Beiträge von JackyD

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Erstmal vielen Dank für die Infos und Tipps. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, auch nicht die Zeit, das Auto quer durch Deutschland in verschiedene Werkstätten abschleppen zu lassen. Nach Rücksprache mit mehreren KFZ-Mechanikern, sagen eigentlich alle, dass sie von einer Reparatur abraten. Weil die aufwendige und teure Reparatur, für ein 6 Jahre altes Auto, sich rein wirtschaftlich nicht lohnt.

Der Jeep Händler sagt, in den ersten 5 Jahren kann man versuchen bei Jeep anzufragen, danach nimmt sich Jeep davon nichts mehr an. So wie es im Moment ausschaut, werde ich ein anderes Gebrauchtfahrzeug kaufen und er nimmt den Renagade für den Export in Zahlung. Ein Verlustgeschäft mache ich so oder so, denke aber das ich damit finziell noch am besten aus der Nummer raus komme.

Danke nochmal für die Tipps. Der nächste wird kein Automatik mehr werden :evil:

Hallo,
    ich fahre einen 2017er Jeep Renegade Trailhawk, 140.000 km gelaufen, mit 9 Gang-Automatikgetriebe.

Das Auto habe ich Samstags zu Hause abgestellt, ist ganz normal gelaufen, nie Probleme mit dem Getriebe gehabt. Montags will ich losfahren und er schaltet auf D nicht mehr. Fehlermeldung: Getriebe kontrollieren lassen.

ADAC angerufen und zum nächsten Jeep Händler abschleppen lassen. Der ruft mich später zurück und sagt ganz trocken, Getriebeschaden. Ein neues Getriebe würde sich rein wirtschaftlich nicht mehr lohnen. Eventuell ein Austauschgetriebe, das momentan ziemlich schwierig zu bekommen sein soll. Selbst dabei reden wir über Kosten in Höhe von 10.000 €.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Der Jeep hatte noch einen Wert von ca. 12.000 € und jetzt ist er Schrott.

Wie kann es sein, dass, ohne jemals Probleme gehabt zu haben, quasi über Nacht das Getriebe nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und einen Tipp für mich, was ich tun kann?

Ist das eigentlich sturm/windfest?

Absolut,
    das James Baroud Dachzelt ist definitiv sturm- ,wind- und regenfest. Als wir in unserem letzten Urlaub mitten in einem heftigen Unwetter gelandet sind, regnete es in Strömen und der Sturm war so stark, dass unser Pavillon daneben fast weggeflogen wäre. Das James Baroud(aufgeklappt) hat sich nicht einmal ansatzweise bewegt!

Und man schläft auch übrigens sehr gut darin, wir haben jede Nacht länger geschlafen als zu Hause. Es ist wirklich cool und macht viel Spaß, kann ich echt empfehlen.

Ich würde nur die Finger von diesen billigen China-Dachzelten lassen!

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.