Beiträge von Krabat

Partner:
Feiertag?

hej vielen Dank für deine Ausführungen. Hab den Wagen inzwischen in eine Werkstatt gebracht weil ich nächste Woche damit in Urlaub will. Ist ne andere Werkstatt als die wo ich die Anfangsdiagnose bekommen habe weil die erst in zwei Wochen Zeit gehabt hätten. Diagnose ist aber gleich geblieben, wobei die erst Spannrollen vom Zahnriemen im Verdacht hatten. Sind allerdings schwer am fluchen weil es wohl ziemlich schwierig ist and die Lichtmaschine dran zu kommen, von unten ist die Achse im weg, nach hinten stört die Klimaanlage und oben drauf ist der Motor. Hat schon 3 Stunden dran gearbeitet um überhaupt dran zu kommen. Und eigentlich ist für den ganzen Austausch nur 2,5 Stunden vorgesehen. Bin gespannt was das kostet und ob ich irgendwas bei dem Händler erreichen kann. Danke auf jeden Fall!
    Katharina

Hallo mein Renegade macht seit ein paar Tagen ziemlich Krach, vor allem im kalten Zustand und die Werkstatt meint Lager Lichtmaschine. Weiß jemand von euch wie man da dran kommt? Die sitzt ja komplett unterm Motor. Bin noch in Verhandlung mit meinem Autohändler, eigentlich wäre ja noch Garantie drauf aber er sagt nicht auf Anbauteile, nur Motor und Getriebe sind in der Gebrauchtwagengarantie drin. Neulich war schon mal der Anlasser kaputt, musste ich auch selbst bezahlen. Wisst ihr ob das so richtig ist? Die Lambdasonde wurde übernommen.
    Ansonsten kämpfen wir uns durchs Gelände
    Danke euch!

Hallo wollte hier mal paar Bilder zeigen wie ich meinen Renegade jetzt für mich passend umgerüstet habe, Ende offen :1f605: .
    Rücksitze raus inkl. den Halter für die Lehne, dann eine Plattform aus Sperrholz die ca bündig mit der Kofferraumplatte in der unteren Position ist. Darunter soll noch mal ein Ersatzrad hin, bis jetzt ist da das Pannenkit, Seile usw. Auf die Plattform hab ich ne Styrodurplatte gelegt und zwei Gitterboxen Rücken an Rücken gestellt mit den Eingängen Richtung Hecktüren. Darauf ne Kiste aus Sperrholz für Sandbleche etc. und evtl auch mal Betäubungsgewehr oder so. Jetzt hab ich im Kofferraum noch Platz für das ganze Werkzeug, Kettensäge usw und zur Not noch ne dritte Hundekiste. Aufs Dach hab ich Dachträger geschraubt für Zaunpfosten. Fehlen noch geländegängige Reifen. Ach ja und den Hänger hab ich heute mal bewegt.

@FranklinFlyer also die letzten Monate waren etwas anstrengend weil wir so viel und so lange Hochwasser hatten. Über Aufkleber hab ich noch nicht nachgedacht, wahrscheinlich eher so Reflektorband wie die Kommunalfahrzeuge haben, dann wirkt es offizieller. Ich fahre viel Spazierwege und Wirtschaftswege wo die Leute einen gerne zur Rede stellen warum man da mit dem Auto lang will. Wir haben da zwar Ausweise für aber das muss man dann erst wieder vorzeigen und so. Bei mir ist innen ein Schild "Landwirtschaft", das hilft schon aber Diskussionen gibt's trotzdem.

@Claudia Ph. Danke, das ist lieb :) ich hab jetzt schon die Rückbank raus, jetzt stört noch der Pinn wo die Lehne geteilt ist. Das ist ein sehr großer Torx, den hatte ich nicht. Dann hab ich ne ebene Fläche wo ich die Hundeboxen Rücken an Rücken stellen und über die hinteren Türen beladen kann. Die dritte Box lass ich lose, ich nehm ja nicht immer alle Hunde mit. Dann hab ich hoffentlich noch genug Platz für das Werkzeug und sonstige Ausrüstung.

@Flammberger hej in Unna hab ich vor ner Woche noch paar Schafe gekauft :) Reserverad will ich auch dabei haben, gestern hat sich ein Kollege erst mal wieder ne Flanke aufgeschlitzt, da kommt man mit dem Reparaturkit auch nicht weiter. Wenn ich alles eingerichtet hab mach ich Fotos.

Die Tiere müssen sich auch erst an das neue Motorengeräusch und Aussehen gewöhnen. 891 und Bionade checken ob es auch Kekse enthält.

@FranklinFlyer in den NSG der Lippeauen im Kreis Soest betreue ich in ganzjähriger Weidehaltung um die 120 Taurusrinder und einige Koniks. Das schließt den ehemaligen Truppenübungsplatz Büecke bei Soest mit ein. Sind insg. ca. 400 ha.

@rubin Rabenvögel sind ja sehr faszinierend (und nervtötend) ;) außerdem heißt mein neuer Welpe so.
    @TheGrinch danke, die Farbe ist schon krass, aber ich hatte nicht viel Auswahl

Hallo in die Runde

ich hab seit gestern meinen Jeep Renegade :) Ist quasi mein Einsatzfahrzeug für den Job als Herdenmanager und Ranger in diversen NSG im Kreis Soest.
    Es ist ein grüner 2017 Longitude mit 2.0 Diesel und Allrad. Absolutes Technik/Elektronikupdate für mich, hatte vorher jahrelang einen Kangoo Kasten ohne alles.
    Jetzt muss ich mich erstmal an mehr als doppelt soviel PS gewöhnen.
    Ausstattung die ich demnächst ergänzen werde sind AT Reifen, Stahlunterfahrschutz und Dachgepäckträger, damit ich auch Zaunpfosten mitnehmen kann.
    Außerdem Rückbank ausbauen (wenigstens die Lehne) um diverse Hundekisten unterzukriegen.

Falls ihr Tipps oder so habt gerne, hab hier auch schon andere Renegades rumfahren sehen.
    Achso, der wird morgen angemeldet deshalb noch die Kurzzeitkennzeichen.

LG Katharina