Beiträge von Mudhopper

Partner:
Feiertag?

So, auch in diesem Forum mal ein kurzes Update...
    Gestern hat der TÜV Prüfer die Räder begutachtet und die Daten der Felgen mitgenommen.
    Radabdeckung => OK
    Freigang => OK
    Bescheinigung vom Felgenhersteller (Super Alloy / Chrysler) bezüglich Traglast und Freigabe für das Fahrzeug (WK2 CRD) => habe ich schon letzte Woche bei Jeep erst am Telefon und dann nochmal im Internet angefragt, mal sehen, ob da was kommt...
    Der Prüfer will sich mit meinen Daten mal an den einen oder anderen Jeep Händler wenden, um evtl. die benötigten Daten zu bekommen => Top Support

Sobald die benötigten Unterlagen vorliegen, werden die Räder problemlos eingetragen.
    Wenn jemand aus dem Forum schon so eine Bescheinigung besorgt hat, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar, gerne PN an mich.
    Gruß
    Dirk

He Jungs,
    Habt Ihr ein Problem damit, dass man auf mehr als einem Portal aktiv ist?
    Ich war sehr lange aus persönlichen Gründen inaktiv auf dem Jeep-Forum, um dann mitzubekommen dass der Forumsgründer verstorben war und die Comunity sich zerstritten und getrennt hat.
    Ich bin jetzt auf den beiden Jeep Foren aktiv um Unterstützung bei meinen Problemen zu bekommen und nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.
    Sollte das für Euch ein Thema sein dann wendet Euch bitte an mich und redet nicht über mich.
    Danke
    Gruß
    Dirk

Hallo Jeeper,
    Hat schon jemand Originale Jeep Felgen 10x20 Zoll von einem 2015 Jeep Grand Cherokee WK2 SRT Red Vapor auf einem 2018 CRD WK2 eintragen lassen und kann mit den Unterlagen dazu aushelfen?
    Habt ihr die Unterlagen für die Felgen von Jeep bekommen?

Folgende Infos habe ich von der Felge abgelesen habe:

10x20 J EHZ ET 50,08
    DOT-E JWL Chrysler
    5LD11TRMAB 38018 10/11/14 Taiwan Super Alloy SAI 58460 0700

Danke im Voraus für Eure Unterstützung und entsprechende Unterlagen.
    Genießt das schöne Wetter.
    Grüße
    Dirk

Da auf der 10x20 SRT Felge auch der 265/50 r20 montierbar ist, sehe ich kein Problem da auch Winterreifen zu fahren.
    Allerdings ist höchstwahrscheinlich keine Nutzung von Schneeketten möglich, da nicht genügend Platz zwischen Rad und Federbein gegeben ist.
    Aber mal ehrlich, wer fährt die SRT Felgen als Winterreifen, die sind nach dem ersten Salz-Winter durch...

Gruß
    Dirk

Hallo Jeeper,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem gelegentlichen, gemütlichen Treffen in der Rhein-Neckar Region, so wie wir das früher in Mannheim im Benjamins Diner hatten.

Finden wir hier genügend Teilnehmer um das wieder aufleben zu lassen?
    Zur Zeit versuchen wir das schon zu etablieren (sind derzeit glaube ich 4 Personen) haben aber noch keinen regelmäßigen Termin zu Stande gebracht.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder so eine schöne verschworene Gemeinschaft zusammen bekommen würden, wie wir sie früher schon mal hatten.
    Evtl. können wir auch mal gemeinsame Ausfahrten und Fahrgeländebesuche organisieren, da das zusammen einfach mehr Spaß macht und sicherer ist für alle.

Ich freue mich über möglichst zahlreiche Rückmeldungen und Interessenten.

Damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine schadensfreie, artgerechte Haltung eures Jeep`s.

Gruß

Dirk