Beiträge von Benni41

Partner:
Feiertag?

Bei Sparsamkeit sind wir eh etwas falsch abgebogen.
    Ich brauch ein Auto mit viel Bodenfreiheit. Das ich hierbei generell nicht die sparsamsten finde ist eh klar.

Wie gesagt, das Thema war eher die Haltbarkeit.
    Ich hatte beim Yeti einen sehr kleinen Hubraum und ich hab im nachhinein raus gefunden, dass der Motor generell nicht der beste war und viele damit Probleme hatten.

Deswegen bin ich da jetzt etwas vorsichtiger insbesondere bei der multiair Einheit. Wie gesagt ich bin da völliger Laie und ich wäre ohne den Erfahrungen nicht auf die Idee gekommen über den Motor nachzudenken.

nur nebenbei:
    In Deutschland dürfte sie es geschafft haben, dass das Thema Steuerkette ein Herstellerproblem ist und diese bei defekten gratis getauscht wurde. In Österreich musste ich auf Kulanz nur € 750 zahlen und das 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Das war schon sehr ärgerlich.

Hi, also zum behandeln des Motors: unser Jeti war eine Automatik, das heißt am schlecht schalten kanns nicht gelegen haben und ich bin auch nicht der der immer gleich Vollgas fährt.

Zum Fahrverhalten:
    Ich bin beruflich mit dem Auto unterwegs und schaffe derzeit einen Vollen Tank in 1 1/2-2 Wochen.

Grundsätzlich mach ich aber eher viele Kurzstrecken. Das heißt ich fahre 20--40 km, mach 1/2 bis 1h pause und fahre dann wieder 20-40km und das auf 2-3 ganze Tage die Woche. Die Restliche Woche ist es ein Familienauto, das heißt Fahrten zum Einkaufen und Besuch von Freunden zum Sport.
    Das heißt durchgehende Strecken von 100 km mach ich sehr sehr selten. Auch wenn wir gerne Urlaub mit dem Auto machen, aber das ist halt dann eine Fahrt nach Italien (von Österreich) einmal hin und zurück im Jahr.

lg Benni

Hallo,

wir stehen kurz davor einen Jeep Compass zu kaufen und haben 2 relativ ähnliche Angebote im Blick.
    Die Hautfrage für mich ist, welcher von beiden langlebiger ist, der 1,3 Multiar Benzin oder 1,6 Multijet Diesel????

Kann dazu wer was sagen?