Beiträge von StoneAge

Partner:
Feiertag?

Wer so ein dickes Fell hat...

Haha, Danke, aber das täuscht, weil es sich ein Jahr später so lockerflockig erzählen lässt.
    In der Situation selbst hab' ich "Murphy's Law" brutalst verflucht...
    ...und war extrem enttäuscht und auch fucXing sauer auf den Laden.
    Da kaufste einmal einen Neuen und dann das... X/

Inzwischen bin ich damit fein und rege mich bloß noch über den schlechtesten Kundenservice der Welt auf, (wegen den Traffic-Services! Drohe denen schon übelst verbal, aber das langweilt die dort nur sehr gepflegt.)...uah!

Danke Dir und dem Rest der Michbegrüßer... 8)

Danke für die Rückmeldung...interessant, ja.
    AndroidDingsbumms habe ich jetzt notgedrungen auch aktiviert. Geht. Google Maps mit Offline-Karten.

Aber ich finde die gelben und roten Traffic-Hinweise im Jeep-Navi halt schon klasse, wenn sie denn funktionieren.
    Alternativen sind das Eine, aber dass man für etwas bezahlt und es dann nicht läuft und dass ein Kundenservice derart scheiXXe ist, das ist halt das Andere.

Also ich gebe noch nicht auf...will das so nicht akzeptieren. Wäre für mich sogar ein Grund, nicht nochmal ein Auto aus so einem Haus zu kaufen.
    Hier geht's ums Prinzip!
    Von den ArsXXgeigen habe ich immer noch keine Antwort, bald 2 Wochen seit dem Ticket.
    Eine absolute Unverschämtheit!!!

Beste Grüße,
    da St8ne

Servus,

über die Suche habe ich nichts Konkretes dazu gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob ich derzeit, zumindest hier im Forum, der Einzige bin, bei dem sich die TomTom-Dienste nicht verbinden, obwohl diese entsprechend aktiviert sind?
    (d.h. keine gelben und roten Traffic-Hinweise aufm Navi, kein Wetter, ...)
    Und ich spreche von den Diensten, die keine Smartphone-App-Verbindungen benötigen. Das Auto verbindet sich von selbst, online.

Wie sind Eure Erfahrungen damit und wird Euch genauso schlecht und lahm seitens dem Kundenservice geholfen wie mir?

Mein Jeep ist ein 21er Renegade "S" mit dem großen UConnect-Radio und anfangs, ab September 21, ging das recht zuverlässig.
    Im Juni 22 eröffnete ich dann das erste Ticket über eine Reklamation per Mail an den FCA-Kundenservice und mehrere Mails später, nachdem Sie endlich alles beieinander hatten, was Sie angeblich von mir brauchten, wurde das Problem dann etwa 3 Wochen später auch aus der Ferne gefixt.
    Wie? Keine Ahnung, mehrere Mails nach dem Grund der Störung gefragt ohne Antwort.
    Überhaupt war der ganze Prozess seitens FCA unfreundlich und unhöflich, geschweige denn, dass sich mal jemand entschuldigt hätte oder dergleichen...eine Frechheit eigentlich, denn es wird mit den Services geworben, sie werden einem verkauft, man bezahlt sie und dann sollten die auch zuverlässig funktionieren.
    Man kommt sich vor wie der Beta-Tester...mal geht's, mal nicht. Sauerei.

Gut, dann funktionierte es etwa 3 Monate lang wieder halbwegs zuverlässig und nun geht das Spiel wieder von vorne los.
    Keine Verbindung trotz aktivierten Services!
    Nun habe ich herausgefunden, dass wenn man kurz nach Fahrtantritt die Services für mindestens 5 Sekunden aus- und wieder einschaltet, sich dann die Verbindung herstellt.
    Aber das kann es ja nicht sein, denn ich habe keinen Bock auf dieses manuelle Gefummel. Die Services sollen sich von selbst und sofort nach dem Start gefälligst selbst verbinden.

Deswegen also jetzt im Oktober erneut ein Ticket eröffnet.
    Und wieder dauert es mit den Antworten und wieder wollen Sie die [definition=2,0]VIN[/definition], den PA, meine Adresse, Screenshots der SW-Version sowie des Fehlerbildes, obwohl ich auf die alte Ticketnummer vom Juni verwiesen habe und das alles aus meinem Account heraus geschrieben habe, bei dem all diese Daten ja schon hinterlegt sind.
    Zudem die selbe Gleichgültigkeit bei der Beantwortung meines Tickets wie schon gehabt im Juni diesen Jahres.
    So, die Daten haben die jetzt, mal wieder, doch die Antwort bleibt erstmal abzuwarten, auch mal wieder.

