Beiträge von hape

Partner:
Feiertag?

Tja das mit dem Standlicht in der Bedienungsanleitung ist so eine Sache. Stimmt schon das auf Seite 101 nur was vom Parklicht steht (also einseitig). Tut mir leid, bin wohl schon etwas älter, früher gab es bei VW als der ganz offiziell noch alles rausblasen durfte sowohl Standlicht (4 Leuchten) als auch Parklicht (2 Leuchten).

Auf Seite 98 der Jeep-Anleitung steht allerdings auch noch
    Drehen Sie den Lichthauptschalter gegen den Uhrzeigersinn bis zur ersten Raststellung, um die Standleuchten und die Instrumententafelbeleuchtung einzuschalten.
    Na ja wird eben viel geschrieben, da sogar doppelt zweimal der gleiche Satz hintereinander.

Ich dachte auch ein Auto muss Standlicht haben, also bei der Prüfstelle anrufen und mal fragen. Der Prüfer aus Oranienburg sagt mir doch glatt wenn der Wagen eben nur Parklicht hätte kann man nichts machen, so sind die Autos heute, Standlicht muss nicht mehr sein. Da war ich baff, die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Nachts auf der dunklen Landstrasse habe ich dann eben das Abblendlicht angelassen, war ja auch nur ein Moment des Stillstands. Mit Standlicht wäre mir schon wohler gewesen.

Hallo liebe Leute,

nach einem Jahr Fahrt mit dem 2015er Cherokee wollte ich nachts auf dunkler Landstrasse anhalten und fand keine Möglichkeit ein Standlicht einzuschalten. Standlicht ist für mich vorne zwei Begrenzungsleuchten und hinten zwei Schlussleuchten, auch bei Zündung aus. Lediglich Parklicht, also nur links vorn+hinten oder nur rechts vorn+hinten funktionieren.
    Ist das bei Euch auch so?

Habe mich gleich per Kontakt an Jeep (bzw. FIAT) gewendet und bekam dann einen Tag später einen Anruf aus Italien, man würde dem Problem nachgehen. Nochmal drei Wochen später dann wieder ein Anruf der Wagen hätte sowas nicht.
    Traue aber den FIAT-Leuten nicht so ganz, auch weil hier immer mal wieder vom Programmieren der Lichtsteuerung die Rede ist.
    Und weil ein neuer Renegade Standlicht hat.
    ?(

Hallo Leute,

nachdem ich schon eine Weile meine Infos aus diesem Forum gezogen habe möchte ich jetzt doch mal als Mitglied in den Kreis aufgenommen werden. Fahre jetzt schon seit einem Jahr mit meinem Cherokee Limited herum, also 2015er Modell, allerdings im gegensatz zu manch anderem als AD2, d.h. mit Untersetzung und höher gelegt. Dachte mal dann geht das mit den Schneeketten besser, aber bei dem Winter wird das wohl nichts.
    Aber im Ernst, mit mehreren Pferden hinterm Haus und Hängerbetrieb sollte es etwas geländegängiger sein als normal. Hatte vorher den Grand von 2005, da gab es natürlich neben dem sehr schönen Sechszylinder auch ein paar Sperren an den Achsen. Aber mit dem kleinen Indianer bin ich auch bei Rutschwetter voll zufrieden und für die Pferdeweide habe ich jetzt eine Traktor.
    Das sabbel ich Euch schon voll, tut mir leid. Aber eins muss ich noch loswerden: den Beschlagsensor und die Frontscheibenheizung könnt ihr in der Pfeife rauchen, die Klimaanlage pustet bei kaltem Wetter erstmal nur nach unten, na ja, ihr wisst ja.
    Letztes Jahr habe ich übrigens gleich in Winterreifen investiert, war dann aber doch nicht mehr Ski fahren. Die Sensoren hatte ich aber schon mal aus den USA bestellt, 4 Stück für den Preis von einem beim Freundlichen. Und was soll ich sagen: diesen Winter Reifen montiert und alles astrein, funktionieren tadellos. Good old America!
    So dann mal zu meiner ersten Frage, demnächst in diesem Forum! :) :rolleyes: ?(