Hallo, ich melde mich nochmals wegen meines Problems, da ich weitere Eigentümer eines Renegade Benziner 170 PS Multiair mit Automatikgetriebe suche. Bei Diesel-Fahrzeugen tritt dieses Problem nicht auf, ich bin selbst einen Trailhawk mit Diesel-Automatik 170 PS gefahren.
Bei meinem Renegade ist von Anfang das oben beschriebene "Phänomen" bei aufgetreten. Beim Beschleunigen bei ca. 60 km (Schaltvorgang vermutlich
vom 4. in den 5. Gang) ein starkes und dumpfes Brummen des Getriebes/starkes Vibrieren des gesamten Unterbodens. Mein Händler hatte mein Fahrzeug insgesamt 8,5 Wochen in Reparatur! Ausgetauscht wurden jeweils nach Rücksprache bzw. Freigabe durch Jeep das Automatikgetriebe, dann das Verteilergetriebe, das Hinterachsendifferential, die Bremsbeläge vorne. Auch ein Software-Update wurde gemacht. Leider ohne Erfolg. Nach 8,5 Wochen Reparaturzeit sagte dann Jeep, dass es sich um ein "normales Arbeitsgeräusch" handle und dieses Schaltverhalten ALLE Renegades mit dieser 9-Gang-Benziner-Automatik aufweisen.
Ich bin in meinem Leben bisher viele verschiedene Automarken gefahren, auch viele unterschiedliche Automatikgetriebe. Ein solches Problem hatte ich noch nie.
Vielleicht gibt es neben Conrad doch noch Reneegade-Fahrer, die ein Auto mit gleicher Motorisierung haben. Bitte melden.
PS: Mein Händler/Jeep hat die Rücknahme des Fahrzeuges abgelehnt, bleibt mir nur noch die Klage.