Beiträge von MJB

Partner:
Feiertag?
    • Optional: Wenn du das Kabel auch für andere Autos mit 22kW-Ladefähigkeit nutzen willst (später oder Zweitwagen Zoe/Twingo) dann müsste es dreiphasig sein --> bedeutet: dicker, teurer, schlechter einzurolle

Super. Danke!
    Aber nochmal kurz nachgefragt: hat der Compass eh kein Problem mit einem 3-Phasen-Ladekabel?
    (Ich denke beim Renault ZOE meiner Frau ist ein TYP2 3-Phasen-Ladekabel mit dabei. Ja, stimmt: dicker, teurer, schlechter einzurollen).

Hallo!

Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt: Der Warnton scheint nicht aufhören zu wollen (tatsächlich hört dieser aber später einmal auf).

Gibt es eine Möglichkeit diesen Warnton zu deaktivieren? Die optische Anzeige ist ja ok.

Danke und Grüße,
    Markus

Hallo zusammen!

Beim Kauf des Compass war ein Ladekabel "Schuko --- Typ 2 Mode 2" mit dabei und für zu Hause, für mich, ausreichend.

Mit diesem kann man ja je nach eingestellter Ladestufe mit unterschiedlicher Leistung laden. Das denke ich ist gut wegen
    a) Absicherung der Zuleitung (... 10A, 13A) und
    b) wenn ich mit einer PV-Anlage den Strom erzeuge, könnte ich bei geringerer Erzeugung die Ladeleistung niedriger ansetzen.

Nun würde ich gerne ein weiteres Kabel für unterwegs (ÖSTERREICH/DEUTSCHLAND) kaufen. Welches wäre ratsam?

Ich vermute einmal Typ 2 --- Typ 2 Mode 3. Gibt es noch weitere wichtige Kennwerte/Einschränkungen, wie Leistung oder Strom?

Grundsätzlich würde ich einmal sagen, die Ladeautomatik oder Steuerung wird schon das richtige machen ... aber wenn z. Bsp die Elektronik beim Compass sowieso auf einen bestimmten Maximal-Wert beschränkt, würde ein "größeres" Kabel ja unnütz sein ... oder?

Danke und Grüße!

Hi! Ich habe mir einen JEEP COMPASS PHEV MY21 angeschafft - weil ich einen erschwinglichen SUV Allrad PHEV so schnell wie möglich wollte. Und der war zu haben :)

Nun würde ich gerne ein paar Details zu den Fahr/Antriebs-Modi HYBRID, ELECTRIC, E-SAVE erfahren ...

HYBRID:
    WIe entscheidet das Fahrzeug welcher Antrieb (Benzin, Elektro) gerade benutzt wird - Kriterien?
    Kann das mittels bestimmten Fahrverhalten beeinflusst werden? (egal, ob diese Farge Sinn macht)

ELECTRIC:
    Wird der Elektroantrieb bis zu leeren Akkus gefahren und bleibt das Fahrzeug stehen, oder schaltet sich der Benzinmotor ein? Wann?
    Wenn sich der Benzinmotor einschaltet - wird der Modus gewechselt auf HYBRID oder E-SAVE oder eben "nur" der Benzinmotor gestartet ...?

E-SAVE:
    Wird in diesem Modus der Akkustand gehalten und nur per Rekuperation oder E-COASTING "reingeladen"? (bis 80%?)
    Oder wird auch per Generator während der Fahrt geladen bis zu einem bestimmten Ladezustand?

Da mein täglicher Weg in die Arbeit rund 10-12km ist, werde ich nicht sehr oft den Benzinmotor benötigen. Nun soll dieser aber wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen wohl gestartet werden und zumindest ein Zeit lang laufen ... wäre das im Modus E-SAVE wohl am besten zu machen, oder?

Danke und lgMarkus