik Getriebe recht ruppig schalten soll.
    Ist das wirklich so und wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep Compass ab dem Baujahr 2021? Welche Ausstattungsunterschied besteht zwischen der Limited Version und dem Sondermodell 80th Anniversary?

Ich fahre zu 90% in der Stadt und 10% Stadtautobahn. Seit diesem Jahr werden wir, dank unserem Vierbeiner Balu, mit dem Auto in die Türkei fahren. Das sind 2.500 hin und 2.500 zurück und vor Ort vielleicht nochmals 400 km. Was meint ihr, ist der Jeep für solche lange Strecken geeignet und zuverlässig genug?

Besten Dank euch schonmal für hoffentlich viel Input.