Beiträge von peter62er

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen, :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Satz Stahlfelgen und WR für meinen Compass
    Normalerweise hab ich 235er 19 drauf...
    Ich will aber die Schlappen nicht drauf und runter und drauf und runter... machen.
    Deswegen würde ich die 235er mit den O-Alus im Sommer fahren wollen.
    Problem: Ich FINDE NICHTS ! Keine Felgen, Keine Informationen.

Unser Händler - kein Kleiner - sagt zum Thema: "öhm, äh blafasel, Jeep, blafasel & keine Ahnung"

Ich komm mir vor wie auf dem Mond ! Es kann doch nicht sein, dass ich der ERSTE bin, der auf nem Compass im Winter Stahlfelgen fahren möchte.

Die vom Renegade würden übrigens zu 100% passen, gleiche Größe, gleicher Lockkreis.

So... Schwarmwissen bitte FEUER FREI ! :thumbup:

Hallo Leute,

es geht nur das Navi nicht da keine Karte mehr drauf ist. Der Rest funktioniert ganz normal.
    Ich habe das System schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Brachte leider auch nichts.
    Eine ältere Version habe ich leider nicht zum probieren.
    Werde auch zum freundlichen müssen. Hoffe die können das richten.

Hi Muskator :) ...es sind zwar schon ein paar Monde ins Land gezogen, von Mai bis jetzt. Kannst du wieder "navigieren" ?
    Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen ??
    LG Peter62er

WOW ! :thumbup:
    na, DAS liest sich doch prima ! ...wäre ja dann so, wie in einem "normalen Auto" ...wie es sich gehört.

=>> "Zu den am Jeep notwendigen Änderungen gibts übrigens auch entsprechende TSBs (08-68-20_Rev-C ; 08-059-20) ; die größere Batterie muss man mit der Werkstatt raushandeln, wird aber meines Wissens dann auch von FCA übernommen"

Was bedeutet das ? TSBs ? ...könntest Du mir da etwas "Genaueres" zukommen lassen ?
    Damit ich beim freundlichen JEEP-Händler nicht ganz ohne FAKTEN dastehe ?

Das wäre echt nett... LG Peter :)

Eigentlich funktioniert von der Hardware her gesehen die Ladeautomatik hervorragend, ...nur die Software ist Müll.
    Bei mir funktioniert alles nach 1Jahr problemlos, vorher hatte ich auch die gleichen
    Ladeerlebnisse.
    Neue Software ist auch drauf.

Du meinst also, wenn ich ein Software-update durchführen lasse, funzt alles ? Neueste Version ist 39.2 oder so, richtig ?
    Dadurch wird das LADEN aber doch trotzdem weiter "nur im Schub" stattfinden... oder ?
    und DAS wird mit einer Standheizung doch auf gar keinen Fall ausreichend sein. ?(

Danke für die Antwort. Ja ein paar Pünktchen habe ich nicht bedacht...

Änderungsvorschlag:

Es muss ja kein CTEK sein, kann ja auch irgendein "non-intelligence" Charger sein ^^

Ladegerät ist eingesteckt, aber ein Schalter kommt in den Ladestromkreis...
    Schalter = OFF,
    => Motor an
    => SSA OFF
    => Ladegerät-Schalter ON
    => Fahren...
    ...
    => Ladegerät-Schalter OFF
    => Motor aus

Hallo Compass-Fahrer,
    Hallo Jeep Gemeinde,
    Hallo TECHNIK-BEWANDERTE :D

Das Thema "Batterie" - Viele JEEP Fahrer kennen es...
    Ladelevel auf 50% - Ladestrom auf über 30000A ...und so weiter. :S

Ich hab jetzt paar Mal gelesen, dass die Batterien - aus CO²-Wahn-Gründen - nur noch im Schub-Betrieb geladen werden.
    Das erklärt zwar, warum die Batterien immer weit unter 70% geladen sind und die SSA NIE funktioniert...
    Aber so richtig "hilfreich" ist das ja auf Dauer auch nicht.

