Guter Hinweis! Ich schaue nochmals genauer nach und berichte dann. Danke
Beiträge von Luck3r81
Partner:
-
-
Danke für den Hinweis, aber ich kann da keine Einstellung finden die sagt: "Starte das Infotainment System wenn das Fahrzeug verriegelt wird".
Wäre ja auch irgendwie komplett sinnlos!Hat noch jemand eine Idee warum das so ist?
-
Ich danke allen für den Input. Nachdem ich nun eingelesen habe, denke ich tatsächlich es ist der Ölverdünnung geschuldet, dass der Verbrenner manchmal anspringt.
Mich wundert (und ärgert) es, dass der Verbrenner im kalten Zustand manchmal nur für 1min angeht und dann wieder elektrisch fährt obwohl der Motor noch kalt ist.
Ich bin zwar kein Experte, aber dies kann für den Motor doch nicht gesund sein!?Ich würde locker rein elektrisch ins Geschäft kommen (hätte sogar noch 25% übrig), könnte dort laden und komplett elektrisch zurück fahren. Aber nein, der Verbrenner muss zwischendurch immer mal für ein paar Sekunden (manchmal Minuten) anspringen! Das macht doch den ganzen Sinn eines Kurzstrecken Hybrid Fahrzeugs zunichte!
Vermutlich denke ich da aber falsch...
-
Hallo zusammen,
mir ist bereits des Öfteren aufgefallen, dass das Infotainmentsystem (Radio) nachdem ich das Fahrzeug abschließe plötzlich selbstständig angeht und auch noch nach mehreren Minuten (ich vor dem abgeschlossenen Fahrzeug stehen geblieben und habe es beobachtet) nicht mehr aus geht.
Wenn ich das Fahrzeug dann entsperre (per Schlüssel) und die Türe öffne geht es dann aus! Also genau umgekehrt wie es eigentlich sein sollte.
Wenn ich dann die Zündung starte, geht es korrekterweise wieder an.hat sonstwer dieses Verhalten beobachtet? Woran kann das liegen?
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach selbstständig aus "Electric" in "Hybrid" wechselt - ohne mir ersichtlichem Grund - und lässt sich einige Minuten lang nicht mehr auf "Electric" schalten.
Folgendes kann ich als Grund ausschließen:- Akku ist noch zu über 45% voll
- Ich habe nicht zu viel Leistung abgerufen (war weit unter 80% - habe extra darauf geachtet)
- Allrad war nicht auf "Lock" gestellt
Kann mir bitte jemand sagen, nach welchen Kriterien der Jeep noch in den Hybrid Modus geht?
Bzw. warum ich nicht zurückschalten kann in den Electric Modus?Danke im Voraus!