Also, wie ist das bei Euch? Ähnliche Erfahrungen?
    Oder bin ich ein Einzelfall?

Danke für's Lesen...

Gruß,
    da Stone

Servus auch hier...
    ...und wenn ich heute schon beim Vorstellen bin, komme ich hier ja quasi auch nicht dran vorbei... ;)
    Motorrad fahre ich, seit es geht.
    Bei mir heisst das seit '88 und es waren seitdem wirklich einige.

Aktuell seit Januar '21 ist es eine 13er Harley-D. FLS "Schlimm" Custom und die macht echt noch mehr Spass als der Jeep.
    Vor allem klingt sie um Längen besser.

Grüße, Stone

Servus Jeep-Gemeinde.

Neu angemeldet will ich mich erstmal kurz vorstellen, so, wie sich das gehört... ;)

Der Realname ist Sven, bin biblische 52 und hause im Landkreis Miltenberg/Unterfranken, also geraaade mal noch so in Bayern, kann aber über den Main bei Bedarf fast nach Hessen spucken. Stammen tue ich eigentlich aus dem äußersten Südwesten, Freiburg, aufgewachsen aber größtenteils in Augschburg und später hat es mich nach Nidderau bei Hanau/FFM verschlagen und letzten Endes bin ich jetzt hier etwas südlich von Aschaffenburg gelandet...puh.

In meiner Kfz.-"Karriere" hatte ich sehr viele Autos und Motorräder, aber der Grund für meine Anmeldung und mein Mitlesen in diesem Forum hier ist, dass ich mir letztes Jahr doch tatsächlich meinen allerersten Neuwagen geholt habe.
    Es ist ein 21er Renegade "S" mit dem 1.6er Diesel in CrystalGranite mit 19", Panoramadach, Leder und dem Kenwood-Upgrade, wobei ich gar nicht genau weiss, was davon beim "S" schon Serie ist...auch egal.
    Obwohl es üble Anfangsschwierigkeiten gab, bin ich doch sehr zufrieden bisher, zumindest mit dem Auto selbst.

Das Auto kann ja nix dafür, dass im Werk gepfuscht wurde und er mir beim Händler schon mit etwa 3 Liter Wasser im Kofferraum übergeben wurde. Ich merkte es am Tag danach zu Hause, als ich das TireKit checken wollte. Dieses lag dort in der Mulde in 2cm tiefem Wasser. Der Wagen ging natürlich zurück wegen Garantie. Heckstossstange wurde demontiert und es wurde festgestellt, dass die beidseitigen Kunstoffablaufteile nicht korrekt montiert wurden im Werk.
    Naja, war ja erst ein Aufreger, aber danach war alles gut, auch, weil ich als kleine Wiedergutmachung die sauteuren Windabweiser montiert bekommen habe.
    Die wollte ich sowieso, aber ich wäre eigentlich zu "geizig" dafür gewesen, hehe...
    Ergo würde ich auf die Qualitätskontrolle des Werkes jetzt kein Vermögen setzen.

Ein Daueraufreger scheint dagegen das regelmäßig aussetzende TrafficService-Geraffel zu sein. Keine Verbindung trotz aktivierten Services...sicher kennt Ihr das teilweise auch?
    Erst im Juni hatte ich ein Ticket beim FCA-Kundenservice (schon das Wort ist eine Farce...der Service ist scheiXXe!) und ich war echt sauer, dass dieser Mist nicht zuverlässig funktioniert. Daraufhin haben Sie es aus der Ferne "gefixt" und es funktionierte wieder 3 Monate lang. Seit 3 Wochen der gleiche Käse. Keine Verbindung.
    Jetzt wieder Ticket eröffnet und wieder die gleiche gelangweilte, unfreundliche, servicefeindliche und unpersönliche Kommunikation mit dem sogenannten Kundendienst. Eine rotzige Frechheit, was die da Service nennen...
    ...genug davon.

Aber hab' ich schon erwähnt, wie zufrieden ich mit meinem Renegade bin?
    Haha... :)
    Das meine ich ernst, ein tolles Auto, mit dem ich jetzt seit fast 23tkm sehr gerne unterwegs bin.

In diesem Sinne,
    es grüßt,
    da Stone.