Beiträge von Sny84

Partner:
Feiertag?

Guten Abend in die Runde.

Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen.

Wenn ich das Fzg starte und das Licht einschalte, gehen manchmal beide nicht an, Oder es geht nur das Licht auf der Fahrerseite an und das auf der Beifahrerseite geht 1-10min später erst an. Blinker und TFL funktionieren.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen dass ich die Helligkeit des Tachos/Display nicht mehr über den Drehknopf verstellen kann. Es bleibt auf der hellsten Stufe.
    Compass MY2018

Hat das Problem schon mal einer gehabt?

Grüße Chris

Hey Jack, danke für die Antwort.

Ich hatte selber schon mal bei Google geschaut, aber immer unterschiedliche gefunden, die eine Spurstange war 6 mm länger als die andere wie kann ich sagen welches die richtige ist?

gesucht hatte ich mit der Schlüsselnummer.

Hallo in die Runde,
    Bei der 60000 Inspektion wurde festgestellt, dass die Spurstange am Axialgelenk ca. 1 mm spiel hat und erneuert werden muss.

Laut der Werkstatt gibt es die Spurstange nicht einzeln und man müssten den ganzen Lenkstock tauschen (1300€ Materialkosten).

Meine drei Fragen,

Ist es normal dass bereits nach 60k das Axialgelenk ausgeschlagen ist?

Wäre es ein Grund nach Kulanz zu fragen wenn es wirklich der komplette Lenkstock ist der gewechselt werden muss?

Kennt ihr vielleicht Hersteller die das Bauteil einzeln verkaufen? (Axialgelenk und Spurstange)

Schon einmal danke in die Runde

Man muss sich nur zu helfen wissen :thumbup:

Ich war nur nicht sicher ob es nur konisch geklemmt ist oder ob sich noch eine Mutter versteckt die man erst lösen muss.

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Hat einer schon mal den Heckscheibenwischerarm gewechselt oder abmontiert?
    Mit ist ein Teil vom plastikarm weggebrochen und ich wollte einen neuen montieren.
    Ich habe die Mutter gelöst, aber der Arm sitzt bombenfest. Brauch man villt eine Abzieher und den runter zu bekommen.
    Grüße