Beiträge von alf100

Partner:
Feiertag?

Beim Duster war ich schon - Probefahrt mit dem neuesten Benziner 150 PS und Allrad. Die Preispolitik von Dacia ist so, dass wenn man die Allradversion möchte auch die höchste Ausstattungsstufe gewählt werden muß. Mit AHK und AT-Reifen hätte ich als Neuwagen 26.500,- zu zahlen gehabt. Dazu ist die Kopfnuss dabei (wenn man beim Einsteigen den Kopf nicht einzieht) und garantiert das linke Hosenbein dreckig. Die Schweller sind so weit außen, dass das zumindest die unter 1,80 nur mit einem "Einstiegshoppser" schaffen ohne die Hose dreckig zu bekommen. Die Verarbeitungsqualität insbesondere die Sitze fand ich nicht wirklich gut.
    Dilldappe du hast völlig recht - die Auswahl ist sehr sehr beschränkt.......vielleicht steigt meine Kompromissfähigkeit ja mit dem zunehmenden Rost an meinem NGV :) - vorerst hab ich mal neue General Grabber AT 3 (215/70 R 16) in Seriengröße bestellt :023:

1. Ja es war ein TH und dann noch ein Limited und noch ein weiterer sogar ein4xe mit Christbaumcockpit in allen Farben geleuchtet.
    2. Mir ist schon bewusst, dass ich mit dieser Aussage die "Fangemeinde" provozieren muß.
    3. Es ist jedoch mein persönlicher Eindruck und ich "gönne" jedem der diese Meinung nicht mit mir teilt (ob jung oder älter:)) seine Freude an dem Auto. Sonst würde mir alles passen - allerdings lege ich Wert auf Fahrtkomfort nach meinen Vorstellungen.
    4. Wenn ich die Bereifung an meinem NGV ansehe (215/70 R 16) und die langen Federwege, dann kann ein Renni alleine schon mit dieser Bereifung nicht aufwarten - da brauche ich schon mittlerweile Gutachten......leider scheint die Aera der richtigen Geländewagen vorbei zu sein und der Zeitgeist präsentiert eine Bereifung für "Nichtgeländefahrer" und höchste Kurvengeschwindigkeiten. Früher war ja Jeep bekannt für eine "weiche" Federung und das war gut so - die Zeiten scheinen vorbei zu sein - leider.
    5. Deshalb kein Renni (zumindest derzeit) und ich wünsche allen die begeistert sind viel Freude an ihren Rennis.

Nun wollte ich ja einen Renegade als Jagdfahrwerk und Ersatz meines NewGrandVitara kaufen und habe mich intensiv mit den "Rennis" beschäftigt.
    Auch habe ich zahlreiche Probefahrten mit mehreren Varianten absolviert.
    Im Ergebnis gefällt mir das Fahrzeug vom Konzept sehr gut - allerdings ist die Härte des Fahrwerkes und der Sitze für mich nicht tragbar. Unbequem und gerade auf schlechteren Straßen m. E. wirklich nur für junge und "sportliche" Fahrer geeignet. Leider! Es gibt nun keinen Renni.

Hallo,
    ich möchte mir einen Renegade zulegen und als "Selbstschrauber" ist es für mich natürlich wichtig die richtige Software/ODB zu kaufen.
    Habe ihr bereits Erfahrungen mit verschiedenen Systemen gemacht bzw. welche erachtet ihr für die beste/ausreichende.
    Vielen Dank!

Guten Morgen,
    ich bin dabei mir nun einen Renegade als "Jagdauto" zuzulegen.
    Dabei möchte ich so gut es geht bei "Waldfahrten" nicht von Assistenten gestört werden. Es sind ja häufig Äste, Zweige etc. "im Weg".
    Kann ich diese Systeme dauerhaft abschalten oder deaktivieren?
    Vielen Dank!

Anscheinend sind die Verkäufer nicht sehr auskunftsfreudig. Hab Fotos von dem Scheckheft angefordert - aber bisher nichts bekommen.

Es ist tatsächlich so, dass m.E. die TH sehr teuer gehandelt werden.

Ich habe einige Subaru Forester verglichen. Nimmt man das Platzangebot (vor allem Kofferrraum) und die Ausstattung, dann ist der Forester häufig preisgünstiger als Gebrauchter. Aber - ist halt ein Subaru - aber man kommt schon ins Grübeln.

Na ja, mit dem Jimny-Ersatz hat du sicher recht. Ich kenne einige Jägerkollegen, welche einen Jimny ordern wollten aber gleich vom HÄndler abgewimmelt worden sind.
    Einer hat dann einen Lada mit Gasumbau geordert. Kostet aber auch noch 17000,-.

Also ich wollt so von 15.000,- - 20.000,- ausgeben. Derzeit schau ich mir den in Starnberg beim autoforum an. Hab nächste Woche einen Besichtigungstermin.

https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=322236617

Mal sehen was draus wird.

Ja danke - aber ich such eher einen älteren so 3 - 4 Jahre alt. Es gibt im Wald halt viele Kratzer von Sträuchern und Ästen, da ist mir ein relativ neuer zu Schade. Ich brauch ihn auch für einen Hänger - da ist der E nicht so geeignet.
    Mir schwebt da schon der klassische Diesel vor.

Liebe Claudia,

vielen Dank für den Hinweis.
    Auto und Preis wären schon o.k. - allerdings als "Jägerauto" mit der Farbe weiß kann ich
    bei meinen Mitjägern nicht punkten ;) .
    Etwas dezenter müsste die Farbe schon sein.

Aber da kommt schon noch das richtige - hab ja Zeit nachdem mein NGV noch gut läuft.

Ich fahre derzeit einen NGV 3-türig und nutzt den abkippbaren Heckpack - kann ich nur empfehlen. Hab damit über 40 Sauen/Rehe abtransportiert und auch diverses Material das ich nicht in den Kofferraum tun möchte (Buchenholzteer etc.) wird ständig transportiert. Deshalb wäre dieses "Ausziehteil" auch nichts für mich im Auto. Das Geld würde ich eher in eine Höherlegung investieren.
    Beim Renegade könnte man doch die Waffe doch auch auf der Rücksitzbank verstauen. Tasche mit Schloss müsste doch genügen.
    Bin noch auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug - das wird wohl ein Trailhawk werden. Höherlegung und Spurverbreiterung wären geplant. Auch 16 Zoll - Räder wären nicht schlecht.
    Hab hier auch schon einige gute und hilfreiche Tipps hierzu gefunden.

Hallo und schöne Ostergrüße aus dem Allgäu!
    Fahre derzeit als Jagdfahrzeug einen Suzuki NGV 1,9 DDiS.
    Bei meiner Suche nach einem geeigneten "Ersatzfahrzeug" bin ich auf den Renegade Trailhawk gestoßen (ggf. mit Höherlegung und
    Spurverbreiterung.
    Nun forsche ich die bekannten Portale durch um mir einen Gebrauchten so um die 15000,- - 17.000,- € zu kaufen.

Hab schon vielen Themen durchforscht um beim Kauf nicht ganz "hilflos" zu sein und danke den Mitgliedern hier
    schon mal für die zahlreichen Beiträge. Sie sind echt hilfreich und bringen eine Vielzahl von Informationen.

:) :) :)