Ok danke , dann werde ich mal nachschauen.
Beiträge von Oliver
Partner:
-
-
Naja Scanner gibt es ja schon für paar Euro und da ich meine Reifen selbst aufziehe und auch Wuchte wollte ich mir sowas halt anschaffen.
-
Hallo
hatte mit beim Reifenwechsel ein Ventil abgerissen und den Sensor zerstört, habe einen neuen eingebaut der lief genau 3 Wochen und wieder gelb Lampe an.Das blöde ist ja das nach einem ausfall von einem Sensor keiner mehr angezigt wird sondern nur die gelbe Warnlampe.Auch mit Alfa [definition=5,0]OBD[/definition] kommt man nicht weiter da er nur sagt System nicht verfügbar.
Kennt jemand einen günstigen Scanner womit ich rausfinden kann welcher Sensor defekt ist? Ist ja nicht ganz billg so ein Teil(80 teuro).
mfg -
Naja sind halt 7,5 Liter- muss ich mal suchen wo man es umstellt ;-)Aber das ist eine Autobahnfahrt .
-
Naja meine Tochter fährt den ja zu 99 % bei mir braucht er sogar etwas mehr.Mit Tempomat und 400 KG Hänger hab ich in sogar auf der Autobahn nicht unter 9,5 Liter gefahren.
-
Da stimmt ja was mit meiner Kiste nicht, unter 10,5 Liter ist da nix zu machen Langstecke Autobahn.
-
Ich hatte das gleiche mal als ich per [definition=5,0]OBD[/definition] die größere Batterie einspeicherte von 75 ah auf die 80Ah da ist das ganze immer sporadisch aufgetreten.Habe dann einfach die Knotenpunkte neu angelernt und seidem ist Ruhe seit 15000 KM
-
Ja ist ja möglich ich habe schon drei Antenne für den BU gefunden bei Ebay da gibt es verschiedene .Eventuell werde ich mir ein neue bestellen mit DAB müßte ich aber ein Kabel nach vorne legen da bei mir nur GPS/FM liegt. Erst mal den Rest fertig machen Morgen- heute keine wirkliche Lust gehabt :-
-
Hat doch was.Aber es ist so der Renegade läßt sich so einfach zerlegen.Wenn ich daran denke wie ich am Caddy den Elektro Satz für die AHK verlegen muste war das Horror.
-
Ok das ist gut zu wissen, werde mich morgen mal dran geben.Muss ja echt sagen das es am Renegade spass macht Kabel zu verlegen.Läßt sich ja wie ein Baukasten zerlegen wie fürher beim Manta

-
Hi bei meinem ist kein Anntenverstärker im Antennfuß ich hatte ja den Himmel doch aufgemacht allerdings gibt es veschiedene Ausführungen.Meine hat auch kein DAP auch ist keine ander zuleitung vorhanden nur Antenne und GPS.Ich habe diese Werkstatt CD von Ebay da ist in den Schaltplänen auch nix drin.Es gibt auf jedenfall verschieden da bei manchen auch noch die alten Runden stecker anstelle der Fakra stecker.Ich muss eh noch das Chinchkabel verlegen mal schauen ob ich was finde.Das mi der Lampe werde ich dann mal Testen.Wenn es geht ist gut wenn nicht greif ich es von AHK ab, da sollte es ja auf jedenfall gehn.
-
So mal ein bissel weiter gemacht , Rückfahrkamera angeschlossen und geht direkt ohne Probleme mit Lenkwinkel Linie. Dazu habe ich eine Scheibenantenne im Rückspiegel Gehäuse eingebaut und das erste mal richtigen Radio empfang. Habe heute nach einem Anntenverstärker gesucht und behaupte mal das mein Auto keinen hat, im Himmel hinten sizt nur eine Verbindunseinheit wenn man die Antenne tauscht.
Mal eine Frage bezüglich der 12 Volt der Rückfahrkamera wo greift man diese am besten ab? Einfach an den rückfahrscheinwerfer dürfte wegen CAN BUS ja nicht gehen….Da Rätsel ich gerade noch bissel.
-
So möchte hier mal berichten über ein Fremdradio https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s01?ie=UTF8&psc=1 entgegen der Beschreibung ist Android 10 im Programm nicht wie angeben 8.Weiss jetzt gar nicht wie ich anfangen soll. Das Radio ist in 15 Minuten locker gewechselt .Alle Tasten am Lenkrad haben ihre Funktion behalten, sowie USB. Am Radio selbst gibt es aber 3 USB Kabel wo eins in das Handschuhfach gelegt werden soll(warum weiß ich nicht).Das Radio hat ein GPS das mitgeliefert wird habe mir aber diesen Adapter bestellt https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1um zu Testen ob die vorhandene GPS Antenne dann genutzt werden kann. Das Radio kann übrigens auch die Lüftung /Klima Steuern bleibt bei mir aber ohne Funktion da es ja bei mir noch extra ist.
Es wird groß angezeigt wenn eine Tür offen ist und auch die Piepser werden angezeigt.
Das Radio ist sehr schnell „Betriebsbereit“ und reagiert sehr schnell am Display werde noch Bilder und Video nachreichen.
Ein Haken hat das Ganze dann doch das Radio funktioniert nicht sprich kein Empfang. Hatte schon mit dem Originalen Radio sehr schlechten empfang. Es gibt Beschreibungen das die Phantomeinspeisung über das Blaue GPS Kabel geht, das würde das ganze dann erklären. Da ich keine Lust habe denn Himmel zu öffnen um mir das ganze anzuschauen werde ich mir mal eine Scheibenantenne bestellen.
Die CAN Bus Box sowie die Systemapp sind von http://nowada.com -
Am Dienstag kommt ein mein Bestelltes Androit Radio ich werde ausfürhlich berichten :-))Notfalls komm es auf den Traktor wenn es nix Taugt.
-
Das habe ich auch würde es aber eher als ekelhaftes Pipsen beschreiben.Macht er immer wenn Zündung an ist.
-
Hab gerade den Satz bestellt, allso den Höherlegungssatz.Am Trailhawk wurden laut Händler Aussage tatsächlich verschiedene Typen verbaut.
-
Morgen nochmal Telfonieren ansonsten bleibt mir ja nix anderes übrig.
-
Da bekomme ich aber die Woche keine Termin mehr.
-
Hallo
Mir ist vorne die Feder gebrochen, da ich das Fahreug am nächsten WE brauche wollte ich die Schnellstmöglich wechseln.Leider ist es so das scheinbar keiner so genau mir sagen kann welche ich brauche, bzw nicht liefern kann.
Ich will keine höhren und schon gar keine Tieferlegung .Kann mir einer sagen ob die Eibach http://web2.carparts-cat.com/d…EEBC0C5241001&14=1&12=130 passen? Meine Schlüsselnummer ist 1726 AAG. Leider geben manche Läden an das sie nicht für den Trailhawk sind laut Eibach finde ich dazu keine aussage F31-51-018-03-FA währe die bezeichnung. -
Ähm du sagst es doch extra nochmal ganz am Schluss vom Video.Gerade nochmal geschaut ich glaub wir reden aneinander vorbei