Beiträge von Compass Bene

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,

mich möchte mir für meinen Compass ein Thule Dachträger System zulegen. Ich schwanke zwischen der Wingbar Evo und der Squarebar Evo.

Zürnen braucht man ja noch das Fußset 753 und das spezielle Fitkit für den Compass.

bei einem YouTube Video zur Wingbar (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) sieht es so aus als wäre genug Platz um das Schiebedach noch öffnen zu können. Der Typ im Video meint es wäre genug Platz im Falle eines existierenden Daches, da er nachmisst.

Hier ist auch noch eins mit einem Compass mit Schiebedach (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Leider wird es aber nicht geöffnet im Video.

hst jemand Erfahrung mit dem System und Schiebedach?

wäre ja sehr ärgerlich wenn das nicht ginge.

beste Grüße!!!

...oder gute Antirutschmatte oder ne Box zum reinstellen. Auf meiner Matte rutscht nichts, kein Korb oder Plastik Taschen.

stimmt! Ich habe mir zum Beispiel für meinen diese Gummimatte

https://www.amazon.de/Passgena…Gurtschoner/dp/B084HF6MLB

und diese faltbare Box

https://www.amazon.de/FORTEM-E…m-Organizer/dp/B01DIMTWCS

gekauft und bin super zufrieden. Einkäufe lassen sich super verstauen und es rutscht nichts. Die Box hat auch mitgelieferte Gurte zum fixieren dabei.

Und wenn sie nicht gebraucht wird, passt sie zusammengefaltet ins Notradfach.

Grüße!

Hallo zusammen :)

ich hätte mal eine Frage hinsichtlich einer eventuellen Höherlegung für meinen Compass (Limited, 2020, 4x4, Benzin 170PS).

Vorweg: Es ist jetzt kein Thema, das für mich aktuell oberste Priorität hat. Ich interessiere mich dafür, habe auch in der einen oder anderen Facebook-Gruppe von Fahrern aus den USA viel davon gesehen (vielleicht etwas einfacher dort).

Jedenfalls, ich genieße es total in dem Auto höher zu sitzen als in meinem vorherigen Benz Kombi. Ich hatte mich in dieses Fahrgefühl verliebt als wir vor ein paar Jahren in Island im Urlaub waren und den Grand Cherokee (WK, Laredo, BJ 2006) unserer Freunde ausleihen durften. Der war aber natürlich noch etwas höher.

Es gibt für mich im wesentlichen drei Gründe warum ich mich für eine Höherlegung interessiere:

1. der Limited hat meines Wissens nach nicht den Unterbodenschutz eines Trailhawks und ich dachte mir ein wenig mehr Bodenfreiheit kann da nicht schaden bei dem einen oder anderen Ausflug ins Grüne.
    2. Ich liebe es eben hoch im Fahrzeug zu sitzen und ein beim Einsteigen "ein bisschen klettern“ zu müssen :D
    3. Die zusätzliche Bad-Ass Optik, die damit einhergehen würde, ist jetzt auch nicht zu vernachlässigen.

Ich stelle mir jetzt auch keine extreme Höherlegung vor, sondern so zwischen 2 und 5 cm. Meines Wissens nach kann man Federn austauschen oder Spaccer einsetzen lassen. Dann würden auch noch etwas größere Reifen in den Radkasten passen.

Aktuell genieße ich die Vorteile der Garantie, die ich selbstverständlich nicht gefährden möchte. Auch zum Thema TÜV habe ich unterschiedliches gehört. Wenn es damit unvereinbar wäre, würde ich das Projekt auf jeden Fall hinten anstellen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was gibt es da für Möglichkeiten, welche Kosten kommen auf einen zu? Gibt es die Möglichkeit sowas bei Jeep direkt machen zu lassen?

Sorry für den langen Text :rolleyes:

Liebe Grüße,

Bene

Hallo
    Compass Bene Grüße euch . Ihr habt ja so wie es aussieht einen Compass gekauft mit dem UConnect 8,4. Könnt ihr mir sagen ob ihr im Infotainment Richtungsfeile habt wenn ihr das Navi benutzt . Und ob euer U Connect die Radiosender Speichert und auch hält.
    Können auch andere vielleicht die Frage beantworten , die das neuste Radio bzw Navi drin haben . Vielen Dank . Mir wollten sie gerade erzählen das das Stand der Dinge ist ,das die Sender nicht gehalten werden .

Vielen Dank alle! :)

Compass 1964: Die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Radio höre ich recht selten, eher spotify über Bluetooth oder Carplay, daher habe ich es noch nicht ausprobiert. Meinst du die Richtungspfeile im Display der Instrumententafel? Ja die waren glaube ich da als meine Frau zuletzt gefahren ist, und das uConnect Navi benutzt hat. Ich hatte meist die Apple Maps mit Carplay benutzt. Aber ich werde mal darauf achten.

Hallo zusammen!

Ich wollte mich ganz kurz vorstellen! Meine Frau und ich sind seit Mitte April stolze Jeep Compass Fahrer!
    Für mich das alles noch neu. Wir hatten eine alte Mercedes C-Klasse (BJ 2006), die nach vielen Jahren so langsam bei den Reparaturen zu einem Fass ohne Boden wurde). Wir haben uns schwere Herzens getrennt , aber jetzt wurde es Zeit für etwas Neues!

Wir hatten schon schon sehr lange in Jeep verliebt und wollten jetzt dann auch einen. Nach wir verschiedene Gebrauchte angesehen haben, haben wir uns dann für einen Neuen (Tageszulassung 10/2020) entschieden und nach langer Wartezeit (Berliner Zulassungsstelle ) ihn endlich aus Potsdam abgeholt!

Die ersten Wochen damit waren schon super! Wir sind megahappy und freuen uns auf viele Kilometer und und Urlaube damit! Und endlich ein Auto, bei dem man nicht so viel Angst haben muss wenn die Straße mal nicht optimal geteert ist :D

Jedenfalls freue ich mich auf gegenseitigen Austausch, berichte gerne von meinen Erfahrungen und freue mich auch von erfahrenen Jeep Fahrern wertvolle Infos zu bekommen!

Liebe Grüße,

Bene