Hi! Genauso bei mir heute auf der Autobahn aufgetreten, Fahrerdisplay eingefroren, alle Lenkradschalter wirkungslos... im ersten Moment ziemlich gruselig auf der Bahn
Bin dann 'rausgefahren und habe für 30 Sec. "Motor" (ist ein 4XE Hybrid, noch kein Jahr alt) gestoppt. Beim Neustart blieb das Display komplett dunkel. Da hoffe ich mal, dass er nachher wieder normal läuft mit Display, wenn ich wieder losfahre nach der Arbeit...
Beiträge von Orgelmatt
Partner:
-
-
Hi!
Ich habe das jetzt am neuen Jeep (Zulassung Dez.2022) auch bereits 2 mal gehabt - fürchterliche Geräusche, die beim langsamen Fahren zu hören waren vom Knirschen bis zum "DingDiddidingding" dieses "Scheiben-Schutzbleches". Werkstatt hat nichts gefunden und ein Steinchen als Ursache ausgemacht. Es war dann weg, kam aber auch noch ein zweites mal wieder. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich sowas noch nie - und jetzt beim Geländewagen - tsts. Antwort der Werkstatt: Ist halt mehr ein SUV als ein Geländewagen.
(Meine bisherigen Fahrzeuge waren allesamt normale PKW ohne Allrad)Mich würde natürlich interessieren, ob da schon mal jemandem ein konkreter Schaden am Bremssystem dadurch entstanden ist?
Gruß, M.
-
Danke an Euch Alle!
"Orgelmatt,...aber mal so gesprochen, wäre da nicht ein kurzer Anruf beim Jeep Händler klärender?!?"
Ja - wenn alles wie früher einmal wäre.
Leider war das Verhalten meines Händlers (nach dem Kauf) eher maximal unterirdisch, da ging sehr viel Vertrauen verloren. Habe auch keine große Lust, meine AHK von ihm anbauen zu lassen.Ich bin inzwischen aber nicht mehr so kleingläubig...
ja, der T=199 km/h - Eintrag sollte die Motorisierung eindeutig spezifizieren.
Vielen Dank Euch hier im Forum! Ich melde mich, wenn ich nach der Einfahrphase (ich mach' mal freiwillig 1.000 km) einen Topspeed-Test durchgeführt haben werde.
Ehegattin sowie Schwiegermutter sind jedenfalls ziemlich begeistert vom Renegade, ich natürlich auch - also gute Stimmung!Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen an Alle, Mathias
-
Servus miteinander!
sigi: Na da wären wir ja two-of-a-kind! Habe meinen 4xe Renne am 16.12. abgeholt und mir auch sofort die Einfahrfrage gestellt.
Es gibt weitere Gründe für das Anspringen des Benziners: Den Allrad-Antrieb z.B.. Etwas Schnee oder Matsch in meiner leicht abschüssigen Einfahrt und - da die hinteren Räder etwas rutschen - der Benziner geht an, um mit den Vorderrädern zu helfen. Da ist's dann vorbei mit der E-Fahrt und ich versuche, mit kleinen Umwegen, den Benziner auf 70 Grad Wasser zu bringen. Wie ich das nach den ersten 1.000 km und im Sommer machen werde? Mal sehen. Aber wie dann der Antrieb mit Matsch und Schnee im Gefälle auf Gras umzugehen weiß, das ist schon mega-cool
.Und der Rennie sieht auch im dreckigen Zustand extrem super aus. Ist dann nicht gar so schlimm, wenn die Waschbox wegen Frost zu hat. Das ist bei unserer Giulietta komplett anders!
Eine Hängerkupplung will ich auch noch dran haben. Welche hast du denn und was hast du dafür gelöhnt?
Gruß aus Oberfranken, Mathias
-
Könnte die Zahl 46 (als KW) bei "k" / "I" die Kodierung für die 60 PS E-Maschine sein ????
Das wäre ja ziemlich kryptisch...
Bei "My-Jeep" konnte ich mich registrieren - hier mal ein Screenshot davon:
Seltsam: KW Angabe, zwei Kilometerleistungsangaben, eine (die höhere) davon sehr verwirrend.
-
Genau das wäre der vertrauensbringende Eintrag für mich bei mir ist Feld 22 komplett leer.
Meiner hat die Typnumer MY22 - kann man daraus etwas schließen?
Ich finde das sehr befremdlich, dass die Motorvarianten mit 130 und 180 PS die gleiche Motornummer haben. -
"Das steht da auch heute noch drin!
Und in den Verkaufsunterlagen steht garantiert auch drin..."Sorry, wenn das so wär' hätte ich den Thread hier nicht eröffnet. Ich hoffe, ich muss nicht Scans zum Beweis liefern.
In der Übergabevereinbarung Steht bei kW/PS einfach gar nichts. (genau das macht mich misstrauisch)In der Zu.Besch. Teil 1 steht: P.2/p.4 132 / 5750 T: 199
Das lässt auf die reine Benzinmotorisierung von 180 PS schließen, über die Elektroleistung von 60 PS steht da gar nichts.
-- könnte ja auch die Systemleistung gemeint sein, irgendwo muss die doch auftauchen ??? --Die COC habe ich weder gesehen noch erhalten (Leasing).
Danke @ Rubin! Hab's probiert, aber scheinbar bin ich (noch) nicht als Eigentümer registriert worden oder fälschlicherweise die Leasing-Bank, die ja damit überhaupt nichts anfangen kann ( obwohl sie ja strenggenommen der Eigentümer ist
). Die Mopar site sagt Owner mismatch. -
Hi!
Bin ich zu blöd, oder hat dieses Forum keine Suchfunktion?
Die ist doch wirklich wichtig, damit die gleichen Themen nicht immer wieder neu aufgerollt werden...
LG, Orgelmatt -
Hoi!
gekauft hatte ich (nach der Verkaufsanzeige) 240 PS in der Summe, 180 Benzin + 60 E. (laut Internet-Anzeige) Im Übergabeprotokoll sind aber keine schriftlichen Angaben dazu gemacht.
Der Verkaufs-Ablauf war ziemlich mangelhaft.
Auch die dezimierte Ausstattung (Variante "Upland") ungenügend dokumentiert, so fehlen bei Unserem die Sitz- und Lenkradheizung, der Tote-Winkel-Assistent und die PDC. Oder fehlt gar nur ein Software-Update??? LOFL. Daher meine Unsicherheit, ob die Motorvariante auch sicher die Richtige ist.Dafür sprechen die Nenndrehzahl von 5.750 U/min und die Vmax von 199 im Fahrzeugschein. Testen kann ich erst nach der Einfahrphase, über die ich überhaupt nicht informiert worden bin.
Leider steht eben auf der Motorabdeckung nicht wie bei meinen bisherigen Alfas etwas drauf wie "1.33 l 180 PS Turbo-Benzina" oder "jeepy": "180 HP Turbocharged engine". -
Hi!
Ich habe da einmal eine Frage, woran erkenne ich, welcher der beiden Benziner (120 PS / 180 PS) in meinem nagelneuen
Renegade 4xe Plug-In Hybrid verbaut ist?
In der Zulassungsbescheinigung stehen 133 kW, ein seltsamer Wert.
Kann man irgendwo eine Motornummer erkennen? Nutzen OBD2 Werte etwas?Sollte man versuchen, während der ersten km den Motor einzufahren? (etwas schwer mit der Automatik)
Vielen Dank für die Hilfe!