Beiträge von Rheinland

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    nachdem ich Anfang des Jahres mit einem undichten Kabelstrang meinen Wagen, einen jeep Compasss S 4xe MY21, ein paar Wochen in der Werkstatt hatte um selbigen komplett austauschen zu lassen, und dann einige Wochen von Problemen verschont geblieben bin, habe ich nun seit heute ein neues Problem.

Erst ist mir aufgefallen, dass die Navi nicht mehr mit mir spricht. Ich habe mich nun echt durch alle Menüs geklickt. Auch die Lautstärkeneinstellungen überprüft. Alles scheint in Ordnung zu sein. Aber das Navi gibt mir beim besten Willen keine akustischen Anweisungen.

Dann ist mir zugleich noch aufgefallen, dass die Taste, mit der man eigentlich die Jeep eigenen Sprachsteuerung starten kann, nicht funktioniert. Also die Taste ist schon aktiv, wenn ich z.B. ein Telefonat annehme oder auch wenn ich Android Car aktiviert habe, dann reagiert die Taste auch. Aber ansonsten sollte die Taste ja bei deaktiviertem Android Car auch die eigenen Menübefehle Abfrage wie z.B Navigieren nach... usw.

Hat schon mal jemand so einen Zustand gehabt und wenn ja, kann man ihn selbst durch igend welche Einstellungen wieder beheben oder hilft hier nur der Ganz oder die Fahrt zum Service um die Software mal komplett auf Start setzen zu lassen.

Danke und Viele Grüße

Andreas Mohr

Mein gerade mal ein Monat alter COMPASS PHEV MY21 S meckert seit gestern wegen Fehler im Fußgänger Warnsystem und bittet um Überprüfung. Bei der Vetragswerkstatt hat man nun erst mal Fehlerauslesung gemacht. Diese hat jedoch nichts gebracht. Jetzt wird der Compass nächste Woche an der Stelle wo das Teil verbaut ist aufgemacht und geschaut was es ist. Hatte jemand schon einmal das Problem?
    VG
    Andreas

Hallo,
    habe es auch erst seit zwei Woche einen Compass 4xe S
    Vorgestern habe ich dann endlich gefunden, wie man die Vorklimatisierung einstellt. Klar schaut da jeder erst mal nach im Heizungs- und Klimabereich. Haber ich auch gemacht. Aber dann habe ich irgend wann mal in den Bereich geschaut wo man die Ladeprogramme einstellen kann. Und siehe da, dort versteckt sich dann auch die Klimaprogramm. Einfach da mal im Auto selbst oder in der App nachschauen.
    VG
    Andreas