Beiträge von Heino

Partner:
Feiertag?

Ich habe jetzt auch das Problem mit dem Glasdach. Hin zum nächsten Jeep Service. Termin in 3 Wochen. Rechnen Sie damit das das Auto 3 Tage hier bleiben muss…. Der Mechaniker muss es sich erst anschauen damit wir wissen was damit ist. Wie teuer es wird können wiir nicht sagen. Der Mechaniker hat jetzt keine Zeit, erst in 3 Wochen…..
    Das zum Service. Zu Hause die hinteren Laufwagen von der Scheibe getrennt(abgeschraubt). Da habe ich festgestellt das ein Laufwagen blockiert war, der auf der anderen Seite war leichtgängig. Den leichtgängigen Laufwagen wieder befestigt und das Dach mit nur einem Laufwagen ein stück nach vorne gefahren.
    dann an dem blockierten Laufwagen so lange rumgefrickelt bis der sich wieder bewegte. Dann habe ich gesehen das der Laufschuh sich vom Laufwagen gelöst hatte und das der Laufwagen sich aus dem Grund verklemmt hatte. Egal froh das man so das Schiebedach wieder dichtfahren konnte. Den losen Gleitschuh des Laufwagens rausgefrickelt. Das Dach wird jetzt nicht mehr betätigt.
    Ich nehme an, das Dach ist über den hinteren Aus gefahren weil falsch justiert, dabei hat sich der Laufschuh dann vom Laufwagen gelöst und den Laufwagen verklemmt. Eigentlich das das nicht vorkommen aber es ist wohl eine unschöne Konstruktion. Also ein Mangel der seit Auslieferung bestand. Alle Aussagen von Jeep die immer wieder sagen es ist Dreck die Ursache (wurde mir auch vor einem Jahr bei Jeep gesagt) soll nur bedeuten :“ keine Ahnung warum, aber es geht wieder….“
    Ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Auto…
    Gruss
    Heino