Beiträge von Franco

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Compass Probleme über Probleme. Unter anderem das hier diskutierte. Die Meldung "Electric Mode wegen Kraftstoff- und Ölauffrischung nicht verfügbar" gibt es täglich. Sofern ich tatsächlich einmal rein elektrisch fahren kann, sind die 48 KM reine Utopie. Um die aktuelle, kalte Jahreszeit sind das leider nur etwa die Hälfte. Ein Verbrauch von rund 40 KW / 100 KM. Bei 40 Cent / KW sind das 16,-- Euro. Dafür gibt es knapp 9 - 10 Liter E10. Nebst vielen weiteren Eseleien aus dem Hause JEEP ist das so ziemlich das ärgerlichste. Bei einem Listenpreis von deutlich über 50.000 EUR für den "S" muss man mehr erwarten dürfen. Ich bin rundum enttäuscht. Sogar mein persönlicher Verkäufer, der denselben Wagen fuhr, hat seinen an seinen Arbeitgeber (Autohaus) zurückgegeben. Das spricht Bände. Mein Leasing läuft 4 Jahre. Da hilft nur eins, runter mit den Ansprüchen und sich mit dem hübschen Wägelchen und der Realität arrangieren. Wir haben noch einen Avenger bestellt, der sollte bald kommen und ich hoffe die Vorfreude verblasst nicht auch noch da.