Ich möchte jetzt eine Standheizung einbauen lassen... Da muss die Batterie GELADEN werden, während der Fahrt, sonst langt das nicht.

Jetzt meine Idee: 8o

Ich habe hinter den Vordersitzen an der Mittelkonsole eine - amerikanische - 230 Volt-Steckdose. ...aber dafür es gibt ja Reise-Adapter.
    Wenn ich RICHTIG liege, dann wird doch diese Wandler-Steckdose NICHT von der Batterie gespeist, sondern von der LiMa, ...wenn der Motor läuft.

Kann man ein kleines intelligentes CTEK in dieser Steckdose einstecken und die 12 Volt in den Zigarettenanzünder / 12Volt Steckdose "einspeisen ?
    Das Ding kann max. 150 Watt leisten. Hat das CTEK aber never...

So würde die Batterie aber während der "kompletten" Fahrt und nicht nur im Schub-Betrieb geladen...

Was meint Ihr ? Wäre das eine Möglichkeit, um den Standheizungsbetrieb zu sichern, OHNE ständig zu Hause "nachzuladen" ?
    Ganz nebenbei würde die dormelige SSA immer funktionieren, ...für den, der es will.

INFO: Ich bin gelernter Elektriker und kann - von der logischerweise richtigen Polung mal abgesehen - keine Argumente dagegen finden.
    Vorausgesetzt, die LiMa speist die Steckdose...

....nein das reicht nicht, da kosten 4 Kunstoffclipse Radlauf 38,-- Euro,....KUNSTSTOFF Pöpsel,...echt jetzt ;( :wacko: :cursing: ...geht das nicht auf einem 3D Drucker zu basteln,....pfff sagt die FRAU , die null Ahnung von PC hat.

Jepp... Die Dame mit der PC-Allergie war am nächsten dran :P
    Das letzte gültige Angebot war von 4WD ...sein Tip war 40,00 €

Nachdem ich jetzt insgesamt 4 Antennenstäbe geordert und 4 Antennenstäbe auch wieder zurück geschickt habe...

Hab isch Schnautze voll :thumbdown:

Also... beim freundlichen JEEP Händler vorgesprochen, Original-Antennenstab war vorrätig.

Gleich mitgenommen... 56,86 € ?( günstig ist anders.

Egal... Empfang ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: Aussehen ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: ==> zufrieden. :whistling: :saint:

Vielleicht mal zum Jeep Händler fahren?
    Anhand der Vin wirst du da den passenden bekommen.

Hi Andy... :)
    tja... so werde ich es jetzt wohl machen müssen.
    Da bei Jeep grundsätzlich alles teuer ist, wollte ich das nach Möglichkeit vermeiden.
    aaaaber ...wat mut dat mut.
    Danke Dir :thumbup:

Die ist auch möglich https://www.amazon.de/dp/B07V4…H52Z?_encoding=UTF8&psc=1, oder diese soll die beste sein, schreiben einige https://carpartus.de/Kurze-Ant…Bs8MqPDwgJxRoCD3wQAvD_BwE.
    Aber da die analoge Übertragung demnächst eingestellt werden soll, und es dann nur noch DAB+ gibt ist es wohl egal welche Antenne man drauf hat. Die DAB+ Antenne ist in der Heckscheibe integriert, von daher muss jeder selber Entscheiden, was er haben will. Am schönsten sieht die Haifischflosse aus.

Danke Kallepirna... ich weiß dass iwann nur noch DAB+ geht. Deswegen möchte ich auch nicht groß auf Haiflosse umrüsten.
    Die 2. - der Alubolzen - sieht gut aus.. aber : da steht 07 -17 ...ich hab Bj.2020

Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.
    An meinem Compass MX Bj. 20 4x4 Diesel 170PS fehlte von Anbeginn der Antennenstab. Ist mir beim Kauf auch gar nicht aufgefallen.
    ÜBERALL, wo ich nach der "Original-Antenne" gesucht habe, war ich nach 5 min. bei irgendeinem Hersteller gelandet, der mit JEEP nix am Hut hat.

