Tankst du E10 ?Wie Funktioniert das bei Sprit Monitor?
Ja fast immer E10 und bei allen anderen Autos vorher auch. Alle haben es ohne Probleme überlebt.
Bei so einen kleinen Motor merkt man doch kein Unterschied.
Verstehe die Frage zu spritmonitor nicht. Du kannst dort jeden Tankvorgang inkl. KM Stand etc. einfach eintragen und er rechnet dir den Verbrauch (bei vollbetanken) aus.
Vornehmlich sind dort irgendwelche Spritsparer, also nicht von Fabelwerten irritieren lassen.
Bei meinem Renegade lässt sich AC abschalten NACHDEM ich vorher auf Auto geschalten habe. Bleibt dann auch aus bis ich einen anderen Modus wähle (Defrost oder Manuell...). Finde ich auch sonderbar wenn das bei deinem Compass nicht ohne geht.
Bei MY20 Compass geht wie Dilldappe auch zum Wrangler schreibt nur Auto-Modus (mit Auto Klima an/aus) oder Manuell Lüftung einstellen. Bei Auto-Modus leuchtet auch das "AC" Lämpchen nicht und man weiß nie, ob Klima nun mit an oder aus ist.
Hab extra mal beim Händler nachgefragt und das ist eine "Komfortfunktion" um schnell die gewünschte Temp. zu bekommen und zu halten.
Auf jeden Fall m.M.n. selten dämliche Lösung, da wrsl. die ganze Zeit mitläuft und so auch um die 0,1-0,x l Mehrverbrauch bei mir produziert.