Beiträge von JohannGAP
-
-
-
-
Werte Foristi*innen

Ein paar Fragen treiben mich rum und ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten (über die Suche habe ich nichts dazu gefunden
).Wie ist das denn mit der Heizung bei den Jeep-Hybriden?
- Läuft die rein Elektrisch, rein über Kühlwasserabwärme, oder über beide Techniken?
- Wie ist das, wenn ich bei minus 18 Grad in den Wagen steige und ihn nicht vorklimatisiert habe. Heizt der sofort (elektrisch), oder muss ich warten, bis der Motor warm ist?- Wenn ich warten muss bis der Motor war ist, wie wäre es dann, wenn ich rein elektrisch fahren will?
- Wenn die Heizung elektrisch funktioniert, wie ist dass dann, wenn ich elektrisch fahre bis der Akku leer ist? Schaltet dann der minus 18 Grad kalte Motor auf der Autobahn bei 130 km/h mit 3.000 Umdrehungen zu?Herzlichen Dank schonmal und Grüße
Johann -
-
-
WOW!
Unsere PV-Anlage hat heute, mit 20 Platten in Südlage, bewölkt, aber nicht total mieses Wetter, über den ganzen Tag 21,5 kWh produziert. Da finde ich im Vergleich auf 2 x 60 km 10 kWh nur durch Rekuperation wahnsinnig viel. Aber super natürlich!
Freu ich mich gleich noch mehr auf unseren Renegade 4xe

-
... und rekuperiere 10kw pro Tag. Ich nutze immer den stärkeren Rekuperationsmodus...
10? Bist Du sicher? Das scheint mir sehr viel. Und meinst Du Wh, oder kWh?
Danke, Gruß
Johann -
Hallo zusammen,
mein Name ist Johann, wir fahren einen Cherokee XJ Baujahr 2000, der zeitnah in einen Renegade 4Xe eingetauscht werden soll.
Soviel Spaß der XJ auch macht, aber wir wollen auf Kurzstrecke elektrisch fahren und für die paar Langstrecken nicht noch ein Auto kaufen oder mieten.Bis bald!
Grüße,
Johann