Jetzt hatte ich eine im Internet bei AMAZON bestellt. So ne 3,5 cm Antenne. 3,5 cm, 3 Adapter.. alles gut. Einer passte, aber die Miniantenne ließ sich nicht ganz reindrehen. Es blieb ein Spalt von 2 mm. Wär ja nicht so schlimm, hätte ich nen Gummiring reingebastelt. Aber ich hatte keinen Empfang ! Der Empfang war MIT dem Teil, schlechter als ohne... Also zurück geschickt.

Dann... einen Antennenstab bei WISH bestellt... EXTRA für Jeep Compass MX und die Indianer ...sah gut aus, ca. 15 cm lang und Preis ok.
    Nun kam das Teil mit FESTEM Gewinde, keine Gewindeadapter dabei und das Gewinde natürlich ...zu klein.

Kann mir eine/r sagen, wo ich einen Antennenstab bekomme ?

Hallo zusammen :)

ich heiße Peter und bin seit gut einer Woche hier angemeldet. Grund dafür... stimmt ! Ich habe einen JEEP gekauft.
    Einen COMPASS MX Limited - ein Jahr alt - 2.0 Diesel mit 170 PS, Automatik. "volle Hütte" ^^
    Es war eine recht schnelle Entscheidung, super Angebot, 'ne Stunde Probe gefahren - zugeschlagen !
    Ich hatte vorher 8 Jahre einen Diesel-Duster 4x4 und war überaus zufrieden mit dem Wagen.
    Leider nur Euro 5 und wenn die Grünen an die Macht kommen... dann hätte ich ihn wahrscheinlich kaum mehr verkaufen können.
    Sind natürlich üüüberhaupt nicht zu vergleichen, die Fahrzeuge...
    Der Compass hat so gut wie ALLES an Ausstattung und Extras , was da wohl reinpacken kann drin...
    (Erstbesitzer war ein Geschäftsmann, der ihn nur wieder verkauft hat, weil sein alternder Hund hinten nicht mehr reinspringen konnte)
    Mein erstes Fazit:
    Ein besseres und komfortableres Auto hatte ich noch nie...
    Leistung ist vollkommen ausreichend und der Verbrauch geht auch vollkommen in Ordnung.
    Leider hat er keine Anhängerkupplung, die lasse ich jetzt nachrüsten.
    Ist mir gar nicht aufgefallen ...aber er hatte keine Antenne ! :evil: ...hab eine bestellt.
    Und im meinem UConnect (8.4 mit NAV) ...ist keine SKILLS App enthalten ?(

Was für mich aber absolut unverständlich ist, sind bislang 2 Dinge:

1. Ich hab Alu-Felgen und 235er Sommerreifen drauf...
    Also wollte ich mir Winterreifen besorgen auf Stahlfelge. Als Winterreifen dürfte ich z.B. die 215 65 R16 fahren... (die hab ich noch vom Duster)
    Der Renegade darf dafür Stahlfelgen nutzen - der Kompass nicht. Keine Stahlfelgen erlaubt auf dem Compass ! ?(

2. Anhängelast ungebremst 450 Kg - gebremst 1500 Kg ...WAS ist das denn ? =O
    Der gleich Wagen mit 140 PS darf 1900 Kg ziehen.
    ...der gleiche 170PS-Motor mit 9-Gang Automatikgetriebe darf im Cherokee 2,4 Tonnen ziehen. Das verstehe wer will.

[b][/b]Zum Glück wiegt meint Wohnwagen nur 1,3t und reicht mir völlig aus :rolleyes: