Beiträge von Annette1111

Partner:
Feiertag?

Hallöchen,

ich haben für meinen Jeep Renegade, EZ 07/15 mit nur 33.000 gefahrenen Kilometern eine Verkaufsanzeige erstellt und zu Autoscout hochgeladen. Tatsächlich trenne ich mir nur superschweren Herzens von dem Wagen, aber ich fahre einfach zu wenig und habe das Auto meines Mannes (zusätzlich) vor der Tür stehen.

Autoscout zeigt mir an, dass mein Preis im mittleren Bereich von "fair" liegt. Wenn der Preis wirklich interessant wäre, hätte ich aber sicher schon eine Anfrage (Anzeige ist seit gestern online).
    Ich wollte vor allem eins nicht: Direkt zu günstig einsteigen.

Ich freue mich, wenn ich hier erneut einen guten Tipp erhalte oder Feedback, welcher Preis Euch angemessen erscheint.

Zu der Anzeige verlinke ich hier (hoffentlich erlaubt, sonst bitte löschen): https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share

Herzlichen Dank Annette

Danke an alle, die geantwortet und mir damit das gute Gefühl gegeben haben, dass es Sinn macht den ZR aufgrund des Alters meines Jeeps wechseln zu lassen.
    Habe halt immer Sorge, dass man mir Ahnungslosen "alles mögliche" erzählen kann..... :)
    Einen schönen Sonntag!

Guten Morgen in die Runde,
    ich möchte nur kurz etwas fragen (habe hier in Eurem Forum bereits 1 x tolle Hilfe bekommen).
    Bei meinem Renegade, Bj. 2015, 34.000 km, steht eine kleine Inspektion an. Als ich gestern bei meiner (freien) Werkstatt war, empfahl man den Wechsel des Zahnriemens (6 Jahre).
    Ich wollte mich hier nochmal rückversichern, dass man das aufgrund des Alters so macht - auch ohne "Sichtkontrolle"? In der Werkstatt hat man kurz überschlagen, was die kleine Inspektion (manches fiel da raus, wegen der geringen Fahrleistung und soll in ca. 6 Monaten gemacht werden) plus Zahnriemen kostet. Man hat mir EUR 900,- gesagt. Finde ich schon heftig.
    Eure Meinung?
    Danke...... und viele Grüße Annette

Schwere Geburt......

Heute wurde in meiner Werkstatt der neue Außentemperatur Sensor (von elkab aus Italien) verbaut. Dabei ist leider das Spiegelglas des Außenspiegels kaputt gegangen und muß erneuert werden :(

Aber immerhin, die Temperaturanzeige funktioniert wieder.

Jedoch lässt sich der Fensterheber für das rechte Fenster nach wie vor von der linken Seite nicht bedienen.

Mich überrascht das sehr, denn ich hatte vor dieser Reparatur das Phänomen, dass ich vor manchen Fahrten an dem "Knubbel" des rechten Außenspiegels herumgedrückt habe, daraufhin die Innentemperatur Anzeige etwas anzeigte (statt nur --) und schlagartig auch der Fensterheber wieder funktionierte. Sobald die Temperaturanzeige wieder auf -- umsprang, ging auch der Fensterheber nicht mehr.

Daher hätte ich fest damit gerechnet, dass er auch jetzt, nach Einbau des neuen sensors, wieder funktioniert und so wird das Phänomen ja auch hier beschrieben.

Wenn jemand noch eine Idee hat: Immer her damit ;)

Danke Annette

Habe auch heute den Sensor aus Italien verbaut und alles funktioniert wieder. Bis auf die Meldung Motor kontrollieren - die ist nicht von alleine weggegangen und somit gibt es auch keinen Allrad zur Zeit. Die Fehlermeldung muss ich scheinbar in der Werkstatt löschen lassen. Jeep verlangt bei uns dafür 50€ - vielleicht macht der Fiat Händler das ja günstiger.... schauen wir mal :)

Guten Morgen Allerseits,

ich fahre ebenfalls einen Renegade (von 2015) und habe Original das hier im Forum beschriebene Problem. Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr, Klimaanlage deswegen auch nicht und rechter Fensterheber vorn lässt sich von der Fahrerseite aus nicht bedienen.

Meine Werkstatt hat mal eben EUR 700,- aufgerufen für Austausch Spiegel und Fensterheber.

Dann hab ich Eure Schilderungen hier gefunden und die Werkstatt zeigt sich "experimentierfreudig", was zB. das Kit angeht.

Ich habe hier auch von Komplett Spiegeln gelesen und - wenn ich es richtig verstehe - könnte man die "Hülle" des Alten dranbasteln.

Nun meine Frage: Da ich NULL Ahnung habe: Ist es realistisch, dass ich das Kit (das aus Italien) bestelle und meiner Werkstatt aushändige? Gibt es eine Art Anleitung dazu?

Oder lieber den Ersatzspiegel (für ca. 60 EUR bestellen)?

Vielen Dank für Eure Meinung,
    Grüße von Annette