Danke auch für den Erfahrungsbericht! Ich habe jetzt die Veriga Professional NT 310 bestellt, die soll für die Reifengröße passen und ist auch für 4x4 geeignet.
Beiträge von *Maki*
Partner:
-
-
Danke für die Einschätzung, habe jetzt nochmal im Teilegutachten geschaut: "Schneekettenbetrieb nicht geprüft"
Ich würde halt im Ernstfall ungern irgendwas beschädigen, k.A. was so hinter den Rädern verbaut ist... (Die Bürokraten wären mir auch egal
) Aber ja, in Serbien im Schnee neben der Straße stecken ist mit Sicherheit keine gute Option, vielleicht probiere ich es tatsächlich mal aus und habe sie dann zumindest dabei. -
Hallo,
ich muss im Februar nach Serbien fahren und überlege, mir sicherheitshalber Schneeketten ins Auto zu legen (würde evtl. durch Österreich fahren). Jetzt habe ich gelesen, dass laut Bedienungsanleitung für den Wrangler maximal "Autosock" zugelassen sind. Ich habe statt der Serienbereifung AT-Reifen 265/70 R17 drauf, ansonsten alles serienmäßig. Hat jemand Erfahrungen (oder mehr Ahnung von der Technik....) und kann mir sagen, ob von Schneeketten tatsächlich komplett abzuraten ist? Gibt ja teilweise auch Schneekettenpflicht...
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten, mal sehen ob ich weiterkomme...
Hattest du irgenwann mal einen Jeep?
Hab die Hotline angerufen und die haben den alten gelöscht. Ging fix
Ob Händler da Zugangsberechtigung haben um Fahrzeuge zu löschen oder ändern, kann ich nicht sagenIch hatte vorher noch keinen Jeep, allerdings hat der Kundenservice inzwischen meinen Garantiebeginn korrekt eingetragen - jetzt hat mein Wagen allerdings angeblich einen Kilometerstand von über 14.000

Also auf der Myjeep Seite hatte mein Indianer schonmal Garantie bis 2042.
Das ist ja nicht verbindlich. Wichtig wäre nur ein Blick in die mitgelieferten Unterlagen. Normalerweise muss man da nichts "freischalten" oder ähnliches.In den Unterlagen (Garantieheft) ist nur die 2jährige Garantie vermerkt. Die Garantieerweiterung und die kostenlosen Inspektionen soll es lt. Homepage und Händler bei Registrierung für das JeepWave - Loyalitätsprogramm geben (http://www.jeep.de/jeep-wave). Da heißt es in den Fußnoten: 1) Das Wartungspaket beinhaltet die kostenfreie Durchführung gemäß Plan der programmierten Wartung für vom Hersteller vorgesehenen ersten beiden Wartungseingriffe und bis zu der gewählten maximalen Gesamtlaufleistung von 30.000 km (Benzin / Hybrid und 40.000 km Diesel) über das Wartungspaket EASY CARE gemäß dessen Bedingungen.
2) 2 Jahre Fahrzeuggarantie und 2 Jahre gleichwertige Neuwagen-Anschlussgarantie Maximum Care der FCA Germany AG ohne Kilometerbegrenzung gemäß ihren Bedingungen.Die müssten dann ja eigentlich im MyJeep vermerkt sein - auch dazu habe ich aber beim Kundenservice angefragt...
Maki,
das E-Kennzeicen "bekommt" man nicht, man muss es "beantragen" bzw. bei der Anmeldung sagen, dass man so eins will. Man kriegt das nicht automatisch und ich habe meinem freundlichen z.B. gesagt, dass ich eins haben möchte.Hast du die Anmeldung gemacht, so hast du das selber versemmelt.
Hat es das Autohaus gemacht und du hast dem Autohaus gesagt, dass du eins möchtest, hat das Autohaus das versemmelt - und sollte das wieder gut machen.
Die Anmeldung lief über das Autohaus; ich habe zweimal darauf hingewiesen, dass ich ein E-Kennzeichen möchte und nachgefragt, ob man das extra beantragen muss. Antwort: Bekommen sie, geht automatisch... Jetzt soll ich den Wagen am 01.06. nochmal abgeben und am 02.06. mit E-Kennzeichen wieder abholen, da die Zulassungsstelle noch immer überlastet ist und keinen genaueren Termin eingrenzen könnte...
In Hannover darf man m.W. mit E-Kennzeichen kostenlos parken, daher lohnt es sich

-
Danke für die Info! Werde da morgen gleich mal vorbeifahren; muss sowieso noch das Kennzeichen reklamieren, da ich kein E-Kennzeichen bekommen habe.
-
Hallo,
ich konnte heute meinen Renegade 4xe abholen, gut drei Wochen vor Liefertermin und trotz corona-bedingt überlasteter Zulassungsstelle in Hannover - erst einmal Grund zur Freude

Dann habe ich mich bei myJeep angemeldet, wo mein Jeep schon eingetragen war (vielleicht vom Händler?
), und wollte die verlängerte Garantie und kostenlosen Inspektionen aktivieren.
Laut MyJeep ist aber mein Renegade in 1970 (!!!) erstzugelassen, Garantie von 1970 - 1972 ... Auch wenn ich den Wagen neu anlegen will, wird bei der Eingabe der Fahrgestellnummer direkt Erstzulassung 1970 vorausgefüllt.Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? (Oder bin ich der einzige Besitzer eines 51 Jahre alten Hybriden
) An wen wende ich mich zwecks Korrektur? Händler, FCA, Zulassungsstelle 
Und ist die MyJeep-Seite überhaupt die richtige Adresse für die aktuelle Garantieverlängerung und freien Inspektionen??
-
Danke, dann lege ich mal los auf FLAC zu kopieren

-
Hallo,
während ich auf die Auslieferung meines Renegade mit Kenwood-Audiosystem warte, will ich schonmal die CD-Sammlung für den USB-Stick digitalisieren. Kann mir jemand sagen, welche Dateiformate abgespielt werden? Funktionieren auch FLAC oder Wave Dateien, oder muss es MP3 sein? Ich würde jetzt ungern mehrere Stunden in bestmögliche Digitalisierung investieren, um dann später alles nochmal in MP3 konvertieren zu müssen...

-
Ich habe heute die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass mein Renegade laut Statusmeldung schon gebaut sein soll
Mal schauen, wie lange der Transport dauert 
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Lieferzeit des Renegade 4xe? Ich habe meinen Renegade 4xe Trailhawk Ende Februar bestellt, Liefertermin soll Ende Mai sein, und lese jetzt, dass das Werk in Melfi erstmal vom 02.04. bis 12.04. dicht ist...
Hat jemand von Euch in 2021 bestellt und schon Infos zur realistischen Lieferzeit?